Leichter Ölverlust nach Ölwechsel auf 10W40

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn das wirklich Wachs ist, wäscht sich das beim nächsten Regen von der Straße.

    Mal abgesehen davon, das die paar Tropfen vom Fahrtwind noch so zerkleinert werden, das die nichtmal Motorradfahrer gefährlich werden können.

    Sei doch lieber stolz, das dein Bus noch so gut konserviert ist :).

    Wegen heraustropfenden Wachs wirst du auch keinen auf den Deckel bekommen.

  • Zitat

    Führen wir das Selbe Gespräch?

    Du weißt zwar noch nicht, wo das "Öl" herkommt und was es tatsächlich ist, kümmerst Dich gedanklich aber um irgendwelche "Versiegelung", weil die Werstatt Dich damit erfolgreich ablenken konnte.

    Ich hatte weiter oben auf möglichen Bremsflüssigkeits- und Servo-Öl-Verlust hin gewiesen ... das ist kein Pipifax.

    Die Werkstatt hat Servoöl+Bremsflüssigkeit geprüft. Unauffällig. Servoölleitung schwitzt minimal, aber nicht so, dass dort eine Austrittsquelle zu finden wäre.

    Der Bus wurde ja vor wenigen Monaten komplett gestrahlt, entrostet, neu versiegelt. Vermutlich mit sehr großzügiger Menge...

  • Wir haben bei uns seit Mitte Juni fast durchgehend Temperaturen um die 30 Grad und zum ersten Mal markiert mein T4 auch heftig sein Revier. 2018 mit FluidFilm behandelt, das tropft jetzt aus allen Hohlräumen obwohl ich im Vergleich zu dem was ich hier sonst lese eher sparsam mit der Menge umgegangen war.

    Eine Verwechslung mit Betriebsstoffen ist in diesem Fall aber unmöglich, das merkt man sofort wenn man das Zeug zwischen den Fingern reibt

  • Was tropft denn für eine Versiegelung vom Motor ab

    da frag mal den bullinator ;)

    Nee, der ist nicht so doof und sprüht den Motor ein :D

    Schmier Dir das gelbe Zeig mal in die Haare, wenn es nach 3 Tagen noch nicht raus geht, ist das MS. :P

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • bei mir isses der Nehmerzylinder der Kupplung... Die VW Werkstatt meinte, Getriebe plus Kühlkreislauf undicht (haben eindeutig die Kühlflüssigkeit geschmeckt und gelb war es angeblich eben wegen dem Getriebeöl), haben Leck gesucht und nix gefunden ^^ die Heinis, ich hab nix gesagt und bin wieder gefahren :D ... Getriebe muss trotzdem raus ;(