So sah es bei mir aus….
Kosten Rostentfernung
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Meine Meinung: zurück zum Verkäufer.
Wann war der Kauf? Gab es einen Haftungsausschluss? Was steht zum Zustand im Kaufvertrag? Privat oder gewerblich?
Ich weiß ich bin Pessimist... 2x Banane, 2x Federaufnahme, 2x Schweller, C-Säule und Scheibenrahmen machen lassen sind in Deutschland schnell 10k versenkt. Wenn das überhaupt jemand macht.
Gruß Florian
Edit: dein Vater kann nichts dafür. Das Auto wurde absichtlich zugekleistert mit UBS. Für die Zukunft: das kauft man nicht. Es sei denn der Zustand vorher ist glaubhaft dokumentiert. Und auch dann wäre das für mich in no go.
Zurück zum Verkäufer wird wohl kaum möglich sein, hab den privat gekauft vor ungefähr 2 Wochen.
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So sah es bei mir aus….
Was hat dich das gekostet? Oder hast du es selber gemacht?
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Das hab ich selber gemacht
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Morgen,
danke erstmal für die Fotos, damit kann man sich schon ein ungefähres Bild machen. Wie einige zuvor schon schrieben, sollte der Scheibenrahmen und die Federaufnahmen mit Bananenblech zeitnah gemacht werden.
Trage deine Daten doch bitte mal ins Profil ein, dann sieht man alles wichtige sofort immer und braucht nicht lange suchen. Grobe Herkunft und Baujahr sind ja auch nicht uninteressant. Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe und kann mal vor Ort einen Blick drauf werfen.
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Oh Ja das füge ich hinzu 👍🏻
Danke
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Die Radhäuser ........ sind original nämlich in Wagenfarbe und nicht schwarz.
Nicht immer. Mein 91er Cali, den ich als Jahreswagen gekauft hatte, hatte die Sonderausstattung zusätzlicher Unterbodenschutz ab Werk und damit waren auch die Radhäuser schwarz.
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Was bei VW alles Sonderausstattung war
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Na ja, der serienmäßige Unterbodenschutz war schon recht gut.
Trotzdem boten die noch zusätzlich an "Unterbodenschutz für extreme Beanspruchung" für 387,55 DM (Preisliste 1992)
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Die schwarze Pampe sieht gut aus, deckt gnädig alles ab...sieht unschuldig aus. Einfach so macht man das nicht drauf - ich kaufe sowas nicht.
Den der das draufgejaucht hat sollte man teeren und federn!
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Na ja, der serienmäßige Unterbodenschutz war schon recht gut.
Trotzdem boten die noch zusätzlich an "Unterbodenschutz für extreme Beanspruchung" für 387,55 DM (Preisliste 1992)
den gab es bei meinem auch als Sonderausstattung dazu .. allerdings nicht in den Radkästen .. daher waren die wiederum in Wagenfarbe
Schöner Dreck Magnet das Zeug .. Unterboden in Erde-Optik
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Ich stimme allem vorher gesagten zu:
1) Bitumen ist der einzig Unterbodenschutz, der schlimmer ist als nichts zu tun. Das machen nur Autoverkäufer zum Verstecken.
Ob Seilfett, Owatrol, Dinitrol ML, Wachse, Mike Sanders, Fluid Film und Perma Film etc. ist alles philosophische Diskussion. Das hilft alles. Manches vielleicht besser bei viel Rost, manches wäscht schneller ab etc. Aber es hilft. Bitumen macht alles nur schlimmer. Nach 2 Jahren ist es rissig, wirkt wie ein Schwamm und es rostet mehr als ohne Unterbodenschutz.
2) Bananenbleche, Federaufnahmen und Scheibenrahmen sind Prio 1.
Ich mache das auch grad alles durch.
Hier zu meiner hemdsärmligen Bananenblech-Reparatur:
t4forum.de/forum/index.php?thr…ostID=4256019#post4256019Doku zu Scheibenrahmen folgt noch.
Federaufnahmen sehen zum Glück bei mir noch gut aus. Zumindest deutlich besser als auf deinen Bildern...
Aber: Mein Verkäufer war fair. Hab das Ding (OK selbst ausgebauter Transporter auf Krankenwagenbasis, kein Cali) für 3000€ gekauft, mit der ehrlichen Ansage "ich verkaufe das Ding weil es mir zu teuer ist den Rost in Schach zu halten". Ich habe ihn in dem Wissen gekauft, dass ich mir viel Arbeit ins Haus hole.
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Schöner Dreck Magnet das Zeug .. Unterboden in Erde-Optik
Wenn er schon getrocknet ist vor dem Losfahren, geht es eigentlich!
Schlimmer ist Seilfett!
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2) Bananenbleche, Federaufnahmen und Scheibenrahmen sind Prio 1.
Schließe mich hier an!
Und grundsätzlich gesagt: Da fahren einige Busse rum die deutlich schlechter aussehen.
Das mit dem Bitumen ist aber total ärgerlich, Du wirst nur herausfinden, wie gut/schlecht es ist, wenn das Zeug wieder runter ist.
Mein Tipp: Sieh zu, dass Du das Zeug entfernst (das bekommst Du auch alleine hin) und holst Dir erneut Rat. Und immer eine Baustelle nach der anderen
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Mein Tipp: Sieh zu, dass Du das Zeug entfernst (das bekommst Du auch alleine hin) und holst Dir erneut Rat. Und immer eine Baustelle nach der anderen
Jup, auch das hab ich grad hinter mit.
Winkelschleifer mit gezopfter Drahtbürste, Maske, Brille und Handschuhe an und hoppauf. Schauts aus wie ein Schwein hinterher, aber weiß man was Sache ist.
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Noch besser geht das Zeug runter wenn man es warm macht und dann mit der Drahtbürste drüber geht.
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