Trockeneis gestrahlt, wie weiter?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • . . . Kaltfett wurde noch nicht genannt. Für mich ein Favorit, wenn´s nicht tropfen soll. kann auch mit dem Pinsel aufgetragen werden

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . . Kaltfett wurde noch nicht genannt. Für mich ein Favorit, wenn´s nicht tropfen soll. kann auch mit dem Pinsel aufgetragen werden

    Insbesondere in der Nähe des Auspuffs kommt das bei mir zum Einsatz. Davon abgesehen teste ich jetzt kLine Premiumwax, ein Seilfettderivat, nicht klebrig.

    ex. Straßenschrauber

    ----

    Fredmans Bus

    3 Mal editiert, zuletzt von Fredman (24. Oktober 2023 um 16:26)

  • 50/50 Seilfett mit Fluid Film NAS gemischt ist mein Favorit...

    Lässt sich prima ohne Warmmachen verarbeiten, tropft fast nicht ab,

    kriecht zwischen die Nähte und hält meinen Golf II und meinen T4

    seit Jahren geschützt. (sogar den Megane Scenic 1997 meiner Frau..).

  • Also schon mal an alle einen riesen Dank für euren Input! Scheinbar verhält es sich mit den hier erwähnten Produkten der Wahl ein wenig wie beim Motoröl. Persönliches Gusto scheint mir der entscheidende Faktor :) :wacko:

    Mit dem abpopeln des Steinschlag Schutzes am Bananenblech und dem Offenlegen der Pfalze an den Federaufnahmen habt ihr sicher auch recht. Bitte steinigt mich nicht, wenn ich hier nicht die ganz große Hafenrundfahrt favorisiere. Der Wagen ist bei mir auch daily Driver und der Zustand ist ja nicht so fatal.

    Deswegen tendiere ich zu MS auf allen Kanten, den Stößen, Schweißpunkten usw.

    Für die Flächen find ich neben Seilfett Permafilm mit Fluidfilm als Primer ganz interessant. Dazu werd ich mich mal noch belesen.

    V7T4 : Schöne Moderei, da rostet sicher nichts mehr. Sieht aus wie nach nem Tauchbad ^^

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Caravelleur (24. Oktober 2023 um 18:43)

  • Also unter meinem bus saut mann sich richtig schln ein mit MS.

    Ist mit Pinsel aufgetragen, find ich prima.

    :drive: Egal wie gut du Bus fährst, Züge fahren Güter. :aetsch:

    die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

  • Moin, ich Pinsel die Falze mit MS, sprühe in die Hohlräume FF 7nd für die Flächen am Unterboden möchte ich KSD Kaltfett nehmen. MS ist mir aus eigener Erfahrung dafür zu klebrig. Den Unterboden vom T3 hab ich vor 15 Jahren mit Permafilm gepinselt, keine Probleme bisher, aber dieser Bus hat seitdem noch nie seine Garage verlassen 😢

    Grüße Simon

    T4 9-Sitzer, AAC, EVV, BJ 2001, 280tkm, kein Schnickschnack

  • Wäre nicht Brantho für die Flächen am Unterboden der Klassiker?

    Wahlweise die erste Schicht Nitrofest und danach eine/zwei Schichten 3in1 (flexibler) und FF für die Hohlräume.

    Seilfett ist wohl sehr brennbar, also falls man mal schweißen muss... ;)