Altstoffsammelstelle ;)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Gemeinde

    Ich habe über die Jahre mittlerweile über 30 Busse von mir vertrauten Leuten in der Pflege. So hat sich in der Routine und manchmal mühevoller Wochenendschrauberei eine gewisse Praxis für mich als günstig herausgestellt. Alles was original ist und sich überholen lässt (Lichtmaschinen, Anlasser, Querlenker, Antriebswellen etc.) versuche ich immer vorbereitet "auf Lager" zu haben. Das macht die Arbeit billiger, einfacher und die Teile halten meist länger als billigere Tauschteile. Deswegen eine Bitte an alle, die eher nur an ihren eigenen Bussen schrauben und nicht so einen Aufwand betreiben müssen. Wenn ihr Teile ausbaut, die theoretisch überholbar sind, ihr wegen dem Aufwand aber lieber Neuteile einbaut, ich nehme sie gern und trage die Versandkosten. Einfach mir schreiben. Danke

  • Lichtmaschinen ?

    Schweres Zeug , wo sollen die denn hin ?

    Der Bus bekommt noch eine neue , dann wären 2 abzugeben . Eine 90 A ( dazu muss was gesagt werden) und eine 120A je für ACU ( wo die dann noch passen weiß ich nicht) .

    Gruß

    Urs

  • Das hätte ich vor einer Woche wissen müssen.

    Habe nach einigen Schlachtungen diverse Anlasser, Antriebswellen, Bremssättel, Lichtmaschinen usw. mit dem Anhänger zum Schrott gebracht.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Hallo,

    ja schade hatte auch einen Anlasser hier zu verschenken drin , wurde aber nie abgeholt und flog in die Tonne.

    Gut zu wissen fürs nächste mal.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Ich hab noch einige Antriebswellen und eine ACV und eine AXL Abgasanlage die nur Platz wegnehmeen. Am liebsten persönliche Übergabe dieser schweren und sperrigen Teile.

    ..On the other side I'll see you again..

  • Ich kann mich daran erinnern, dass der Haumoaster relativ verzweifelt einen Abnehmer für sein umfangreiches Teilelager gesucht hatte, nachdem er sich von der T4-Reparatur verabschiedet hat.

    Aber das ist alles Schnee von gestern ... :rolleyes:

    Wo kommt kistekay denn her und wo ist sein Wirkungskris?

    Er hatte mal irgendwas von "Erfurt" geschrieben", aber sich noch niemals selber hier vorgestellt.

    Vielleicht wird sowas ja bei dieser Gelegenheit nachgeholt. :/ Schön wärs ja ...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Dann hier mal kurz meine Vorstellung. Bin aus Erfurt. Schraube seit meiner Jugend erst an Motorrädern, dann an Autos. Hat mir mein Onkel in die Wiege gelegt. Der hat in der DDR IFA F8, Framo etc. repariert. Der hatte ne eigene Drehbank und so weiter und hat einfach alles selber gemacht. Da lag ich quasi mittendrin. Nach der Wende bin ich dem Klettersport verfallen und viel mit mittellosen Studenten auf Reisen gewesen. Hab immer von allen die Autos gerichtet. Polo, Golf, passat, caddy usw. Dann hatte ich einen Kasachen kennengelernt der bei uns in der Gegend ne Bühne hatte und schwarz geschraubt hatte, da habe ich viel geholfen. Dann ging es los mit den Bussen. Alle die klettern fahren wollten, wollten jetzt also so ca 2010 einen Bus und alle im entfernten Freundeskreis kamen mit ihren Bussen zu mir. Auf Reisen haben die anderen gekocht und ich habe auf den Parkplätze die Karren repariert. Seit 4 Jahren habe ich Zugriff auf eine alte Werkstatt mit allem was man sich nur erträumen kann. Die gehört einem coolen Typ der an alten 944er und 924ern Porsche werkelt. Naja so kam eins zum anderen. In Erfurt Leipzig und Berlin hat es sich bisschen rumgesprochen, dass ich den Leuten gerade mit T4 gern mal weiterhelfe, wenn die Werkstätten nicht weiter wissen.

    Einmal saß ich schonmal auf einer spanischen Polizeiwache, weil ich einen Motor in einem Caddy an einem Baumast angehoben habe, um die Lenkung rauszubekommen. So ich hoffe das reicht ;)

    Eigentlich bin ich Sozialarbeiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von kistekay (24. Dezember 2023 um 19:53)

  • Man könnte noch den (groben) Wohnort im Profil nachtragen

    :sleep:

    Mach Du das doch mal fix ... die Daten sind ja ohnehin öffentlich gemacht worden,

    und wenn der Kay das nicht auf die Reihe bekommt, dann hilft man ihm eben ;)
    So macht er's ja auch beim T4-Schrauben :)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hab alles eingetragen. Seht ihr das jetzt?

    Also Porto übernehme ich, Adresse per PN. Wenn es irgendwie in der Nähe liegt, kann ich es holen. Im Verlaufe des Jahres fahre ich ab und an nach Berlin, oft nach Franken oder in Richtung Bodensee. Auf den Strecken kann ich auch Sachen einladen.