Empfehlung Campingstuhl/Campingliege

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus zusammen, in der Suche habe ich nur ältere Beiträge gefunden, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.

    Also: Damit ich beim campen, wenn ich mal liegen möchte, nicht entweder das Bett machen oder eine Decke ausbreiten muss (außer am Strand) hätte ich gerne ein gescheites Liege-Möbel. Es gibt Campingstühle, welche man auch zu einer Liege ausklappen kann. Habe ich im Internet gesehen. Ich frage aber lieber vorher hier mal an, ob jemand von euch so etwas in Benutzung hat und wie die Erfahrungen damit sind. Wie sieht es aus? Empfehlungen sind natürlich auch gerne gesehen.

    Viele Grüße

    Peter

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Hallo Peter,

    auch wenn das nicht genau deine Fage beantwortet, meine Erfahrung mit der Problematik - und meine Lösung:

    Ich habe dafür zwei getrennte Möbel.

    Einen bzw zwei Campingstuhl/ühle mit Rückenlehne und ner anständigen Sitzhöhe für den Tisch und (für meine Lieblingsmitfahrerin) einen klappbaren Ligestuhl mit lockerem Leinenstoff der flach liegt und auch bei Hitze angenehm von hinten/unten durchlüftet.

    Ich denke ein Kombimöbel ist da immer ein Kompromiss der die Nachteile beider Möbel in sich vereint.

    Gruß, Jörg

  • Hm, ein Extramöbel ginge vielleicht auch. So eine Art Feldbett. Schau ich mir mal an. Obwohl ich genau weiß, wer da immer liegen wird (Lieblingsmitfahrerin :) ) Danke schon mal für die Idee.

    Grüße

    Peter

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Ich schwöre auf den Expander Stuhl von Frontrunner, der ist extrem stabil

    Und sehr klein zusammklappbar.

    Klaus

    Die nutze ich auch, sehr kompaktes Packmaß, fallen im Sand auch nicht um, aber auch schwer und teuer.

    Und auf Fehmarn ist Micha1989 einer kaputt gegangen, bei dem Preis hätte ich mehr erwartet :weissnix:

  • Wir nutzen in der Familie 7 stk. davon , die meisten in Namibia, uns ist noch keiner

    Kaputt gegangen. Stimmt die Stühle sind schwer ist ja auch Stahlrohr und kein Alu.

    Sind ja auch bis 113 kg ausgelegt.

    Klaus

  • Habt ihr alle soviel Platz im Bus?

    Das war für mich immer das Hauptproblem.

    Wohin mit den recht großen Stühlen oder Liegen?

    Nee nicht wirklich…

    Die Stühle haben wir nur in Kombination mit der Heckbox dabei!

    Ansonsten beschränken wir uns auch auf die normalen Faltstühle :thumbup:

  • Ich schwöre auf den Expander Stuhl von Frontrunner, der ist extrem stabil

    Und sehr klein zusammklappbar.

    Klaus

    Die nutze ich auch, sehr kompaktes Packmaß, fallen im Sand auch nicht um, aber auch schwer und teuer.

    Und auf Fehmarn ist Micha1989 einer kaputt gegangen, bei dem Preis hätte ich mehr erwartet :weissnix:

    Frontrunner hatte zwischendurch fehlerhafte Stühle.

    Ich habe den von Campwerk baugleich mit Frontrunner nur Sitz und Lehnen Stoff sind durchgängig.

    Da man sehr aufrecht sitzt ist dieser gut für an den Tisch.

    Aber zum lümmeln nicht geeignet.

    Da der Stoff nicht gefüttert ist kann es am Rücken schon mal kalt werden.

    Dafür habe ich die Stoov Heizmatte.

    Zusätzlich habe ich den Queedo Johnny.

    Dieser ist besser zum chillen und der Stoff ist gefüttert und dadurch bequemer.

    Ich habe viel gesucht und bin mit der Kombi sehr zufrieden.

    Zum Beine hochlegen habe ich noch eine Hocker oder einen einfachen Faltstuhl. Der ist dann auch mal für Besucher geeignet.

  • Nach viel Ausprobieren bin ich jetzt mit dem Brunner Raptor Recliner sehr zufrieden (Packmaß/Gewicht/Comfort). Ganz zurück gestellt mit kleinem faltbaren Hocker für die Beine lässt sich perfekt ein Nickerchen bis zum nächsten 🍺 machen.

  • Hm, ein Extramöbel ginge vielleicht auch. So eine Art Feldbett.

    Nennt sich "Strandliege" und war der Standard in den 60ern/70ern.

    Gibt es heute noch, zB:

    Preiswert, bequem, und klein zusammenzuklappen.

    Mit einer Schaumstoffauflage drauf kann man da sogar richtig pennen...

    Oder noch platzsparender und günstiger:

    Clic Clac des Plages Clic Clac Chaise de Plage Mixte
    cale dos 5 positions avec poche de rangement et sac de transport
    www.amazon.fr

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von FranzBus (20. Juni 2023 um 22:47)

  • Wir nutzen seit dieser Saison Isabella Thor in hellgrau mit passenden Beinstützen.

    Werden passend auch zu anderen Isabellastühlen angeboten.

    Auch Fußauflage oder Beinauflage in den Offerten…

    Viele Grüße


    © 2004

  • So, beim OBI haben sie "zufälligerweise" grade Campingsaisonartikel im Angebot. Also habe ich auf so einer sehr einfachen Dreibeinliege mal ein Probeliegen gemacht.

    Leider sind die Maße nur 175 mal 57 cm, so dass recht schnell klar war: Die isses nicht. Schade, dabei kann man die echt klein zusammenfalten.

    Eure Tips habe ich mir angesehen, leider nicht so ganz das was ich möchte. Derzeit juckts mich in den Fingern und ich spiele mit dem Gedanken mir ein Feldbett, z. B. bei Kaufland, zu bestellen.

    Grüße

    Peter

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Jörg,

    da hast Du recht und das ist auch das Erste, was meine liebe Freundin zu bemäkeln hatte. Ich habe es trotzdem bestellt und überlege noch, ob ich sie (Freundin) mit nach Korsika nehme :) . Ich denke, so gut wie am Strand auf der alten Hundedecke liegt man auf diesen Teilen auch. Mehr solls ja auch nicht. Es gibt aber auch welche, die man am Kopfende leicht hoch klappen kann. Das wäre dann die nächste Wahl, falls es mit der Ersten nicht so gut wäre. Nur leider sind die Dinger, zusammengeklappt, nur unwesentlich kleiner als unser geliebter Pavillion.

    Viele Grüße

    Peter

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....