Moin zusammen
Ich habe gerade beim Freundlichen Dinge erlebt, die will man eigentlich nicht erleben.
Um es kurz zu machen: bei einer Reparatur zerdeppern die mir meine Heckklappe samr Stoßstange. In der Stoßstange waren Nachrüst-Rückstrahler samt Einbaurahmen eines BMW E46 verbaut.
Ich hatte glücklicherweise noch ein komplettes Set neu zuhause rumliegen.
Hab dann dem linken defekten Rahmen vorbeigebracht und mitgeteilt, diesen nur zu lackieren und in die neue Stoßstange keine Löcher zu sägen.
Am Ende hat man das doch gemacht. Dabei hat man die Einbaurahmen eingesetzt und sogar eingeklebt, das Ganze dann lackiert und dann versucht, die Rückstrahler einzusetzen. Das geht aber nicht, das muss vorher erfolgen.
Nun habe ich selber die Einbaurahmen (nicht ganz schadenfrei) herausoperieren können. Dabei konnte man aber auch die mangelhafte Umsetzung des Ganzen feststellen.
Nun müsste die Stoßstange sowieso neu lackiert werden, ebenso die Einbaurahmen.
Da man aber schon zu Beginn offensichtlich schlichtweg zu blöde war bei der gesamten Umsetzung, suche ich nach einer Alternative.
Eine wäre der Einbau der T5 Rückstrahler, gibt es sonst noch Alternativen mit etwas weniger Aufwand?
Das Aufkleben der den Zubehör-Rücklichtern beiliegenden Rückstrahlern kommt nicht in Frage.
Und die o.g. Variante kommt auch nicht mehr in Frage. Die Einbaurahmen sind bei BMW ersatzlos entfallen…
Alternativ wäre das Scannen und der anschließende 3D-Druck. Aber wer sollte sowas scannen können???
Danke für alle möglichen Tipps.
Gruß
Timo