V6 (AMV) Umbau auf Schaltgetriebe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @ MV ACV

    das Gaspedal beim TDI ist aber ein anderes, ich glaube nicht das der Kabelbaum passt.

    @ B-VW

    Thanxx, das sind aber die Stromlaufpläne zum AES, der AMV ist etwas anders...

  • von welchem Baujahr ist der AMV ?
    oder Fahrgestellnummer per PN ;)

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michi49 (3. Dezember 2007 um 13:46)

  • Zitat

    Original von MASTERPLAN

    Das hat aber Tosch schon hinter sich.Wobei ich aber glaube das er nicht mehr im Forum ist.

    MASTER

    Tztztztz 8)

    Hättet ihr wohl gerne, was ? :D

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Thanx to S&C, die Kabelbäume sind heute angekommen und passen. Jetzt läuft er schon etwas besser.

    Wenn Ihr nochmal ein Angebot für eine passende Pedalerie, den Kabelbaum wo die OBD Buchse drin ist and Frank Hirsch schicken könntet wäre ich Euch sehr verbunden.

  • Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen. Ich sollte demnach am ehesten den AMV in Verbindung mit einem Schalter nehmen. Und zwar das vom VR6 T4. Welchen Getriebekennbuchstaben hat das denn und ist es das einzige, das angeflanscht werden kann?

  • Hallo. Ich hole das hier mal wieder raus, weil ich aktuell einen AMV verbauen möchte. Zur Zeit ist ein ABV (Corrado) verbaut gewesen und der muss ersetzt werden.

    Daher meine Überlegung nun auf AMV um zu bauen.

    klar ist, ich brauche MSTG und Kabelbaum Motor mit zum AMV. Der Motor, den ich da bekommen kann ist aber ohne beides und nun suche ich Kabelbaum und MSTG.

    Frage dazu nun, welches MSTG habt ihr nun letztendlich verbaut? Gibt es irgend eine Übersicht, welche da passend sein könnten?

    Würde das auf dem Sharan (AYL) gehen?

    Teilenummer:

    022906032Q

    Oder welches wäre gut im T4 zu verbauen?

    VG

    Basti

  • Mein Umbau ist jetzt soweit voran geschritten, dass ich den AMV am Schaltgetriebe mit Verteilergetriebe und allem habe. Jetzt stellt sich die Frage, welchen Getriebehalter?
    Gibts Erfahrungswerte? Welcher Halter für Motor und welcher fürs Getriebe?

    Sind die Getriebeaufnahmen gleich bei allen Getrieben? Also gleich positioniert?

    Danke und VG
    Basti

  • Hallo Alle, ich versuche es noch mal...

    Habt ihr eine Lösung gefunden für die Umcodierung?


    Das würde mich auch brennend interessieren! Und die Nummer vom MSTG...

    Wäre für mich unter Umständen auch sehr interessant!

    Könnte man sich eins besorgen und einbauen, im VCDS auf Bus umcodieren und los gehts?

    Oder übersehe ich da was?


    Marcus Meier Habich eine email geschrieben, mal sehn, ob er antwortet.

  • Hallo ,also ich habe ein MStG vom Sharan V6 Schalter genommen! Sollte bei Deinem umbau gehenIMG_7461.jpeg

    Denkst du ein

    022 906 032 G könnte gehen? (60€)

    Benzin ME7.1

    Der Buchstabe ist doch nur ne Baureihe, also Herstellung(Datum?) bedingt ?

    Ansonsten habe ich noch ein

    022 906 032 AS gefunden, das kostet aber gleich 40€ mehr. (99€)

    Benzin ME7.1

    oder Golf 4

    022 906 032 BG (150€)

    Benzin ME7.1.1

    022 906 032 E (120€)

    Benzin ME7.1.1


    gibts gerade bei Kleinanzeigen, wäre ja Hammer, wenn das funktioniert.

    3 Mal editiert, zuletzt von GASVR6 (27. Oktober 2021 um 10:14)

  • Nein, der Buchstabe kann auch ein ganz anderes Steuergerät bedeuten, z.B. andere Pinbelegung, andere Zylinderzahl, andere Art der Zündung (rotierende Verteilung, Doppelfunkenspulen, Einzelspulen) oder anderer Markt (Abgas). Das ist keine Versions-Nr!

    Manchmal wird es aber tatsächlich als Versions-Nr verwendet...

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

  • Danke für eure Hinweise!

    Also lieber nicht das „G“ nehmen, sondern wirklich das „AS“ ?

    Beide Steuergeräte kommen aus dem VW Sharan 2.8 V6 Motor AYL

    Nach meinem Verständnis sollten beide gehen, trotz anderer Endung?

    Was denkt ihr?

    Vg

    Sebastian

  • Einmal editiert, zuletzt von speed (27. Oktober 2021 um 16:16) aus folgendem Grund: Was heißt denn auf T4 anpassen?

  • Nimm bitte das .... AS ... habe auch noch ein zweites programmieren lassen ! schon mal als Ersatz . Mit beiden läuft meiner gut

    Alles klar, danke dir.

    Hat ja nix mit WFS oder so zu tun, brauche also nur das Steuergerät, richtig?

    Steuergerät rein und fertig?

    Was hast du programmieren lassen? Kannst du mir einen Kontakt geben?

    Danke!

    VG