Reisetagebuch "Insomnia zum Nordkapp" Trailer und Quasselfred

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es ist auch ein kreuz! Horst hatte nix verraten, deine einschätzung zum turbo hätte mich auch interessiert ubd horsts geschichten gleich zweimal

    :drive: Egal wie gut du Bus fährst, Züge fahren Güter. :aetsch:

    die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

  • Heute ist nicht alle Tage, ich habe um eine zweite Füllhornausschüttung gebeten....

    Das "Dieseltier" ist mir ein unbekanntes Wesen, ich glaube nicht dass ich dazu mehr betragen kann als gutaussehend daneben zu stehen.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • :weissnix:

    Diesel ist gar nicht meine Welt! Ich weiß dass es mal die allerbesten Motoren waren (und bis auf den avt immernoch sind) aber außer dass Diesel beim tanken stinkt werde ich darüber nicht mehr lernen\lernen wollen.

    Weil meine Frau auf der falschen Seite der Mauer geboren ist verleitet mich das natürlich zu Späßchen.

    Deshalb gibt's bei uns auch einen "Mehr Jahres Plan".

    Im zehn Jahres Plan ist vorgesehen eine Reise zu unternehmen für die mir mein Bus zu schade ist. Geplant ist der Kauf eines "Nutzbusses". Dieser muss dann den allerbesten Motor haben (man möge mir meine gefestigte Meinung verzeihen), den aab!

    Ich möchte nicht ans Lagefeuer verschoben werden, deshalb nicht zuviel Lagerfeuern.

    Ich zähle die Tage, und wenn die Lunte gezündet ist, ist hier gar nichts mehr Lagerfeuer :drive: :drive:

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Ich freue mich schon auf deinen Bericht!

    Wir wollen Anfang August unseren Skandinavien Trip starten!

    Mal sehen vielleicht findet dein tolles Messer dann zukünftig einen schönen Platz in unserem Bus :applaus:

  • Mal sehen vielleicht findet dein tolles Messer dann zukünftig einen schönen Platz in unserem Bus :applaus:

    Das würde mich freuen.

    Wenn du die 40 Kilometer lange Wanderung mit anschließendem Fallschirmsprung schaffst um den Ort zu erreichen, sehr gerne!

    Dann bist du sicher genauso wie ich in sehr freudiger Erwartung. Die Zeit vergeht ruck zuck dann ist es soweit.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Mal sehen vielleicht findet dein tolles Messer dann zukünftig einen schönen Platz in unserem Bus :applaus:

    Das würde mich freuen.

    Wenn du die 40 Kilometer lange Wanderung mit anschließendem Fallschirmsprung schaffst um den Ort zu erreichen, sehr gerne!

    Dann bist du sicher genauso wie ich in sehr freudiger Erwartung. Die Zeit vergeht ruck zuck dann ist es soweit.

    Ja das klingt ja fast wie die Wanderung zur Trolltunga die ich so gerne machen würde…

    Ich freue mich auch schon total auf die Reise! Und ich bin froh das wir jetzt beide 4 Wochen Urlaub bekommen haben bevor unsere Tochter in die Schule kommt!

    Aber es gibt so viele tolle Orte die man sich ansehen kann, das man sich kaum entscheiden kann…

    Steht eure Route schon? Bei uns sind aktuell nur die Lofoten sicher ?

  • Nur Spaß, ich bin nicht gut zu Fuß.

    Wenn man sich mit jemandem unterhält der Norwegen intensiv bereist hat geht's dauernd "das will ich auch sehen".

    Das Gerüst für die Reise steht, aber weil ich ein "Lustreisender" bin entscheide ich abschließend erst wenn ich da bin.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Da möchte ich auch unbedingt hin und alles hautnah miterleben. Dennoch gibt es viele Meinungen über diese Orte

  • Insomnia zum Nordkapp
    www.timeanddate.de

    Und plötzlich ist es nur noch eine Woche.

    Die Tradition meinen Geburtstag im Urlaub zu verbringen stand deutlich auf dem Spiel, aber wir planen die Reise schon lange also Krönchen richten und weitermachen.

    Alle Vorplanungen über den Haufen geworfen wird's eine völlig andere Reise. Die Zweifel und Sorgen weichen zunehmend der Vorfreude und bleiben wird nur noch die Freude und der Genuss.

    Das werde ich, so gut es geht, in einem Reisetagebuch niederschreiben.

    Am Bus habe ich zur Vorbereitung folgendes gemacht:

    Neues OE Winkelgetriebe.

    Kühlwasserrohr, unterer Kühlwasserflansch mit Thermostat, oberer Kühlwasserflansch mit Sensoren, Ausgleichsbehälter und Kühlwasser neu.

    Bremsflüssigkeit neu.

    Natürlich Öl und Filter neu.

    Pollenfilter, Luftfilter, Ansaugschlauch und außer Zündspule alles was zündet neu.

    Heute neue Reifen eingetragen.

    Wegen Fahrkomfort habe ich von 215 75 15 zu 225 70 15 gewechselt. Weil die Reifen überzeugt haben bin ich bei Yokohama Geolander geblieben.

    Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, am Freitag zur Spurkontrolle, dann sind wir Reisefertig.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Ich drücke die Daumen !! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Alle Vorplanungen über den Haufen geworfen wird's eine völlig andere Reise. Die Zweifel und Sorgen weichen zunehmend der Vorfreude und bleiben wird nur noch die Freude und der Genuss

    Das ist Reisen. Ich wünsche Dir viele positive Erfahrungen und Freude bei Deiner Reise. Lass es Dir gutgehen!