So, die TYC sind schon mal da. Der Reflektor ist leider meiner Meinung nach nicht so schön spiegelplan
wie die originalen Hella, kann aber grad nicht vergleichen. Und wie wird da eigentlich die LWR am Reflektor
befestigt??
So, die TYC sind schon mal da. Der Reflektor ist leider meiner Meinung nach nicht so schön spiegelplan
wie die originalen Hella, kann aber grad nicht vergleichen. Und wie wird da eigentlich die LWR am Reflektor
befestigt??
ich musste seinerzeit einen originalen Scheinwerfer wegen Steinschlag tauschen und habe einen TYC genommen.
Gleiches Problem, der Stellmotor passt nicht, ich habe dann den neuen Scheinwerfer in den alten Kunststoffhalter eingebaut, funzt seitdem prima.
hier kannst Du mal schauen .
so, habe nach einen alten Hella Satz aus der Garage geangelt, bei einem löst sich die Reflektorschicht, beimanderen ist das
Glas voller Steinschläge .. aber die LWR habe ich von dort abgebaut und zumindest einen TYC schon damit ausgerüstet, ging
problemlos, es waren ja auch nur die weisse Verstellwippe und das Reglermodul zu übernehmen. Die Glühobst-Haltespanges
des TYC taugt nix, die H4 Birne klöterte in der Halterung rum. D.h. für ein langes Leuchtmittel-Leben ist die Spange vorher
schon nachzubiegen.
Wenns draussen schöner wird, häng ich den mal im Vergleich zum guten gebrauchten Hella rein mit jeweils H4 , bis die Leds
da sind.
so, die Breakers sind auch da, dann mache ich morgen mal den 2. TYC fertig. dann habe ich einen mit
H4 und einen mit LED, die stelle ich dann mal vors Garagentor.
der andere TYC war OK mit den Haltespangen. Die OSRAM LED sitzt perfekt.
Lichtstrahl an der Bürozimmerdecke sah schon mal OK aus.
Moin!
so, die Breakers sind auch da, dann mache ich morgen mal den 2. TYC fertig. dann habe ich einen mit
H4 und einen mit LED, die stelle ich dann mal vors Garagentor.
Ggfs. ist aber der Unterschied zwischen rechtem und linkem Scheinwerfer schon erheblich. Da haben wir am langen Vorderwagen schon mal eine ganze Weile mit rumgerätselt. Hier die Ausführungen dazu.
Ein Tausch des Leuchtmittels im selben Scheinwerfer sagt da sicherlich mehr.
Grüße,
Jan
bin mit den TYC auch nicht gerade glücklich. Leider lassen aber auch die Hella rückseitig nach Jahren an der Beschichtung nach. Kann man nur lackieren.
Schlecht ist immer der Umbau des LWR, das ist aber bei allen ETS leider so.
Umbau auf Zugseil mit Drehregler wie bei den Lüftungsklappen wäre eine nette Sache, dann gehen die teuren elektrischen LWR nicht mehr defekt
Umbau auf Zugseil mit Drehregler wie bei den Lüftungsklappen wäre eine nette Sache, dann gehen die teuren elektrischen LWR nicht mehr defekt
Du wirst lachen, beim Dacia Duster ist das tatsächlich so gelöst, Drehrad unter der Lenksäule und Bowdenzüge...
Die 2CV6 hatten das schon mit Drehrad und Stange.
Gruß Uwe
Die 2CV6 hatten das schon mit Drehrad und Stange.
Gruß Uwe
Sollte im Bus doch auch umsetzbar sein!
also der LWR Umbau ging völlig problemlos. Einfach den Regler und die Verstellkippe
eingebaut. Alles passte gut.
So, LED Test. Final fahre ich jetzt die LEDs in den alten Hella Scheinwerfern. Hauptsächlich
weil am einen TYC der LWR kaputt war und ich keinen Bock auf umschrauben hatte. Und soo
schlecht waren meine Hellas auch noch nicht. Also TYC's eingelagert für wann auch immer..
1. Hella links und rechts mit normalen H4 irgendwas.
2. einseitig links TYC mit Osram LED Nightbreaker
3. einseitig links Hella mit Osram LED Nightbreaker (besseres Streubild und LWR Regler war besser...)
4. Hella links und rechts komplett mit LED Nightbreaker (perfektes Bild im Scheinwerfertester !)
....mit LED Nightbreaker (perfektes Bild im Scheinwerfertester !)
Danke Dir, das macht zunehmend Lust auf eine LED-Umrüstung.
Ich bin gespannt wie dein subjektiver Eindruck bei der ersten Nachtfahrt sein wird.
Das Lichtbild links gefällt mir garnicht.
Andererseits konntest du dir auch fast keine schlechtere Reflexionsfläche aussuchen, um die obere Lichtkante zu beurteilen...
Die 2CV6 hatten das schon mit Drehrad und Stange.
Geht noch simpler und solider:
Mein erstes Auto (R4) hatte unter jedem SW so ein Hebelchen
das täuscht mit dem Lichtbild, am Licht-Testgerät zeigte sich ein perfektes Bild.
Ja, das Tor war nicht optimal, auch viel zu dicht, aber ich wollte es endlich mal
zuende bringen..
Sorry.
ich hatte mich sehr gewundert, da ich erst auf dem 2.Blick die Oberfläche des Tores erkannt habe.
Alles anzeigenund wenn ihr die Osram montiert, bitte nie am Kabel ziehen! es ist nur eingesteckt und
liess sich ohne Kraft leider bei der Gummideckel-Montage aus dem Leuchtmittel ziehen.
Daher Obacht ! und / oder vorher mit Sekundenkleber fixieren. Und der Lüfter ist auch
nicht abgedeckt hinten, da nicht so doll draufdrücken...
woher ich das wohl alles weiss ... jaja man lernt immer dazu ... t4forum.de/index.php?attachment/491632/t4forum.de/index.php?attachment/491633/
Warum sollte ich mir H4 LED Leuchtmittel einbauen?!
ich habe doch Treckerscheinwerfer drin...