Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, mir ist kürzlich meine Heck Scheibe zu Bruch gegangen und ich überlege jetzt was ich mache. Aktuell habe ich 2 OSB Platten mit Gewindeschrauben in das "Loch" geklemmt weil die Scheibe natürlich direkt vor dem geplanten Festival Urlaub kaputt ging. 😐

    Mittlerweile habe ich den typischen Rost der unter den Dichtungen war entfernt und alles wieder überlackiert. Eine neue Heck Scheibe einsetzen würde in meiner Werkstatt des Vertrauens 500-600€ kosten und das ist mir gerade eigentlich zu teuer.

    Ich bin noch sehr neu im "selber-an-Autos-basteln" (der T4 ist mein erstes eigenes Auto) also entschuldigt falls die Frage doof ist, aber könnte ich theoretisch ein Plexiglas einbauen und wäre das TÜV tauglich? Oder wahlweise ein Blech reinschweißen?

    Ich habe noch ein Jahr TÜV und als zwischenlösubg reicht die Holzplatten-Konstruktion auf jeden Fall, aber ich würde mich über Tipps und Antworten freuen :)

    Liebe Grüße

  • Also eine klare Heckscheibekostet rund 120€

    Bevor ich mir da Plexiglas rein klebe, was auch nicht billig ist, würd ich dann doch lieber eine richtige rein kleben oder lassen evl. bei Carglas oder wie die alle heißen?

    Mit Teilkasko wird es dann auch noch günstiger.

  • Carglass wollte inkl. Scheibe über 800€ :( selbstgekaufte wollten sie nicht verbauen... Und vom Glas selber einkleben haben mir Bekannte massiv abgeraten, weil das wohl sehr schwer sein soll. :/

    Ergänzung: Teilkasko habe ich leider nicht

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Wie monk schon schrieb:

    Die Scheibe einzeln kostet nicht die

    Welt und die Dichtung drum rum

    ist auch nicht das Teuerste.

    Im Fankfurter Raum gibt es doch bestimmt

    einige Forianer, die dir bestimmt helfen

    würden. Einfach mal nach 'nem Stammtisch

    oder Basteltreffen suchen.

    Einmal Bus , immer Bus

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hammer T4 (22. August 2023 um 12:57)