Originales Doppel Din Radio wieviel Wert

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Von wann ist das Ding? Spätestens 2003 schätze ich mal.Von wann ist das Kartenmaterial? Genau so alt? Was kann das Ding und was können heutzutage Radios welche auf diversen Verkaufsplattformen zu finden sind? Wieviel kostet ein neues Radio was genau das kann was das originale kann, nicht mehr und nicht weniger?

    Auch wenn immer wieder welche bei EKA & Co zu der allgemeinen T4 Huldigung geschuldeten Preisen auftauchen, ich persönlich würde kein Geld mehr dafür ausgeben.

  • Es gab ja auch 2 äußerlich Doppel Din.
    Einmal das monochrome und einmal das mit Farbdisplay.
    Welches davon hast du denn?

    Der einzige Vorteil vom Original ist, das Anzeigen der Sender und Navipfeile im Kombiinstrument. Ansonsten sehe ich da auch keine Vorteile...


    Spoiler anzeigen

    (Aus dem Grund, weil es mich störte, dass das ober FIS immer dunkel blieb mit dem anderen Radio habe ich mir das FIS-Control angeschafft.)

  • Habe auch noch mein 2003er MFD im Schrank. War nur 6 oder 7 Jahre im Auto.

    Grossen Wert sehe ich zur Zeit auch nicht, vielleicht in 20-30 Jahren, wenn die ersten 100% original Totalrestaurationen anstehen. :).

    Dann werde ich es nicht mehr haben...

    .................................................

  • Falls es im oben genannten Preisrahmen liegt, hätte ich sogar Interesse, da bei meinem mehrere Tasten defekt sind.

    Auf Kleinanzeigen findet man die zwischen 50 und 100, ob die dafür jemand kauft:nixpeil:



    Grüße

    Moritz

    a>

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz. (6. Februar 2024 um 10:58)

  • Ich hätte gerne gewusst wieviel das originale

    Navi RAdio Doppel DIN vom T4 Wert ist?

    Das kommt vor allem auf den Typ drauf an.

    Das Modell "G" verfügt bei der Adresssuche über eine Funktion, welche die Wörter als Vorschläge ergänzt. Das macht diese Geräte "wertvoller" als die anderen Versionen.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Ich hätte gerne gewusst wieviel das originale

    Navi RAdio Doppel DIN vom T4 Wert ist?

    Das kommt vor allem auf den Typ drauf an.

    Das Modell "G" verfügt bei der Adresssuche über eine Funktion, welche die Wörter als Vorschläge ergänzt. Das macht diese Geräte "wertvoller" als die anderen Versionen.

    Gruß, Uwe

    ...und gibt keine Signale mehr über den 3LB aus, falls man es nachrüsten möchte ;) Das Modell kann die Daten zum Tacho nur über CAN mittels TMC Tunerbox ausgeben.


    Aber zw. 50 und 100 Euro je nach Zustand sind realistisch.

    Wer nicht im Stand heizt, der mit dem Kraftstoff geizt! 8o

    Bus: T4 Caravelle LR Bj. 08/00, 2.5TDI ACV (mit Leistungssteigerung auf ca. 130 PS), Climatronic, D3WZ als SH, China Luftstandheizung :D

    Die anderen :saint: :

    Passat 3BG 1.9 TDI 180 PS Highline Bj 2001 (Alltag)

    Passat 3B 1.8 20V 125 PS Trendline Bj.98 (von der vorgesetzten Dienststelle)

    Passat 32B GT 2.2 5 Zyl. 115 PS Bj. 87 (Oldi)

    Audi A4 Cabrio 2.4L V6 175 PS Bj. 2003 (Oben Ohne Mobil)

    Golf 2 2.0 16V 175 PS Bj. 89 (Spaßmobil & Erstes Auto)

  • Das Modell "G" verfügt bei der Adresssuche über eine Funktion, welche die Wörter als Vorschläge ergänzt. Das macht diese Geräte "wertvoller" als die anderen Versionen.

    Und wurde im T4 nie ab Werk verbaut.
    Die "G" Modelle sprechen keinen 3-LB mehr und können somit nichts im T4 FIS anzeigen.

    Die "neuesten" Kartendaten für die Modelle C und D (und G) sind von 2013/14.
    "Wertvoller" sind die G-Geräte auch nicht unbedingt, die Versionen C und D lassen sich mit einem Softwareupdate zum G machen.


    Selbiges gilt für die monochromen MCDs, auch hier sind die letzten Karten von 2013/14. Das MCD wurde eine Zeit lang auch noch im T5 verbaut und blendet nicht mögliche Eingaben aus (was das MFD nur als "G" kann).

    Was die Wert sind? Nicht wahnsinnig viel. Die MCDs gibt es immer mal für 25€ und die MFDs für ~50€.


    Ich hab im Bus das MCD und im Busschoner das MFD und ich mag sie. Ja, die Navigation ist nicht mehr so wirklich zeitgemäß (wobei ich im Bora das MFD immer im Modus "Standort" mitlaufen lasse) - dafür ist die Optik aber unschlagbar. Sie sehen halt original aus.
    Und mit Bluetooth-Adapter (der sich als CD-Wechsler) ausgibt, sind sie auch heute noch brauchbar

  • Danke für die zahlreichen Antworten

    Bus ist von 2003

    Kartenmaterial weiss ich nicht habs nie gebraucht bzw hab den Bus erst seit halben Jahr


    Radio ist in ebay Kleinanzeigen drin falls es jemand interessiert