Moin zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Seit nun ca einem Jahr habe ich einen T4, ACV, 102Ps, fast ne halbe Million Kilometer, BJ 2002.
Von Anfang an hat er leider das Problem nicht seine Vmax zu erreichen, mit Mühen komme ich auf 140kmh.
Fahre ich auf die Autobahn und beschleunige macht er das erste mal bei ca 100-110kmh Schlapp, nimmt Gas komplett weg, nach dem Loslassen des Gaspedals und wieder Durchdrücken, gehts normal weiter bis ca 120-130kmh, danach das selbe Spiel bis 140kmh, weiter gehts nicht.
Leistung generell scheint normal, auch ist kein größeres Turboloch zu merken.
Was ich bereits probiert und in Erfahrung gebracht habe:
Fehler 17656 Einspritzbegin - Regeldifferenz kommt nach einer Autobahnfahrt wieder.
Förderbeginn ist leicht früher bei ca 58-60.
Verdacht auf Ventil N108, das hat einen Spulenwiderstand von ca 13Ohm, was im Rahmen ist, auch liegen ca 14V bei eingeschalteter Zündung am Stecker an.
Nächster Verdacht Einspritzdüsen bzw Nadelhubgeber, letzteres hat einen Widerstand von ca 95Ohm. Das Ventil N108 und Nadelhubgeber sind mir zu teuer um sie auf Verdacht zu tauschen.
Meine nächsten Schritte sind mal zu Messen ob das Ventil N108 richtig getaktet wird. Mehr Ideen hab ich nicht, habe mich durch etliche Foren und Wikis gelesen und leider nichts gefunden, was mir geholfen hat. Habt ihr Erfahrungen oder andere weitere Ideen oder Gedankenanstöße?
Vielen Dank schonmal