Wer von euch fährt ein ehemaliges Behördenfahrzeug

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da kann ich doch glatt mitmachen.

    Von 2005 bis 2007:
    T3 von der Post mit Hochdach
    Bj. 92
    Mit sagenhaften 57 Dieselps
    Komplett wohnmobileigenausbau
    LKW Zulassung
    Durchbruch durch Trennwand mit selbstgebauter Holzschiebetür
    Standheizung
    Zuerst Weiss, dann umlackiert in Schwarzmatt gerollt

    Von 2007 bis August 2013
    T4 Expolizei von Schwerin
    Bj. 94
    2,5i ACU 81kw
    KR
    Syncro
    LKW Zulassung
    Wohnmobileigenausbau
    ZV mit FB nachgerüstet
    Elek. Fh. nachgerüstet
    Buddich Bullenfänger
    2 Zusatzscheinwerfer auf dem Frontbügel
    4 Zusatzscheinwerfer auf dem Dach
    Originale Eberspächer B2L Standheizung
    Nachträglich Webasto Airtop 2000 Standheizung
    Zuerst weiss, dann schwarzmatt gerollt

    Von August 2013 bis jetzt
    T4 Exstrassenbau aus Lüneburg
    Bj. 2003
    2,5 TDI AJT 65kw
    LR
    LKW Zulassung
    Wohnmobileigenausbau
    Glashubdach im Fahrerhaus
    4 Zusatzscheinwerfer auf dem Dach
    Original Eberspächer D3Lc Standheizung
    D3Wz zur Standheizung aufgerüstet
    Noch in Kommunalorange

  • Meiner war auch mal bei der Polizei!

    Polizeiinspektion Innsbruck (Österreich).

    Die netten Mützenmänner waren nicht nur so freundlich den Bus in der Garage für mich - quasi neuwertig - aufzuheben (beim Kauf nur 85tkm), sondern haben ihn auch gleich mit 2 Schiebetüren und Standheizung bestellt.
    Außerdem ham sie recht brav drauf aufgepasst und mir gleich die Scheiben getönt :thumbup:

    lg

  • Meiner ist ein ehemaliger Bus einer Bereitschaftspolizei.

    Aber warum der Bus blau lackiert war habe ich bis heute nicht verstanden ?(

    BaronSamedi: Das ist gar nicht so kompliziert. Neben der grünen oder grün-weißen und zuletzt auch blau-weißen Lackierung gab es auch T4s mit neutraler Lackierung. In der Regel hatten diese das von dir gefahrene Blau, einen dunklen Rotton oder waren einfach weiß.
    Diese Busse wurden in der Bereitschaftspolizei zum Beispiel als Verpflegungsfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge der Beweis- und Dokuemntationstrupps (dann in der Regel mit großem Schiebdach) oder für andere Aufgaben verwendet, bei denen eine neutrale Lackierung sinnvoller war. Neben der Bepo wurden Busse in ziviler Ausführung insbesondere in den Kripodienststellen verwendet.

    LG Riki

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D


  • Ahh ok danke für die Info :thumbup:

    Gruß

    Willy

    Gruß

    Willy :)

  • mein bulli ist vom katasteramt daher auch die schöne orangene lakierung die leuchtstreifen hinten und schalter/ halterung für rundumleuchte :D

  • Mal wieder hochholen.

    Meiner ist ein 2000er von der Bundespolizei.
    Ein Scheckheft war diesmal nicht dabei, jedoch einige Unterlagen (u.a. HU-Berichte) woraus der Kilometerstand nachvollziehbar war. Außerdem habe ich mit der Werkstatt telefoniert, wo der Wagen die letzten Jahre zu Durchsichten/Reparaturen war.
    Alles in allem ein recht gepflegtes Fahrzeug.
    Einige ´Verschönerungen´ habe ich schon vorgenommen. Der Wagen soll aber optisch (zumindest äußerlich) nicht weiter verändert werden. Im Innenraum habe ich die polizeispezifischenSitzschienen der 2.Reihe entfernt und dadurch ist die Rückbank weiter nach Hinten gekommen. Jetzt kann man wenigstens, trotz Sitzen entgegen der Fahrtrichtung, die vorderen Sitze auf Anschlag verschieben.
    Anbei noch einige Bilder im Kauf- und derzeitigen Zustand.

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg

  • Hallo meine war ein belgisches Feuerwehrauto mit Blaulicht und Sirene,jetzt ist er ein EDITION112

  • Meiner war beim Vermessungs- und Katasteramt tätig, deswegen auch das schöne Orange 8)

    Gruß,
    Korsar

  • Ich habe einen ehemaligen Mannschaftstransporter der Polizei, BJ. 98.
    Habe ich August 2016 mit 324.000km gekauft...jetzt hat er 349.000km und ausser einer defekten Antriebswelle hatte ich noch keine Probleme...gestern wurde die total zerkratzte Plastikfrontscheibe getauscht, seitdem seh ich auch, wo ich hinfahre :D
    Ölverbrauch liegt bei ca. 1 Liter auf 8000km, damit kann ich leben.
    Die Standheizung funktioniert leider nicht...beim ersten Mal ist sie gelaufen, danach zu viele gescheiterte Startversuche, seitdem ist das Steuergerät gesperrt...2 Werkstätten, u.a. ein Eberspächer Fachbetrieb, haben es leider nicht geschafft, es wieder zu entsperren.