Die Pumpe über den Regelschalter an Zündungs Plus und an Masse anschließen.
--> Die Pumpe ist nicht dauerlauffähig.... nicht das sich jemand wundert.
Die Pumpe über den Regelschalter an Zündungs Plus und an Masse anschließen.
--> Die Pumpe ist nicht dauerlauffähig.... nicht das sich jemand wundert.
--> Die Pumpe ist nicht dauerlauffähig.... nicht das sich jemand wundert.
Wurde erwähnt:
Elektrische Unterdruckpumpe im 5ender Diesel?
Durch den Schalter muss sie ja auch nicht
Hallo,
hab gerade n bisschen gesucht und das hier gefunden:
https://www.amazon.com/Dorman-904-214…k/dp/B001KQF6PC
Hat interne Abschaltung und kostet einen Bruchteil von dem was andere kosten ( rund 60 €)
Würde die funktionieren ?
Sorry habe gerade gelesen wird nicht nach D verschifft. Hatten wir nicht Mitglieder auf der Insel ?
http://www.ebay.com/itm/Dorman-904…WD/370716262670
geht auch nach D
in diesem Sinne
Würde die funktionieren ?
hmm, dazu müßte man jetzt wissen was Ford normalerweise da alles mit versorgt.
Aber, Zitat": "it is very noisy I installed it in a ford f600 with a diesel engine and you can hear the pump run while the engine running"
Die Hella dürfte auch nicht lautlos sein - aber soo laut?
Gruß, RalphCC
Wichtig ist die Dinger nicht Karosserieseitig zu montieren, den Schall überträgts durchs ganze Auto.
Also irgendwo auf Motor/Getriebe schrauben und gut.
Müsste einmal checken ob ich da irgendwelche Spezifikationen und EInbaurichtlinien für solche Pumpen finde.
Hallo,
hier auf der Seite wird beschrieben dass die Pumpe auch für Bremsenunterdruck zuständig ist, habe auch auf anderen Seiten was von 6 Sekunden gelesen
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…pdnRa-7T9X_T2eA
Andererseits zu dem Preis zum Basteln und Probieren sollte ja funktionieren.
in diesem Sinne
Peter hat die Pumpe am Lampenträger angeschraubt , und da hört man nichts im Auto
Hallo,
Habsch grad gefundn
Hallo,
Woflram da is so einiges nich orschinol
Peter hat die Pumpe am Lampenträger angeschraubt , und da hört man nichts im Auto
Dürfen die UPxx denn auch Horizontal betrieben werden? Ich kenne die nur Vertikal montiert. Ein richtiger Grund dagegen fällt mir aber auch nicht ein, ausser, dass die originalen Gummilager so keinen dritten Aufhängepunkt benötigen.
Gruß, RalphCC
Was ist hier schon Orginal
Was tut sich an der Entwicklungsfront??gibt's schon was neues?
Hi,
ZitatWas tut sich an der Entwicklungsfront??gibt's schon was neues?
es ist zumindest geklärt das man die Unterdruckpumpe ohne Probleme mit dem Ölkreislauf zu bekommen ausbauen und mit einem Blindstopfen versehen kann. Um die Umbau so einfach wie möglich zu gestalten wäre die UP5.0 von Hella die Pumpe mit der höchsten Förderleistung. Leider hab ich noch keine Idee was die Pumpe kostet.
Bin der Meinung das die UP5.0 ein integriertes Steuermodul hat, finde aber im Augenblick nicht die Unterlagen von Hella dazu.
Gruß Frank
Ist nicht im T5 auch eine elektrische Unterdruckpumpe verbaut? (Sory falls diese Frage schon einmal gestellt wurde)
Zumindest habe ich auf die Schnelle eine Hella Pumpe gefunden (HELLA 8TG 008 570-027) bei der ein T5 Multi (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN) 3.2 V6) als passendes Fahrzeug auftauchte.
Aber scheinbar auch in Golf, Touran etc. verbaut wird.
Kostenpunkt 126€ bei Motointegrator.
Ob das aber nun die UP5.0 ist?
Zwar nun "verworfene" Idee, aber:
Generator mit angebauter Unterdruckpumpe gibt es auch am NISSAN SUNNY Diesel, ab Bj 1991.
An dem Generator ist auf der "anderen Seite " die Welle herausgeführt. Damit wird die kleine VACpumpe angetrieben. Verschraubt am Generator selbst.
mE wird die VACP vom Motoröl geschmiert.
Unauffällig während 20 Jahren.
Ist das keine Option? dachte mir das ganze rennt schon und scheitert nur derzeit an der schlauchverbindung...
Hi,
da rennt noch nix ... erstmal muss ich schauen ob die UP28 überhaupt genug Unterdruck erzeugt ...
Gruß Frank
Hi,
heute hatte ich mal die Ruhe und die Zeit die UP28 auszuprobieren. Im Stand fühlte sich das schon ganz gut an aber dann hat die Pumpe aufgegeben und sich verklemmt. Die hat gerade mal 2 Minuten durchgehalten ... das "Gute" an der Nummer war das ich mal wieder einen defekten, eingerissenen Unterdruckschlauch gefunden habe.
Gruß Frank
Ein paar Leute haben sich das ja jetzt bei Peter seinem Blauen Bus , dass live angesehen auf Rügen