Getriebe überholen lassen!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Gemeide

    Mein T4 Getriebe mach leider unangenehm Geräusche und muss wohl raus und überholt werden.

    Suche eine zuverlässig Firma die sowas anbieten

    Am besten in Raum Bodensee/Oberschwaben

    Oder eine Firma bei der man im Austausch ein überholten Getriebe bekommt das qualitativ top ist!!

    LG

  • Moin, vielleicht hilft dieser Betrieb dir weiter.

    Andreas Lesch

    Hamburg Billwerder

    Getriebereparatur und Überholungen.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von bulli jockel (1. Februar 2024 um 16:42)

  • Wird wahrscheinlich zu weit weg sein aber hab da beste Erfahrung mit AFK Getriebe Überholung.

    Ein Kumpel hat da sein Dodge Getriebe und noch weiteres machen lassen, Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.

    RSM Rennsport Müller GmbH

    Am Dreistock 4, 97318 Kitzingen

    Suche dieses Mofa

    Zitate:

    Wer die Vergangenheit kennt, kennt die Zukunft.

    Die größte Lüge wird zur Wahrheit wenn sie nur lange genug erzählt wird.

  • Hallo,

    Wir bieten den Umbau der Getriebe 02G auf 6 Gang an.

    Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass DXZ- und AFK-Getriebe ein Langlebigkeitsproblem haben.
    In vielen Fällen (ca. 50%) gab es ein Problem mit der Abnutzung der Verzahnung (Riffelung) auf der angetriebenen Welle, wo der Synchronkörper für den 5ten Gang/R Gangschaltung eingepresst ist.

    VG EuroTuning

  • ARGA.....

    Naja... günstig ja ... Qualität :thumbdown:

    Lebenslange Garantie...Ich lach mich kaputt...

    Bedingung: Ölwechsel laut Vertragsbedingung mit mitgelieferten Öl und Nachweis über Ölwechsel durch Werkstatt.

    Alles so gemacht.

    Im Kleingedruckten: Getriebe muß nach 2 Jahren zu ARGA zur Überprüfung ausgebaut. Hingeschickt werden. Wer macht das schon.

    Nach 2,5 Jahren und 22 Tsd Kilometern Getriebe Totalschaden... keine Kulanz oder Sonderpreis bei Neuüberholung... nie wieder..

    War allerdings 6- Gang im Passat 3 BG

    Jetzt in Sennfeld bei Schweinfurt überholen lassen...und die machen das im Haus. Preis stimmt .Tip Top seit 25TKM und viel weicheren Schalten

  • Kann nur Ertrag in Aachen empfehlen. Da habe ich meins vor 3 Jahren oder so für 1265€ reparieren lassen. Die haben mir vorher alle Teile gezeigt und alles mit mir besprochen. Es wurde komlett auf dem Prüfstand geprüft. Hat einen sehr professionellen Eindruck gemacht und war auch im Gespräch sehr vernünftig. Die sind mit Leidenschaft dabei. Da würde ich mein Getriebe auch ohne persönlichen Kontakt hinschicken.

    "Ich hab schon ganz andere Sachen nicht hinbekommen!"