Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • dann doch lieber auf einen angeschmutzten Sitz

    So verschieden sind die Menschen, ich bekomme Plaque, wenn ich eine Autotür aufmache und mich auf einen dreckigen Sitz setzen soll ^^

    Aber jeder Jeck ist anders :my2cent:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • wir haben auch nicht imprägniert, aber wenns schmuddliger wird, legt man halt

    vorher noch eine Decke auf den Ukatex-Schonbezug (zb. Hund mitnehmen).

    Die sind zwar gut und fix waschbar, aber ich will die nicht aller Nase lang abziehen.

    Für die Vordersitze haben wir Mechanikerbezüge aus Kunstleder, die kommen bei

    uns in ALLE Wägen, bevor ein "Schmutzfink" einsteigt.

  • Genau, immer mit dem Reiniger TUGA CHEMIE Industriereiniger einsprühen, 5Min einwirken lassen und mit Kärcher drüber...

    Imprägnierung habe ich noch nie verwendet, bisher auch nie Probleme gehabt (keine stärkere Verschmutzungsanfällig bemerkt).

    Sintzheizungen/Airbags haben bisher auch nie Probleme bereitet, Sitzheizungen haben danach immer noch gut funktioniert :hurra: , aber Airbags habe ich (zum Glück) nie getestet :weissnix:

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von audimania (24. Oktober 2023 um 11:45)

  • Ich mache meine auch immer mit dem NILFISK-Hochdruckreiniger sauber. Allerdings ohne Reiniger. Ist danach wie neu. Allerdings dauert es je nach Wetter mehrere Tage, bis die dann vollgesaugten Schaumstoffpolster im inneren trocken sind. Insbesondere die Sitzflächen saugen sich richtig voll.

    Wer nicht im Stand heizt, der mit dem Kraftstoff geizt! 8o

    Bus: T4 Caravelle LR Bj. 08/00, 2.5TDI ACV (mit Leistungssteigerung auf ca. 130 PS), Climatronic, D3WZ als SH, China Luftstandheizung :D

    Die anderen :saint: :

    Passat 3BG 1.9 TDI 180 PS Highline Bj 2001 (Alltag)

    Passat 3B 1.8 20V 125 PS Trendline Bj.98 (von der vorgesetzten Dienststelle)

    Passat 32B GT 2.2 5 Zyl. 115 PS Bj. 87 (Oldi)

    Audi A4 Cabrio 2.4L V6 175 PS Bj. 2003 (Oben Ohne Mobil)

    Golf 2 2.0 16V 175 PS Bj. 89 (Spaßmobil & Erstes Auto)

  • Sitze vorher ausbauen?

    Und dann mit dem Kärcher von oben? oder von unten?

    blöde Frage: wo macht ihr sowas? Das Zeug sollte ja vermutlich nicht einfach so ins Grundwasser versickern, oder?

    Versteh ich das jetzt richtig?

    Du gehst mit dem Kärcher über den eingebauten Sitz und flutest damit das Fahrerhaus??

    Also so: Sitze mit Hochdruckreiniger reinigen

    Einmal editiert, zuletzt von aw14 (25. Oktober 2023 um 14:57)

  • blöde Frage: wo macht ihr sowas? Das Zeug sollte ja vermutlich nicht einfach so ins Grundwasser versickern, oder?

    Versteh ich das jetzt richtig?

    Du gehst mit dem Kärcher über den eingebauten Sitz und flutest damit das Fahrerhaus??

    jetzt bin ich etwas verwirrt... ich mach hier gar nix ^^ Aber ich bin mir sehr sicher, dass die Sitze ausgebaut werden und dann irgendwo mit dem Zeug bearbeitet werden und danach gekärchert werden. Meine Frage war nur: wo macht man sowas?