Armaturenbrett klebt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit,

    Ich bin seit neuestem Besitzer eines T4 California, Baujahr '92. Nun wollten meine Frau und ich mal sauber machen und haben festgestellt das die klebrige Dreckschicht auf dem Armaturenbrett nicht besonders gut abgeht. Sauberer ist es bereits geworden, unter Einsatz von Wasser und Spüli, aber das klebrige geht nicht weg.

    Gibt's da nen besonderen Trick?

    Mfg Mathias

  • Ok, werde ich testen. Danke.

    Ich hab mal was von Rasierschaum gelesen?hat damit jemand Erfahrung? Meine Befürchtung ist ja das es der Weichmacher ist, der so klebt.

  • Moin, das wird Weichmacher sein. Was ist mit beledern, dann ist das Problem auch beseitigt. Nur etwas kostspielig. Oder ein anderes Armaturenbrett?

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Hallo Mathias,

    ich habe das gleiche Problem mit klebrigen Schicht auf dem Amaturenbrett wie du letztes Jahr im Juni.

    Konntest du das Problem lösen? Wenn ja wie? Kannst du etwas empfehlen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hannes

  • Nein, habe mich damit abgefunden.:pinch:

  • Ich habe die klebrigen Verkleidungen neben Waschsode auch mit Nitroverdünnung abgewischt. Vorher an unauffälliger Stelle testen, kein Aceton. Man braucht viel frische nicht fesselnde Tücher z. B Küchenpapier geht gut, um den gelösten Schmodder aufzunehmen. Hinterher mit Koch Plast Star versiegeln

  • Hallo Zusammen,

    bei mir hat es geklappt - endlich!


    Zunächst habe ich Alkohol ( Ganz genau: Carerapid verwendet, solte aber mit allen Flächenmittel gehen) und die Flächen Großzügig eingesprüht und abgewischt.

    Danach habe ich einen Innenraumreiniger von Ahim6 verwendet. Ordentlich aufgesprüht und mit der Bürste in kreisenden Bewegungen meinen Nachmittag verbracht.

    Verwendet habe ich auch eine sehr feine Bürste aus Rosshaar die extra für den Innenraum gedacht ist.

    Ich bin begeistert :) Hoffe das klappt bei euch auch.