Frage in die Runde, Bauchgefühl: Ist der Vorderachsträger an der Stelle durch oder nicht. "Frage für einen Freund" (ich will keinen T5 ). Habe leider nur dieses eine Foto.
20240127_133634.jpg20240127_090446.jpg
Danke!
Frage in die Runde, Bauchgefühl: Ist der Vorderachsträger an der Stelle durch oder nicht. "Frage für einen Freund" (ich will keinen T5 ). Habe leider nur dieses eine Foto.
20240127_133634.jpg20240127_090446.jpg
Danke!
Die beste Möglichkeit mal mit dem Schraubendreher "stochern".
Deshalb schrieb ich "habe nur das Bild"
Wenn ich hingehen könnte und stochern könnte, hätte ich das schon gemacht.
Frag ist "lohnt es sich hinfahren oder sagt die Schwarmintelligenz 'is sicher durch'". Dann brauch ich nicht hinfahren.
Und warum kann der Freund da nicht stochern könnte er doch machen, oder…
Und warum kann der Freund da nicht stochern könnte er doch machen, oder…
Halleluja seit ihr kompliziert heute
Freund war schonmal dort. Er hat von den kritischen Stellen Fotos gemacht. Nachdem es von Rest (Fahrgefühl, Ausstrattung, Wartungszustand Motor etc.) kein NoNo ist, steht die Frage im Raum, ob wie zusammen nochmal hinfahren und ich stochern gehen. Aber für mein dafürhalten sieht die Stelle durch oder fast durch aus. Ein durchgerosteter Achstärger beim T5 ist ein NoNo. Dann fahre ich nicht hin, sondern sag er soll es lassen.
Ach, der soll evtl gekauft werden!
Sag das doch gleich, Du bist aber kompliziert heute...
Bei Rost immer vom Schlimmsten ausgehen. Also vermute einfach ein Loch. Hab noch nicht erlebt, dass einer zu viel Rost geschätzt hat.
Das ist kein Flugrost , da steckt mehr dahinter .Mfg Jürgen
Ach, der soll evtl gekauft werden!
Sag das doch gleich, Du bist aber kompliziert heute...
Haha, OK, 1:0 für dich
Danke.
Habe ihn von "nein, Danke" überzeugt.
Bleib zuhause
aber wenn er nun sehr günstig ist und sonst ein guter Bus …..
aber wenn er nun sehr günstig ist und sonst ein guter Bus …..
Wenn er günstig "wäre"
Und Achsträger ist Super-GAU, weil darf nicht geschweißt werden und teuer und schwer zu bekommen (original angeblich gar nicht mehr neu) und sau Arbeit zu tauschen...
Moin, wo soviel sichtbarer Rost zu sehen ist, verbirgt sich noch meist noch viel mehr unsichtbarer Rost unter dem Unterbodenschutz.
Woher ich das weiß? Eigene Erfahrungen.
Selbst wenn er durch ist ist der Achsträger beim t5 in 45min getauscht.
OK Achsvermessung kommt noch hinzu, wenn der Bus ansonsten passt würde ich dies trotzdem nicht als Ausschuss Kriterium sehen.
Gruaß Christian