PU Buchsen welchen Favorit

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schönen guten Abend , da bei mir jetzt eine Instandsetzung der Achslagerung ansteht, wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr normale Gummilagerung oder eher PU lagerung favorisiert? Und welchen Hersteller oder welche Farbe bei der PU Lagerung Blau , Rot, Schwarz euer favorit ist. Vielen Dank im Vorraus für euere Antworten.

    Gruß Marco

  • weißes Auto :/

    dann weiße oder schwarze Buchsen.
    Es sei denn man möchte einen "Farbklecks" (Hingucker) unter dem Auto setzen.

    Ich würde für mein blaues Auto unbedingt blaue Buchsen nehmen ... bullinator sicher auch

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Da die Qualität der Zubehör-Gummibuchsen allgemein unterirdisch geworden ist in den letzten Jahren, bevorzuge ich PU-Buchsen.

    Am bekanntesten sind da Powerflex, es gibt aber auch andere Anbieter. Negatives habe ich da bisher nicht gehört, kann auch daran liegen,das es noch keine richtigen Langzeiterfahrungen gibt.

    Ich fahre die am unteren Dreieckslenker jetzt seit ca 70.000km, keine Auffälligkeiten trotz reichlich Volllast wegen Anhängerbetrieb.

    Farbe egal, Hauptsache schwarz! :yeah:

    Ne, im Ernst, was soll das mit der Farbe? Ausser dir und der Werkstatt/dem Prüfer sieht das keiner.

    Als ich meine eingebaut habe, gab es noch keine schwarzen, also sind die jetzt lila. Who cares?

    Wenn du auf originale Gummis schwörst, dann entweder Lemförder oder VW, alles andere nur nach positivem Feedback durch andere Busfahrer.

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • Super Danke für die super schnellen Antworten, das mit den Farblichen unterschieden wird bei Powerflex auf der Seite angeführt, da sind die lila Farbenen für Strassenverkehr,die Schwarzen für Sport einsatz!

    Danke euch nochmal für diie schnelle Antwort!

  • Andere Farbe = andere Härte

    Jein. Es gibt auch die Heritage-Serie für originaleren Look. Die sind auch schwarz, entsprechen aber den lila Standard Buchsen.

    Ach und jetzt weißt Du plötzlich doch Bescheid?

    :P

    Wenn wir aber nun den Klugscheißermodus aktiviert haben:

    Die Heritage Serie ist nicht schwarz sondern eher anthrazit.

    8)

  • Die Farbe ist doch nur ein Feature speziell des Herstellers PowerFlex.

    So sollte auch mein obiger Beitrag aufgefasst werden, eben als Satire.

    Was interessiert mich die Farbe? für mich gilt FFF, also "form follows function" (nicht zu verwechseln mit anderen Dingen, für die diese Abkürzung genutzt wird X/ )

    Wir können gerne über die empfohlenen Härtegrade der Materialien philosophieren, aber das Ganze an der Farbe festzumachen bringt mich ein Stückweit zum Schmunzeln.

    Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte auch RalphCC da schon seine Erfahrungen gemacht, was insbesondere die OffRoad- und Overland-Ambitionierten interessieren dürfte.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Nehmen wir mal für Powerflex an, das die schwarze Sportserie sich tatsächlich von der Heritage-Serie in der Härte unterscheidet. Ich glaube, das kann man bei Powerflex sogar nachlesen....

    Aber welche Härte haben dann die originalen Gummis? Oder die roten aus Polen, welche kürzlich auch hier im Forum angepriesen wurden?

    Und dann, wer bitte merkt da einen Unterschied?

    Insofern ist die Farbe irrelevant, auch wenn teilweise tatsächlich Unterschiede da sein sollten.

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • Es gab hier irgendwo schon mal einen Thread in dem es darum ging, dass der Prüfer die HU wegen der PU-Buchsen verweigerte. Kommt natürlich wieder auf den Prüfer an, aber wenn man wieder an den richtigen gerät...

  • ...

    Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte auch RalphCC da schon seine Erfahrungen gemacht, was insbesondere die OffRoad- und Overland-Ambitionierten interessieren dürfte.

    jupp - hatte an den Lenkern original violette PU-Buchsen eingesetzt. Hatte dann beim Fahren ein Kitzeln an der Fußsohle durch die Vibration des Gasedals wg. AT-Bereifung (wie auch immer). War mir so unangenehm, dass ich die Lenker gegen Lenker mit normalen Buchsen tauschte. Seitdem PU-Buchsen nur am Lenkgetriebe. Mag sein das andere da bessere Erfahrungen haben. :)

    Grüße, RalphCC

  • ...

    Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte auch RalphCC da schon seine Erfahrungen gemacht, was insbesondere die OffRoad- und Overland-Ambitionierten interessieren dürfte.

    jupp - hatte an den Lenkern original violette PU-Buchsen eingesetzt. Hatte dann beim Fahren ein Kitzeln an der Fußsohle durch die Vibration des Gasedals wg. AT-Bereifung (wie auch immer). War mir so unangenehm, dass ich die Lenker gegen Lenker mit normalen Buchsen tauschte. Seitdem PU-Buchsen nur am Lenkgetriebe. Mag sein das andere da bessere Erfahrungen haben. :)

    Grüße, RalphCC

    Fußmassage während der Fahrt! Da würde ich sogar Geld für Ausgeben! :D

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup: