Leistungsverluste AHY, 300tkm, Urlaub fortsetzen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Entweder Marder, oder der Radius war zu eng gefasst, d.h. Schlauch zu kurz abgelängt. Ich glaube fasst letzteres, weil es direkt hinter dem Metallröhrchen auftrat.

    Danke für eure Hilfe! Ich sah mich schon mit dem ADAC verhandeln und den Urlaub vorüberziehen. ||

  • Das freut mich, das du den, (gottlob einfachen),Fehler gefunden hast und beheben konntest. Mit Werkstatt hat sich ja nun erledigt, hätte da zwei gute in Kappeln gehabt 😉Einen schönen und entspannten, vor allem pannenfreien Urlaub!!!

    - Autist -

    Einmal editiert, zuletzt von Svencore (21. Juni 2023 um 12:59)

  • Sollte es so einfach sein?

    Edith sagt: ja so isses!

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche :applaus: :applaus: :applaus:

    ABER:

    Diese Schläuche taugen nicht viel. Ich habe Spritschläuche verbaut mit innenliegendem Gewebe, die sind grundsätzlich viel haltbarer. Da diese allerdings rcht schnell die Spannung verlieren, habe ich sie mit kleinen Schlauchschellen befestigt. Hält schon seit über 10 Jahren perfekt.

    Ich kanns dir am Stammi im September dann zeigem, wenn ich wieder dabei bin.

    Viele Grüße, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Das lag nur an der rosa Schlüpper Farbe :D die würde mein Bus auch abstoßen :devil:

    Schön das er wieder läuft :rock:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Im Pannenfall schaue ich erst mal selber unter die Haube (oder an andere Stellen, wo ich den Defekt vermute) bevor ich fremde Hilfe suche.

    Häufig ist der Fehler dann schnell gefunden (s. o.) und ich kann weiter.