DPF gesucht für AHY

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Huhu,

    Meine Freundin und ich haben ganz neu einen Multivan von 99 in Schwarz mit AHY(!) angeschafft.

    Größtes Problem (neben dem Rost) ist der fehlende DPF.

    Habe schon auf ebay Angebote zum Dokumente fälschen gesehen.

    Bevor wir aber unsere Betriebserlaubnis riskieren, wollten wir hier mal um Tipps fragen bzw. nachfragen ob vielleicht jemand so ein Teil abzugeben hat.

    Wir freuen uns über jede Antwort.

    Ganz liebe Grüße, Fabian und Aglaia

  • Wenn ihr vorhabt damit auch mal zu Campen, dann wäre auch eine Überlegung Umschreibung zum Wohnmobil, Bürokfz oder LKW interessant.

    Das nachrüsten DPF ist sehr teuer wenn ihr was bekommt und wirklich bringen tut´s nichts...

  • Na ja, ich will da jetzt keine Diskussion lostreten, aber es gibt in Deutschland noch sehr viele Umweltzonen, die eine grüne Plakette erfordern, aber nur wenige Fahrverbotszonen für Diesel unterhalb Euro 5 .

  • Mit den gebrauchten DPF von Oberland Mangold gibt es problemlos eine grüne Plakette.

    Dazu das Teil einbauen und von einer Fachwerkstatt den Einbau auf dem org. Einbaubestätigungsvordruck von Oberland Mangold bescheinigen lassen. Den gibt es auf der HP zum freien Download. Danach zur KFZ-Zulssung und eintragen lassen. Hat bei mir ohne Kauf des DPF umd die 55 Euro gekostet.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Ich gehe davon aus, das der T4Fabi und seine griechischnamige Gattin nicht in diesem fernen Land leben, sondern irgendwo bei uns in Deutschland.

    Ein Ausfüllen des Forenprofils, zumindest der Eintrag des ungefähren Wohnsitzes wäre eventuell hilfreich um hinsichtlich der Anfrage was bewegen zu können.

    Ansonsten verweise ich auf #7 und schließe mich den Ausführungen an.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Also AJTler , auf Kleinanzeigen kenne ich natürlich die Angebote. Allerdings sind mir 600€ für ein Auspuff-Verstopf-Gerät einfach zuviel.
    Hat jemand eine Idee wo ich zum günstigen Preis einen leeren DPF Topf herbekomme? Idealerweise natürlich der richtige für den AHY.


    Wenn ihr vorhabt damit auch mal zu Campen, dann wäre auch eine Überlegung Umschreibung zum Wohnmobil, Bürokfz oder LKW interessant.

    Danke für den Hinweis zum Büro Kfz, das kannte ich noch nicht!!


    Ich gehe davon aus, das der T4Fabi und seine griechischnamige Gattin nicht in diesem fernen Land leben, sondern irgendwo bei uns in Deutschland.

    Ein Ausfüllen des Forenprofils, zumindest der Eintrag des ungefähren Wohnsitzes wäre eventuell hilfreich um hinsichtlich der Anfrage was bewegen zu können.

    Ansonsten verweise ich auf #7 und schließe mich den Ausführungen an.

    Wir wohnen tatsächlich in Freiburg und Stuttgart, beides Umweltzonen, eine sogar mit Dieselverbot ?(

    Aufs Dieselverbot lassen wir es einfach ankommen, nur um die grüne Plakette kommen wir wohl einfach nicht herum.

  • Hat jemand eine Idee wo ich zum günstigen Preis einen leeren DPF Topf herbekomme? Idealerweise natürlich der richtige für den AHY.

    Echt jetzt :shake: :shake: :shake:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"