Kaufberatung Potsdam heute gern auch via Bild

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich glaube, Sie weiß was Sie tut. Und ja da gibt es viel zu beachten und sicherlich viel Müll im Angebot. Ein gewisses Risiko geht man dabei ein, bei dem Erwerb eines Gebrauchtwagens.

    Die Kur wird Sie sicherlich weiter für die Suche nutzen um die 5% zu finden, die Gut dastehen. Und Sie hat in den letzten Tagen ja schon fünf T4 besichtigt die zu den 95% gehören die ein anderes Budget neben dem Kauf dafür benötigen. Also macht sie auch die ersten Erfahrungen was man nicht kaufen sollte nur weil man das Auto liebt.
    Also bleibt entspannt.
    Schaut lieber in eurem Dunstkreis nach einem T4 California mit Aufstelldach und Ausstattung den ihr empfehlen könnt und verlingt es evtl. hier, oder schreibt ihr dann ne PN.
    Sie möchte einen T4 wie bereits beschrieben, also lasst doch die Kommentare darüber sein, dass Sie die Finger davon lassen soll, oder Kommentare darüber, dass solch ein T4 nix für Sie ist.
    Sie möchte einen T4. Also helfen wir Ihr doch dabei so gut wir können, Einen zu finden, oder von gewissen Fahrzeugen die wir beurteilen können, die Finger zu lassen. Und wenn es 6 Monate u länger dauert, bis Sie ihren Bulli gefunden hat, dann sollte dies auch so sein.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

    Einmal editiert, zuletzt von Hakki (20. März 2024 um 01:14)

  • Ich glaube, Sie weiß was Sie tut. Und ja da gibt es viel zu beachten und sicherlich viel Müll im Angebot. Ein gewisses Risiko geht man dabei ein, bei dem Erwerb eines Gebrauchtwagens.

    Die Kur wird Sie sicherlich weiter für die Suche nutzen um die 5% zu finden, die Gut dastehen. Und Sie hat in den letzten Tagen ja schon fünf T4 besichtigt die zu den 95% gehören die ein anderes Budget neben dem Kauf dafür benötigen. Also macht sie auch die ersten Erfahrungen was man nicht kaufen sollte nur weil man das Auto liebt.
    Also bleibt entspannt.
    Schaut lieber in eurem Dunstkreis nach einem T4 California mit Aufstelldach und Ausstattung den ihr empfehlen könnt und verlingt es evtl. hier, oder schreibt ihr dann ne PN.
    Sie möchte einen T4 wie bereits beschrieben, also lasst doch die Kommentare darüber sein, dass Sie die Finger davon lassen soll, oder Kommentare darüber, dass solch ein T4 nix für Sie ist.
    Sie möchte einen T4. Also helfen wir Ihr doch dabei so gut wir können, Einen zu finden, oder von gewissen Fahrzeugen die wir beurteilen können, die Finger zu lassen. Und wenn es 6 Monate u länger dauert, bis Sie ihren Bulli gefunden hat, dann sollte dies auch so sein.

    :thumbup:Ok alle Bedenken und Erfahrungen über den Haufen und los geht´s, lasst uns einen Bus finden...

  • Benzmann

    …..Ok alle Bedenken und Erfahrungen über den Haufen und los geht´s, lasst uns einen Bus finden...

    Das habe ich so nicht gesagt. Unsere Bedenken und Erfahrungen sollen und können Ihr dabei helfen den richtigen Bulli zu kaufen. Und anders herum darauf hinzuweisen warum dieser oder welcher nicht gekauft werden sollte. Und ja lasst uns einen Bus finden….. da bin ich bei dir.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Benzmann

    …..Ok alle Bedenken und Erfahrungen über den Haufen und los geht´s, lasst uns einen Bus finden...

    Das habe ich so nicht gesagt. Unsere Bedenken und Erfahrungen sollen und können Ihr dabei helfen den richtigen Bulli zu kaufen. Und anders herum darauf hinzuweisen warum dieser oder welcher nicht gekauft werden sollte. Und ja lasst uns einen Bus finden….. da bin ich bei dir.

    Alles gut Hakki, grundsätzlich besteht ja immer die Chance auf "das" Auto, den über 20 Jahre alten vermeintlichen Superschnapper der ewig hät, quasi nix im Einkauf kostet und wo nix kaputt geht, hab ich schon total oft von gehört.

