75 Jahre Seikel - Unterfahrschutz für langen Vorderwagen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zum 75. Geburtstag hat Seikel seinen Unterfahrschutz für den langen Vorderwagen wieder ins Programm genommen.

    Schutzplatte für Motor und Getriebe - für Volkswagen Transporter T4 mit langem Vorderwagen - Seikel
    Zu unserem 75-jährigen Firmenjubiläum lassen wir einen Klassiker nochmal aufleben. Die von uns konstruierte Schutzplatte für Motor und Getriebe verbindet…
    www.seikel.de

    Also falls noch wer einen braucht :thumbup:

    Es gibt Menschen mit Stil, die anderen fahren keinen T4.

  • Gibts irgendwo Bilder wie der montiert aussieht?

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Jedes Mal die Stoßstange abbauen, wenn man von unten an den Motor will? =O

    Servicefreundlichkeit wird überbewertet. 🤣 Ja ist echt doof. Aber mich stört auch noch dazu die nicht vorhandenen Belüftung.

    Der 200€ UFS in der Bucht aus Sahl ist da besser und auch besser zu entfernen.

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ABL auf Abwegen (19. Februar 2024 um 18:39)

  • Jedes Mal die Stoßstange abbauen, wenn man von unten an den Motor will? =O

    Servicefreundlichkeit wird überbewertet. 🤣 Ja ist echt doof. Aber mich stört auch noch dazu die nicht vorhandenen Belüftung.

    Der 200€ UFS in der Bucht aus Sahl ist da besser und auch besser zu entfernen.

    Die Stoßstange muss nur für die Erstmontage zum Einziehen der Nietmuttern ab, danach bleibt die dran.

    Der Preis ist "heftig", aber man sollte auch einen Benz nicht mit nem Dacia vergleichen :D. Ein schlecht vor Korrosion geschützter 2mm Stahlblech Trog gegen eine 5mm Aluwanne "Engineered in Germany"....

    Das Seikel Fahrwerk kostet auch (mehr wie ?!) doppelt so viel wie die hier schon oft beschriebenen "Selfmade" Möglichkeiten zur Höherlegung.

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Das Seikel Fahrwerk kostet auch (mehr wie ?!) doppelt so viel wie die hier schon oft beschriebenen "Selfmade" Möglichkeiten zur Höherlegung.

    Aber wohl auch nur, weil die dafür das Gutachten haben.

    Hab mir das Video von Freundship angeschaut, die verbauten Teile (gerade hinten) unterscheiden sich eigentlich nicht von meiner Selfmade-Lösung, die Höhe ist auch identisch.

    Was mich etwas gewundert hat, dass er die Rad-Reifen-Kombi mit 9,1% größerem Abrollumfang eingetragen bekommen hat.

    Aber die Antwort der hessischen Bündelungsbehörde steht ja noch aus...

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Er hat ja den Tacho justiert und ein Gutachten machen lassen.

    Es gibt Menschen mit Stil, die anderen fahren keinen T4.

  • Was mich etwas gewundert hat, dass er die Rad-Reifen-Kombi mit 9,1% größerem Abrollumfang eingetragen bekommen hat.

    Das hab ich mi h auch gefragt...

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Das Seikel Fahrwerk kostet auch (mehr wie ?!) doppelt so viel wie die hier schon oft beschriebenen "Selfmade" Möglichkeiten zur Höherlegung.

    Was mich etwas gewundert hat, dass er die Rad-Reifen-Kombi mit 9,1% größerem Abrollumfang eingetragen bekommen hat.

    Aber die Antwort der hessischen Bündelungsbehörde steht ja noch aus...

    Die sagt bestimmt nein :thumbdown: