Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Meinen teuer gekauften 10Ltr Kanister an der Tanke in Slowenien incl Inhalt hab ich nach einmaliger Nutzung in die Garage verbannt. Long Story short, Tank war schon auf Reserve, meine bessere Hälfte meinte, Tank bevor wir auf den CP fahren, ich schon länger hinter dem Steuer, etwas genervt, aber optimistisch, dass passt schon, wir tanken morgen, wenn wir heim fahren, da fahren wir eh wieder an der Tanke vorbei.

    Also nicht getankt, den Bus mit schieflage auf die Parzelle gestellt, Fahrerseite abschüssig, und beim auf die Keile fahren ging der Bus aus:pinch: Starten ging nicht mehr, aufm Platz keiner Diesel da, selbst der Platzwart konnte mir nur mit Benzin aushelfen. Also die 5km zur Tanke gelaufen bei 30Grad, den Kanister gekauft, betankt und 5km zurück. Reingeschüttet, Bus sprang sofort wieder an. Die Kation war mir eine Lehre, seitdem tanke ich immer frühzeitig, weil der Arm auf dem Rückweg immer länger wurde, der Kanister auf der Heimfahrt echt böse gestunken hat(wurde in die Dusche verbannt), die anderen Camper echt ne gute Show hatten und ich keine Lust auf Genörgel mehr habe, was 800km lang war8o

  • Abschrekend der Geruch im Auto:thumbdown:

    ... dann hast du etwas verkehrt gemacht.

    Ich habe immer einen 20 L Kanister mit, wenn ich unterwegs bin. Da ich auch gerne und viel Nachts durchfahre (hauptsächlich Neben und Landstraßen, schön über die Krümeldörfer) habe ich stets ein gutes Gefühl. Geruchsbelästigung ist bis Dato keine fest zu stellen.

    "Früher hab' ich geangelt und 'n Bus gebraucht; Heute hab' ich 'n Bus und komm' nich' mehr zum angeln!"

    hmpf... :S

    Verliere lieber den ganzen Verstand, denn ein halber verwirrt nur! :D

    Edersee: 2012 # 54 / 2013 # 85 / 2014 # 74 / 2015 # 12 / 2016 # 125 / 2017 # 66 / 2018 # 90 / 2019 # 113 / 2020 # 214

  • Meinen teuer gekauften 10Ltr Kanister an der Tanke in Slowenien incl Inhalt hab ich nach einmaliger Nutzung in die Garage verbannt. Long Story short, Tank war schon auf Reserve, meine bessere Hälfte meinte, Tank bevor wir auf den CP fahren, ich schon länger hinter dem Steuer, etwas genervt, aber optimistisch, dass passt schon, wir tanken morgen, wenn wir heim fahren, da fahren wir eh wieder an der Tanke vorbei.

    Also nicht getankt, den Bus mit schieflage auf die Parzelle gestellt, Fahrerseite abschüssig, und beim auf die Keile fahren ging der Bus aus:pinch: Starten ging nicht mehr, aufm Platz keiner Diesel da, selbst der Platzwart konnte mir nur mit Benzin aushelfen. Also die 5km zur Tanke gelaufen bei 30Grad, den Kanister gekauft, betankt und 5km zurück. Reingeschüttet, Bus sprang sofort wieder an. Die Kation war mir eine Lehre, seitdem tanke ich immer frühzeitig, weil der Arm auf dem Rückweg immer länger wurde, der Kanister auf der Heimfahrt echt böse gestunken hat(wurde in die Dusche verbannt), die anderen Camper echt ne gute Show hatten und ich keine Lust auf Genörgel mehr habe, was 800km lang war8o

    Ne gute Story :D

  • Meinen teuer gekauften 10Ltr Kanister an der Tanke in Slowenien incl Inhalt hab ich nach einmaliger Nutzung in die Garage verbannt. Long Story short, Tank war schon auf Reserve, meine bessere Hälfte meinte, Tank bevor wir auf den CP fahren, ich schon länger hinter dem Steuer, etwas genervt, aber optimistisch, dass passt schon, wir tanken morgen, wenn wir heim fahren, da fahren wir eh wieder an der Tanke vorbei.