    Genau das richtige für ne Alleinerziehende Mutter ohne Schraubererfahrung, hab Dich schon verstanden, alles wird gut.

    Ich bin halt ein alter weißer Mann, die brauchen etwas länger um an Wunder zu glauben. Außerdem haben wir beide ja nen riesen Vorteil, wir brauchen den ganzen Spaß nicht zu bezahlen. Ich hab sogar noch nen weiteren Vorteil, ich kann hinterher (wenn das im Fiasko geendet hat) immer noch sagen... "Hab ich´s nicht gesagt?".

    Los jetzt... Angebotsplattformen durchsuchen, ein Bus muss her.

  • Nein! Der passt nicht! Der wurde am Freitag von einem Bekannten von mir besichtigt und ist für die Dame rein gar nichts.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Nein! Der passt nicht! Der wurde am Freitag von einem Bekannten von mir besichtigt und ist für die Dame rein gar nichts.

    Warum?

    1. lese bitte den Verlauf was die Dame sucht. T4 mit Campingausstattung, CE oder Calli Aufstelldach, Diesel, AHK

    2. Budget und Budget Reparaturkosten

    3. ist die Karosserie von dem verlinkten T4 im desolaten Zustand und hat noch weitere Mängel und keine Ausstattung die gesucht wird.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • OK... hab das Anforderungsprofil irgendwie nicht richtig gelesen, nix für Ungut.

    Aber T4, CE oder Calli Aufstelldach, mit Campingausstattung machen es ja dann noch einfacher was gutes für nen niedrigen 4stelligen Betrag zu finden. Die gibt's doch total oft und die Preise fallen ja aktuell auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

    Ich hab nen Vorschlag gemacht, jetzt ist der nächste dran...:/

  • Momolotta könntest du mal genau zusammenschreiben was deine Anforderungen sind? Hakki hat schon was von California bzw Camper mit AHK geschrieben, was sind denn genau die Musthaves, was sind die NoGo's? Was ist das Budget? Fährst du damit in eine Umweltzone? Musst du damit in Parkhäuser/Tiefgaragen? (die Frage zielt zur Länge des Radstandes aber auch zur Fahrzeughöhe)

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Wohndose vorhanden!

    Für die Konstellation wäre die eierlegende Wollmilchsau der T4 Multivan mit Aufstelldach und Anhängerkupplung. Letzteres ist einfach/preiswert nachrüstbar. Auch das gibt es zu beäugen.
    Eine Kompressorkühlbox und ein mitführbarer kleiner Gas-Kocher/Grill machen nebst einer Spülschüssel das Ding rund.
    Das passt alles in den kurzen Radstand.

    Problem ist halt das Basisfahrzeug zu finden :rolleyes:

    Viele Grüße


    © 2004

    Einmal editiert, zuletzt von GreenPete (20. März 2024 um 23:34)

  • Mein Budget liegt bei Max. 7500 € ( für mehr muss ich meinen Wohnwagen und mein Auto verkaufen was Max. Vielleicht 4000-5000€) macht.

    Zur Zeit ca. 500km im Monat die ich im Alltag fahre

    Wenn der Bus da ist willst du ihn auch als Daily Driver nutzen und das Auto verkaufen?

    Oder den Bus nur zum "Vergnügen" und das Auto zusätzlich halten?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Und t4 gibt's noch genügend welche mit Sicherheit auch mit Winterbetrieb noch min 10 Jahre fahren,auch abgesehen von den top Ausstattungen um relativ normale Preise. Um 6500 war bei uns gerade ein Acv bj 2001 mit 140tsd km und in gutem Zustand inseriert,alles immer nachweislich gemacht worden.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, es reicht!

    die TE versucht hier konkret Hilfe zu kriegen also hört bitte mal auf, das ganze OT hier zu posten. Das könnt ihr im Lagerfeuer machen. Bubu2612 du hältst dich jetzt mal zurück wenn du nicht eine konkrete Empfehlung für einen Bus hast, der exakt den Rahmenbedingungen der TE entspricht.
    Geunke, dass das eh nix wird gehört auch ans Lagerfeuer aber nicht in DIESEN Thread!

