Massive Kaltstartprobleme ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nö, kann ich nicht erkennen ... war vielleicht eine Einbauanleitung dabei?

    Nein. Das ist ja nach wie vor der originale Knackfrosch. Da hab zumindest ich noch nix dran gemacht
    ausser mich mit der Runddichtungsproblematik zu beschäftigen...

    Vielleicht kann jemand mal bei seinem Bus nachschauen, ob er dort auch so eingebaut ist?

  • Hier ein Startversuch von heute morgen mal in Form eines Videos:

    VIDEO

    Alle Bemühungen von gestern waren also nutzlos, dass Problem
    mit der Lufzt besteht nach wie vor.

    Ich werde morgen den Tank randvoll machen und dann sehen,
    ob sich beim Kaltstart mit vollem Tank was ändert. Falls ja, ist es
    wohl ein Riss im Tankrohr. Falls nein werde ich nach dem Urlaub
    den neuen Knackfrosch einbauen und dann anschließend den
    den Austausch sämtlicher Kraftstoffleitungen ins Auge fassen.

  • Ich hatte ein Ähnliches Problem und habe sämtliche Gummiteile der Kraftstoffversorgung getauscht und alle(ausser beim Filter) mit Sekuindenkleber versiegelt.

    Letztlich war es die kleine Zuleitung die zur Förderpumpe des Zuheizers geht, die wohl nach 24 Jahren porös war und Luft gezogen hat.

    Gruß Udo

  • Ich hatte ein Ähnliches Problem und habe sämtliche Gummiteile der Kraftstoffversorgung getauscht und alle(ausser beim Filter) mit Sekuindenkleber versiegelt.

    War jetzt gerade tanken gewesen. Die Kiste ist jetzt randvoll mit Ultimate.
    Ich werde morgenfrüh berichten, ob das Tankrohr als Verursacher wegfällt...

    Wenn auch das erfolglos ist bleibt am Ende nur noch das zu tun was du auch getan hast :thumbup:

    Kauf dir ein Filter ohne Knackfrosch. War eines der ersten Dinge die ich vor vier Jahren rausgeschmissen hab.

    Das war so mein erster Gedanke als ich mich mit dem hochkomplexen Knackfrosch-Thema beschäftigt habe.
    Mich wundert's wirklich, warum das so wenige machen :/

  • Kauf dir ein Filter ohne Knackfrosch. War eines der ersten Dinge die ich vor vier Jahren rausgeschmissen hab.

    Das war so mein erster Gedanke als ich mich mit dem hochkomplexen Knackfrosch-Thema beschäftigt habe.
    Mich wundert's wirklich, warum das so wenige machen :/

    Zumindest über den Winter ist es sicher keine schlechte Idee, vorgewärmten Diesel zu verbrennen statt ewig den kalten Diesel aus dem Tank zu saugen.

  • Hab heut zufällig auch neuen Filter und Knackfrosch geliefert bekommen.

    Am Filter war ein O-Ring und für den Knackfrosch war noch ein 2.er dabei.

    Diesen hab ich in den Knakcfrosch einfach eingelegt und dann auf dem Filter montiert, also 2 Ringe...

    Das ging bei mir völlig ohne Probleme und war weit weg von wahnsinnigen Kraftakt...wie manche hier berichten.

    Eingebaut hab ich das ganze noch nicht.

    Mir stellt sich jetzt nur die Frage gehören da 2 O-Ringe rein oder einer...diese Frage scheint nicht entgültig beantwortet zu sein....

    Mein Knackfrosch ist der weiße billige den es überall zu kaufen gibt....

    Tatsächlich sehen werd ich es wohl erst wenn ich meinen alten ausbaue, wobei da auch nicht mit Sicherheit gesagt werden kann ob das so gehört da schon vermutlich mehrfach gewechselt bei 376tkm....

  • Mir stellt sich jetzt nur die Frage gehören da 2 O-Ringe rein oder einer...diese Frage scheint nicht entgültig beantwortet zu sein....

    Einer ... doch.

    Der Ring, der einem Frosch beiliegt, ersetzt den alten Ring, der auf einem alten Filter sitzt (falls dieser weiter verwendet werden soll).

  • hm, dann mach ich den 2. wieder raus...wurde mir aber extra so verkauft das der da rein soll...obwohl am neuen Fileter einer ist..

  • aber extra so verkauft

    Nö weil....

    Der Ring, der einem Frosch beiliegt, ersetzt den alten Ring, der auf einem alten Filter sitzt (falls dieser weiter verwendet werden soll).

    ;)

  • ich hab das als Set gekauft, Filter Frosch, Dichtring, Schellen, Splint.

    Der Verkäufer hat extra dazu geschrieben das dieser O Ring meistens fehlt und mit rein gehört.....