    Also nicht getankt, den Bus mit schieflage auf die Parzelle gestellt, Fahrerseite abschüssig, und beim auf die Keile fahren ging der Bus aus:pinch: Starten ging nicht mehr, aufm Platz keiner Diesel da, selbst der Platzwart konnte mir nur mit Benzin aushelfen. Also die 5km zur Tanke gelaufen bei 30Grad, den Kanister gekauft, betankt und 5km zurück. Reingeschüttet, Bus sprang sofort wieder an. Die Kation war mir eine Lehre, seitdem tanke ich immer frühzeitig, weil der Arm auf dem Rückweg immer länger wurde, der Kanister auf der Heimfahrt echt böse gestunken hat(wurde in die Dusche verbannt), die anderen Camper echt ne gute Show hatten und ich keine Lust auf Genörgel mehr habe, was 800km lang war8o

    Wieso denke ich gerade an diese Werbung mit dem schönen Lied..... I´am walking, i´am walking :)

    Spaß beiseite, wenn mann einen vernünftigen sauberen Kanister hat und dem beim Tanken net vollgesappert hat dann riecht da eigentlich garnix.

    Und jeder normale Mensch sollte mit einen ca 80ltr Tank eigentlich nie Probleme haben rechtzeitig zu tanken...

    Immerhin kommen unsere Kisten mit einen Tank bis nach Kroatien etc...

  • oder einen Zusatztank....aber wenn der dann auch leer wird ???? :nixpeil:

    In meinem T3 hatte ich damals auch einen Zusatztank, ich glaub 62 Liter.

    Die mögliche Reichweite war schon beruhigend, der T3 hatte ja nur glaub ich einen 60 L Tank.

    Bei einem Verbrauch von 8 - 12 L/100km war der Tank nicht schlecht.

  • Nimm doch 2 3ltr Flaschen Frittieröl!

    Wenn du es nicht zum Nottanken brauchst dann kannst damit schön Pommes machen :)

    :weg:

    Das war auch sofort mein Gedanke :thumbs-up::thumbs-up::thumbs-up:

    Wobei, auf der langen Heimfahrt von Griechenland habe ich immer reichlich Olivenöl dabei, aber das wäre mir viel zu schade :nono::nono::nono:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Nimm doch 2 3ltr Flaschen Frittieröl!

    Wenn du es nicht zum Nottanken brauchst dann kannst damit schön Pommes machen :)

    :weg:

    Das war auch sofort mein Gedanke :thumbs-up::thumbs-up::thumbs-up:

    Wobei, auf der langen Heimfahrt von Griechenland habe ich immer reichlich Olivenöl dabei, aber das wäre mir viel zu schade :nono::nono::nono:

    Da wären dann alle noch in Urlaubsstimmung die dann hinter dir fahren und den Duft aus Griechenland mit nachhause nehmen... :)

    Geht das eigentlich beim ACV auch noch mit Öl zu fahren?

  • Geht das eigentlich beim ACV auch noch mit Öl zu fahren?

    Im Sommer bei über 30 Grad Temperatur ist das eigentlich kein Problem, 50:50 geht da immer. Zur Not auch mehr.

    PÖL hat halt erst bei ca. 70 Grad die selbe Flüssigkeit wie Diesel. Das sollte man einfach beachten.

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • ich habe in über 45 Jahren noch nie einen Reservekanister, nicht mal beim Motorradurlaub, gebraucht. Außer für die Dieselheizung in der Garage oder den Benzinkocher zum Nachfüllen.

    Wir fuhren lange Jahre ne Ente, da war der Reservekanister Pflicht.

    Beim Bus noch nie ...

    on a wave
    inaZone

  • Hab immer einen 5 Liter Kanister in der Heckschublade. Geruchsbelästigung keine

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Kommt drauf an. Als Benziner Automatik Fahrer würde ich einen IBC voll Super hinten rein stellen :P

    Mit einem TDI? Bei 1200km Reichweite? Niemals. Wozu auch? Der Sprit altert, d.h. der Kanister muss ab und an vertankt werden und neu befüllt werden.

    Spätestens dann stinkt der Einfüllaufsatz nach Diesel. Oder man kleckert. Oder Tropfen laufen am Kanister runter. Nein danke.


    Gruß