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Momolotta Lass Dich bloß nicht verunsichern und verrückt machen durch Kommentare hier!

    Bevor ich meinen Bus hatte, habe ich seit meiner Jugend mit der Vespa keine Fahrzeuge mehr geschraubt. Man guckt halt, was man selber machen kann und lernt immer weiter dazu!

    Der Hinweis die Must-Haves and Nice-To-HAves und No-Go´s zu schärfen teile ich, damit wird es deutlich einfacher. - Wenn Dir Klappdeckel oder Hochdach wichtig sind, dann gestaltet sich die Suche anders. Einen Transporter mit Hochdach zum selber ausbauen wird man sicher finden für das Budget, ein Multivan mit Klappdeckel wird schon schwieriger und Calis haben per se schon den Cali-Aufschlag. - Abgesehen davon, dass der Camper-Hype da natürlich durchschlägt. Eigentlich kann man schon fast alle Inserate mit "Camper-Van" etc. in der Überschrift gleich überlesen...

    Eine ausführliche Liste macht es Dir und den helfenden wirklich einfacher bei der Suche!

    Die große Frage ist aber, wieviel Camper muss er mitbringen? - Wenn man eh ein Zelt aufbaut und nur im Bus schlafen möchte, ändern sich die Anforderungen schon sehr und vier Wochen Rundreise im Bus sind etwas ganz anderes, als nur zum Campingplatz und wieder zurück...

    Wenn Dein aktuelles Budget bei max. 7500,- liegen sollte, empfehle ich klar nach Bussen bis 6000,- zu suchen, um Reserve für Reparaturen zu haben oder den Ausbau zu verändern.

    Bin über den hier gestolpert:

    Volkswagen T4 Multivan in Berlin - Spandau | VW Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

    Zumindest der aktuelle Besitzer scheint ihn geliebt und gepflegt zu haben... (Kenne weder Auto, noch Besitzer*in) - Der Fensterrahmen hinten sieht fürchterlich aus, aber wenn der Rest wirklich vernünftig durchgeschweißt wurde und der Motor ordentlich läuft, könnte der ja evtl. in Frage kommen.

    Wenn es passt unterstütze ich auch gerne bei Besichtigungen, dann könntest Du Dir auch mal einen Klappdeckel-Cali genauer anschauen und überlegen, was von der Ausstattung sinnvoll/überflüssig ist für Dich.

  • 1,9 tdi gab es nie ab Werk im T4? Ist der Motor eingetragen und wenn ja mit welcher Abgasnorm?

    Bj. 1994 und nur 220 Tkm würde einer Jahresfahrleistung von ca. 7.400km entsprechen, ob es Belege für die Laufleistung gibt?

    Was ist eigentlich aus der alten Gebrauchtwagenmarktregel "kauf niemals ein Auto aus Berlin" geworden?

    Mein Beitrag liest sich schon wieder so negativ, bin ich zu mißtrauisch? Wenn ja dann tut es mir leid, wenn das im Inserat alles stimmt ist es allerdings ein faires Angebot.

  • Manchmal sind fehlerhafte Anzeigen gar nicht so schlecht, weil sie aus dem Suchregister rausfallen und sich wenige melden. . also: Kampehr oder so,

    Mittlerweile würde ich, falls mein Bulli kaputt ginge, nach AAB oder X, ohne Klima, ohne Plakette, ohne ABS, ohne Airbag suchen! Also völlig Basic, suchen. Also nach den Autos, was keine/r haben will.
    - bei meiner Suche nach gutem BioFleisch bin ich da derzeit noch sehr erfolgreich, weil die meisten nur Filet und Kotelett wollen, ich aber from Thong to Tail verarbeite, aber das ist ein anderes Thema. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • tiggy

    Ich hab den Verläufer mal angeschrieben. Bin bis 11.04. jetzt auf Kur mit der kleinsten und etwa außer Gefecht 😣 aber wenn er im April noch da ist dann würde ich ihn mir mal anschauen

    Vielen Dank - ich hatte den schon abgespeichert aber weil ein Freund meinte wenn sie unten so einen schwarz lackierten Rand haben wäre das der „todesstreifen“ - hatte ich den irgendwie ausgeklammert