Suche jemand der für mich eine Besichtigung auf Usedom machen könnte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus zusammen,

    Bin auf der Suche nach einem t4 syncro mit langem radstand. Möchte den dann zum camper umbauen.

    Habe momentan zwei t4s ins Auge gefasst.

    Der erste hat aber schon über 500.000 km runter und weiß halt nicht ob das nicht einfach schon zu viele km sind.

    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-t4-syncro-klima-691875367/

    Der zweite hat zwar ein paar weniger km runter aber soll halt 21.500 kosten und finde für 360 tausend runter ist 21.500 schon echt viel.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t4-syncro-caravelle-lang-navi-standheizung-top-ausstattung/2474727665-216-3664?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, welchen ihr empfehlen könntet?

    Oder soll ich lieber meinen t4 kr 2.5 151ps behalten?

    Gruß Birger

  • B_htz 8. Juli 2023 um 11:25

    Hat den Titel des Themas von „T4 syncro lr 2.5 tdi“ zu „Benötige kaufberatung zu T4 syncro lr 2.5 tdi“ geändert.
  • Nun, es gibt Fragen, die kannst du dir nur selbst beantworten. Der Bus den du hast, ist der Feind den du kennst. LR habe ich mir sagen lassen, wäre echt nice, nur wie nutzt du deinen Bus?

    Der Gelbe ist ein LKW, mit dem Motor und Allrad wäre die erste Frage nach den Steuern?

    Bei dem Blauen mit 500k auf der Uhr, wäre die erste Frage nach der Historie. Ist der gut gewartet, würde ich das weniger kritisch sehen. Dann reden wir jedoch direkt über die Karosserie. In Österreich wird Salz im Winter gesteut. Ist der das Jahr über durch gefahren, musste du genau hinsehen.

  • Naja möchte nächstes Jahr für ein halbes Jahr lang reisen gehen und habe gemerkt, dass meiner mit kurzem Radstand zu wenig Stauraum hat und mir auch die stehhöhe darin abgeht. Zudem denk ich mir dass ein syncro nice to have wäre, da wir immer frei stehen und dementsprechend auch mal an abgelegenen Plätze möchten.

    Zum Punkt mit den Steuern: Würde noch ein Austelldach drauf bauen und ihn dementsprechend als womo anmelden. Dann geht das schon wieder mit den Steuern.

    Bei dem Blauen. Im Text steht ja dass alle Radläufe g3rade erst gemacht wurde ubd er unten rum auch gerade wieder schick gemacht wurde. Oder sieht man die Spuren vom Winter erst in den nächsten Jahren?

  • Ich würde mir auf auf jeden Fall die Rechnung von Lackier zeigen lassen und mal schauen, ob auch sowas wie Hohlraumversiegelung drauf steht… sonst ist die braune Pest in einem Jahr wieder da.

    Bei beiden fällt mir auf, dass die (aus meiner zwingend vorhandene) Öffnung für die Getriebebelüftung in der Stoßstange fehlt, vielleicht ist der Syncro nachgerüstet oder die Stoßstange mal neu gekommen.

    Die gefrickelte Reserveradhalterung ist aus meiner Sicht Mist.

    Generell ist aus meiner Sicht „rostfreier“ Originallack und Unfallfreiheit ein guter Indikator, damit man nicht auf die Fresse fällt… einen Motor kann man revidieren… Rost an allen Ecken wird unbezahlbar.

  • Der Gelbe wäre mir zu teuer, auch wenn einige Gimmicks an Bord sind, wie Diff-Sperre und Tempomat.
    Aber der Markt ist wohl so, dass man diesen Preis zunächst verlangen kann.
    Der Blaue wäre mir zunächst suspekt (aufgehübscht?).
    Zumindest die Schrauben an den vorderen Kotflügeln habe ich da noch nicht gesehen.
    Wenn sich durch Fotos der Restaurationsablauf belegen lassen würde, hätte ich vmtl. weniger Bedenken.
    Die Laufleistung würde mich weniger schrecken.
    Wie oben schon gesagt, die Karosse ist das entscheidende, Technik lässt sich eher richten.
    Wobei die Technik vom Synro dann wieder extra expensive wäre .....

  • Moin, behalt doch lieber den 150 PS Bulli, den kennst du, lieber den zum Camper umbauen. Vielleicht ein Hoch- der Aufstelldach drauf, das du Stehhöhe hast. Hätte noch ein Hochdach da, Reimo. Das Geld was du für einen Kauf auszugeben bereit bist, lieber in den Bus stecken, den du hast. Und noch was weglegen für Eventuelle Schäden. Beste Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • LR mit Syncro ist schon toll zum campen. Aber einen echt guten zu finden wird nicht leicht. Ich hab meinen vor 12 Jahren gekauft und fast 2 Jahre gesucht.
    Syncro bedeutet leider auch etwas kostspieliger, aber wenn man damit im Urlaub fette Womos von der feuchten Camper-Wiese zieht hat man viele Freunde ;)

  • Moin, torbie123 hat sowas zu veräußern.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Der gelbe... Ein 2000er ACV Syncro mit Euro 3 und grüner Plakette?

    Hab das nicht mehr weiter verfolgt, ob das nun geht oder nicht...Gab's da jetzt eine Möglichkeit den auf Euro 3 zu bringen? Original hatte der nämlich nur Euro 1....

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Habe gerade einen t4 syncro gefunden der auf Usedom steht. Da ich erst in 2 bis 3 Wochen Zeit hätte rauf zu fahren wollt ich fragen, ob einer aus der Community in der Nähe wohnt und Lust und Zeit hätte sich den t4 mal genauer anzuschauen.

    Wäre echt sehr dankbar wenn sich da jemand finden lassen würde. :)

  • B_htz 10. August 2023 um 13:19

    Hat den Titel des Themas von „Benötige kaufberatung zu T4 syncro lr 2.5 tdi“ zu „Suche jemand der für mich eine Besichtigung auf Usedom machen könnte“ geändert.
  • Ist das der?

    Zitat

    Wo ich das Auto gekauft habe müsste viel gemacht werden, jetzt ist er in so einen Zustand, das Sie den Kaufen und direkt ins Urlaub fahren können :)