Schutzhülle / Abdeckplane für CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit wetterfeste Ganzjahres- Schutzhüllen für den CE mit Nasenhochdach? Es gibt ja diverse Anbieter für Kastenwagen in der 5,5 - 6m Klasse aber

    die sind dann wegen Fahrzeugbreite und fehlender Berücksichtigung des Mini- Alkovens nicht wirklich passend.

    Ich hatte dazu schon mal im vergangenen Jahr eine Frage ins Forum gestellt - da kam leider sehr wenig Feedback. Vielleicht ändert sich das ja beim zweiten Versuch? ;)

    Grüße vom Deister und munter bleiben.

    Jörg

  • Randnotiz

    Während Feuerstellen-Diskussionen zum Thema Schutzhüllen gab es folgende Aussagen...

    • Vorsicht mit Staunässe unter der Hülle
    • Je nach Qualität/Beschaffenheit der Hülle kann die Hülle selbst Lackschäden verursachen
    • Als Hagelschutz (wenn freistehend) gerne auch mal eine dünne, Hochdach-abdeckende Styroporplatte unter die Schutzhülle platzieren.

    Die überwiegende Meinung aber war = "braucht man nicht"

    Persönlich und als ehem. WoWa-Besitzer denke ich...

    • Outdoor-Schutzhüllen sind rausgeworfenes Geld... jedes Fahrzeug was man ganzjährig auf öffentlichen Straßen bewegen kann verträgt auch ein paar Monate im Freien bei Nicht-Nutzung. Unwetter-/Hagelschäden kann man versichern. Wer es poliert und gewienert braucht kann zu Saisonbeginn einen entsprechenden gewerbl. Anbieter beauftragen oder macht sich einen schönen Samstag mit eigenen Putz- und Poliermitteln seiner Wahl.
    • Indoor-Schutzhüllen als Staub- und Lackschutz in einer trockenen Halle/Garage... warum nicht ;)

    T4-Gruß, Jens

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (7. November 2023 um 12:19)

  • Eine Nacht drüber geschlafen.

    So ein grauer Riesenklumpen auf dem Stellplatz vor dem Haus ...

    Ich weiß nicht so recht.

    Link zum Artikel bei ebay

    Wegen Kratzern im Lack habe ich keine Bedenken. Durch die Gurte ist die Hülle recht gut zu fixieren und notfalls könnte man weitere Gurte verspannen. Die Innenseite ist schön weich.

    Allerdings ist die Hülle einfach zu groß

    Der Grund für den Versuch ist folgender:

    Der Bus steht auf dem privaten Stellplatz vor unserem Haus. Wir heizen mit Holz. Der Fallout hinterlässt bis zum Ende der Heizperiode erheblichen Dreck, nicht nur auf dem Hochdach. Auch an und unter den Fensterdichtungen sammelt sich einiges an Schmodder.

    Entweder baue ich eine überdachte Abstellfläche was mit finanziellem und wohl auch bürokratischem Aufwand verbunden sein wird oder ich such mir was geeignetes zum Abstellen.

    on a wave
    inaZone

  • d oder ich such mir was geeignetes zum Abstellen.

    Beste Wahl!

    Wenn es stürmt, schubbert Dir das Teil den Lack schön stumpf.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: