Kaufabsicht T4 Multivan II

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebes T4 Forum,

    ich lese schon einige Zeit mit (als unangemeldetes Mitglied) und habe mich nun, da ich ein Fahrzeug in die nähere Auswahl genommen habe, angemeldet, um nach eurer Meinung zu diesem Bulli zu fragen.

    Natürlich sind mir die Roststellen bekannt (theoretisch - habe viele Kaufberatungen und Videos angesehen) und auch das Technik ebenfalls immer kaputt gehen kann.

    Schraubererfahrung ist da.

    Der Multivan soll als Familienalltags- und Urlaubsfahrzeug dienen (Kurztrips, ohne im Fahrzeug zu übernachten für zwei Erwachsene und zwei/ evtl. bald drei Kinder).


    Hier einmal der Link:

    Volkswagen T4 Multivan in Nordrhein-Westfalen - Soest | VW Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

    Ist der Multivan evtl. sogar hier im Forum bekannt?

    Was fällt euch evtl. anhand der Bilder auf?


    Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen.

  • Ganz schlecht finde ich den nicht, aber sieht schon ringsrum arg ramponiert aus.

    Mich stören im Verkaufstext immer solche Anmerkungen „kein Neuwagen/Ich möchte das der Bulli in gute Hände kommt. So ein Fahrzeug muss man zu schätzen wissen. Müll gibt es woanders.......“

    Ganz ehrlich? Was soll das aussagen? Und seine Beschreibung mit den 5,8 Liter Diesel, naja, aber wann zuletzt bitteschön wurde dieser T4 „immer pfleglich behandelt“ 😂

    Verkäufer seit 2020 bei Kleinanzeigen, keine Bewertungen, 1. Artikel zum Verkauf? 🤭

  • Auf jedenfall anschauen, sieht erstmal nicht schlecht aus.Schon fast ein Schnäpchen bei der "tollen" Beschreibung. Und wie immer nicht zu lange warten sonst weg!

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

    Einmal editiert, zuletzt von allstarlpg (1. Februar 2024 um 17:14)

  • … dachte ich auch - sieht am beifahrerseitigen Schweller so aus, als hätte er Rost.


    Gepflegt? Fahrersitzwange gerissen und mit nicht sonderlich passendem Flicken genäht - wie sieht’s unter dem Sitzkissen aus? Am Einstieg Fahrerseite Rostansatz? Spuren von Rostschutz oberhalb Radhaus LV? Armlehne beifahrerseite innen vorne Bezug defekt? Warum nur linksseitig Blumenmuster - rechtsseitig nachlackiert nach Schaden? Schweller links auf Höhe C-Säule samt Verblechung eingedrückt. Was wurde vorne bei der Stoßstange auf Bild 14 retuschiert? Blinddeckel A-Brett gesprungen. Von Leichtmetallfelgen sehe ich nix - Bilder? Und wo ist die zweite Sitzreihe?

    Und wie schon geschrieben. Bilder der neuralgischen Punkte und von Kofferraum, Mottorraum, Matratze und Alus fehlen.


    Gruß!

  • Ist noch einiges bestimmt dran zu machen, den Preis finde ich persönlich etwas zu hoch. Für 4.800 € kannst du zuschlagen und die Differenz in Rost, Schweißarbeiten, ausdellen und in die Technik investieren.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Leute ,Leute,das ist doch kein Neuwagen was wird denn bei dem Alter und Preis erwartet:/ AUSSERDEM Preis VB.Genaues sieht man ja erst bei Besichtigung!

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Vielen Dank für die weiteren Tipps.
    An das einseitige Blumenmuster (und eine evtl Neulackierung) habe ich gar nicht gedacht. Guter Hinweis (alle anderen natürlich auch).
    Ich werde mir den Wagen morgen ansehen.
    Ich hoffe nur, dass der Rost sich in Grenzen hält.

    Ist noch einiges bestimmt dran zu machen, den Preis finde ich persönlich etwas zu hoch. Für 4.800 € kannst du zuschlagen und die Differenz in Rost, Schweißarbeiten, ausdellen und in die Technik investieren.

    Das wäre ein Traum (wobei noch weniger noch besser wäre) :)

    Aber für Rostentfernung (wenn welcher vorhanden ist/da wird es bestimmt was geben), schweißen und Lack muss ich bestimmt mehr als die Differenz einplanen.


    Schalk

    Kannst du mir die Dichtung näher Erläutern (vielleicht ein Bild)?

    Einmal editiert, zuletzt von KC-86 (1. Februar 2024 um 20:07)

  • Drücke dir die Daumen! Ich hatte letzten Sonntag Besichtigungstermin und hole meinen jetzt Sonntag ab.

    Beste Grüße, Marthy

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst

    T4 Syncro, Land Rover Santana 109 Militar, T4 Rettungskapsel Citroen AX BJ 91, Piaggio X9 250ccm

  • Och finde auch dass der vielversprechend aussieht.


    Delle und Beulen kann ma natürlich teuer entfernen lassen - kann man aber auch als Spuren des Lebens lassen. Ich sehe das wie Botox und Facelifting bei Frauen :D Mis sind ein paar Falten lieber als Botox-Maske und Schlauchboot-Lippen.


    Substanziellen Rost sollte man natürlich baldmöglicht behandeln,offensichtliche Löcher schweißen und dann konservieren.

  • „Das Fahrzeug wurde immer pfleglich behandelt.“ 8o

    Schallendes Gelächter!

    Deshalb ist die Kiste komplett rundgeschliffen und sieht innen aus wie ein Ferkelstall mit neuen schwarzen Teppichfetzen. Sorry aber wenn ich ein Auto verkaufen möchte und stelle Bilder von einer pottdreckigen Karre ein?

    Findet den Fehler 😞

    Viele Grüße


    © 2004

  • Manche verstehen unter "pfleglich behandeln" sowas wie "warm und kaltfahren, regelmäßig Ölwechsel, Rostkonservierung, etc".

    Andere denken an "Saugen,Polieren, Dellen rausziehen".