Und wenn vorne höher als hinten, sieht das auch Sch...... aus!
Bei meinen Federn stand dabei das vorne gar nicht nicht höher sein darf als hinten.
Und wenn vorne höher als hinten, sieht das auch Sch...... aus!
Bei meinen Federn stand dabei das vorne gar nicht nicht höher sein darf als hinten.
Hallo, mein bus ist komplett eingetragen
Felgen mit Reifen und federn hinten.
Höhe vom fzg wurde offiziell gemessen bei der dekra. Keine Änderung laut fz Schein. Also habe ich quasi vorne nicht runter gedreht. Ist quasi von Werk aus so 🤣
Mir ist das auch egal, eingetragen hat das ein Ingenieur 😉
Fre3eman Glückwunsch!!
Liegt vll auch an deinem Motor, der etwas leichter ist. Sieht auf jeden Fall schick aus
Vll möchte mir noch jemand sagen, ob die H&R oder die Eibach tiefer kommen.
Wenn ich mit den Federn hinten für den TÜV Prüfer zu tief bin, könnte ich mit Unterlagen arbeiten, um wieder etwas höher zu kommen, richtig? Nur, dass ich das richtig verstanden habe.
Viele Grüße
Stefan
Das wird doch ein Bildersammelthread .
H&R inkonstant HA
Graue Drehstäbe heruntergedreht bis zum Kontrollmaß 375mm zwischen den 16er Kotflügelb und Radmitte.
Räder sind 8,5x18 et45 mit 245/45 iger Contis.
Die Kombi ist auch so eingetragen.
Dieses Jahr hab ich aber eine andere Radkombi im Sinn bei gleicher Tiefe.
Ich hatte die Inspiration auch mit 255/55 R17 (original T4 17Zoll Maß) mit HR und vorne entsprechend runtergedreht.
Auf dem Bus sind Konis, die sind SUPER! Bin letzten Sommer einen anderen tiefen Bus mit Konis gefahren, kann ich nur empfehlen. Das die Konis nicht für tiefergelegte Busse sein sollen hab ich auch jüngst gelesen. Hat mich irritiert, als ich die gekauft hatte stand davon nix und viele fahren mit Konis tief!?!
Hier noch ein Bild für die Sammlung hier:
Boar ich steh ja sowas von auf dem Schlauch.
Ich dachte das es allmein um Inspirationen geht.
Checke jetzt erst das es um die Alufelge "Inspiration" geht
Boar ich steh ja sowas von auf dem Schlauch.
Ich dachte das es allmein um Inspirationen geht.
Checke jetzt erst das es um die Alufelge "Inspiration" geht
Hauptsache TIEF, Felge egal!!
Ich habe ebenfalls 225/55 R17 mit 15 Zoll Kotflügel.
H&R Federn und vorne so weit runter bis es gelegentlich gestreift hat.
Dann habe ich ein bisschen hoch geschraubt.
Vor 2 Jahren hab ich mir dann mit voller Karre beide Kotflügel auf der italienischen Autobahn ruiniert. Danach habe ich längere Abschlaggummis verbaut und die Stabbigummis gegen PU Gummis ersetzt.
Jetzt habe ich nur noch in rasanten engen Kurven Kontakt zum Kotflügel.
Meine Sommerräder sind 245/40 R18 die sind vom Umfang her ein bisschen kleiner und streifen nicht.
Aber dann extrem hart oder
Naja. Er ist straff. Ist halt W124 mit Sofasitzen.
Danke für eure Tips und Bilder!!
Sind jetzt hinten die H&R Federn tiefer oder die Eibach?
Kann ich hinten mit den Unterlagen hantieren wie ich will oder sind da welche zwingend notwendig?
Viele Grüße
Ich würde die H&R nehmen. Bei den Eibach Federn steht im Gutachten ein höheres Kontrollmaß als bei den H&R drin.
Die Höhe kannst du ja nachher eh noch ganz einfach nachjustieren in dem du dünnere Unterlagen nimmst.
Und wenn du noch tiefer möchtest dann mach kleinere Räder drauf
Guten Morgen!
Werde wohl Sachs Dämpfer nehmen. Welche würdet ihr empfehlen?
Hoffe, die Links sind hier in Ordnung.
Grüße
Stefan
Es gibt schon soo viele Stoßdämpderdiskussionen. Stöbere mal in den alten threads. Welche für deinen Komfort sind, das musst du selbst entscheiden.
Hallo T4 Gemeinde,
ich möchte meinem Bulli die MSW99 8X17 ET35 mit 225/60R17 Grabber Rad/Reifenkombination spendieren. Der Bulli ist ca. 2cm höchergelegt. 15 Zoller.
Würde es so funktionieren?
Denn, wenn ich so meine 6x16 ET53 mit 215/70R16 Räder anschaue, sie stehen ca. 2-3 cm im Radkasten vorne und laut Reifenrechner wandern die 8x17 ET35 4,3cm nach außen.
Oder doch lieber zu Borbet CW7 7X17 ET45 greifen?
Was würden die Profis empfehlen?
Vielen Dank im voraus
Hi,
ich fahre Alus mit 7,5x17 ET 35 und darauf normale Sommerreifen in 225/55/17. Die passen bei meinem 111er mit den 16" Radläufen gerade noch so ins Radhaus. Und zwar oben und vorne + hinten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von Dir beschriebene Kombi mit Grabbern funktioniert.
Gruß, Uwe
Hallo Uwe, danke für die Rückmeldung.
Ja daswegen bin ich mir unsicher, ob es gehen würde,also dann wahrscheinlich doch zu BORBET CW7 greifen.
Gruß
Habe auch das Eibach Pro Kit verbaut, nur habe ich die original Unterlagen drin gelassen,weil sonst die dicken Walzen hinten schleifen/aufsetzen und die Gummilappen von Eibach weggelassen, Ergebnis war 30mm runter hinten mit noch Fahrkomfort, vorne entsprechend runter gedreht.
Rad/Reifen Kombi ist vorne 245/45/R18 mit Spurplatten, hinten 275/40/R18. Grenzbereich zwar aber der TÜV hatte bis auf die fehlenden Gummilippen hinten nix zu quaken. Das letzte Bild war vorher mit Originalteilen ,Federn braun.
Bin zufrieden, nix schleift oder rödelt.