Liebe Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich habe einen AXL, der völlig neu aufgebaut wurde. Ich habe ihn als "Projekt" übernommen und Schritt für Schritt Elektrik und Innenausbau fertiggestellt.
Nun wollte ich das vordere Fahrwerk einstellen lassen und bekam die Meldung, dass das "nicht möglich" ist: Links hats angeblich ganz gut geklappt, rechts aber nicht. Der Grund: die Spurstange war bereits am Anschlag, das Rad hatte aber immer noch sichtbar Vorspur.
Also bin ich wieder nach Hause und habe erstmal das Lenkgetriebe gemittelt (wie in der Wiki empfohlen) und dann versucht, irgendwie eine Grobeinstellung vorzunehmen, um zumindest einen einigermaßen brauchbaren Zustand herzustellen, damit dann mit Gerät eingestellt werden kann.
Leider ist mir das nicht wirklich gelungen: Auf der linken Seite konnte man gut einstellen: Weder die Einstellung für den Sturz, noch die Spurstange waren am Anschlag.
Auf der rechten Seite steht beides auf Maximum und trotzdem habe ich sowohl Vorspur, als auch positiven Sturz
Zum Fahrzeug (2003er AXL LR):
- Höherlegung (Restgewinde Drehfeder: 7,5cm; 46cm Abstand von Nabenmitte zu Radhauskante auf beiden Seiten)
- Stoßdämpferverlängerung
- A/T Reifen
- Alle Gelenke und Verschleißteile neu und original VW
Auffällig ist auch, dass das rechte Vorderrad recht weit vorne im Radhaus steht - und das linke merklich weiter hinten (wir reden hier von ca. 5cm!)
Ich könnte mir vorstellen, dass ein verformter Querlenker eingebaut wurde. Wenn der einen ordentlichen Stoß abbekommen hätte, würde man das sehen, oder?
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was hier das Problem sein könnte?
Danke und LG.
Benedikt