meiner war auch mal orange und war beim ordnungsamt in ulm tätig
Wer von euch fährt ein ehemaliges Behördenfahrzeug
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Da kann ich doch glatt mitmachen.
Von 2005 bis 2007:
T3 von der Post mit Hochdach
Bj. 92
Mit sagenhaften 57 Dieselps
Komplett wohnmobileigenausbau
LKW Zulassung
Durchbruch durch Trennwand mit selbstgebauter Holzschiebetür
Standheizung
Zuerst Weiss, dann umlackiert in Schwarzmatt gerolltVon 2007 bis August 2013
T4 Expolizei von Schwerin
Bj. 94
2,5i ACU 81kw
KR
Syncro
LKW Zulassung
Wohnmobileigenausbau
ZV mit FB nachgerüstet
Elek. Fh. nachgerüstet
Buddich Bullenfänger
2 Zusatzscheinwerfer auf dem Frontbügel
4 Zusatzscheinwerfer auf dem Dach
Originale Eberspächer B2L Standheizung
Nachträglich Webasto Airtop 2000 Standheizung
Zuerst weiss, dann schwarzmatt gerolltVon August 2013 bis jetzt
T4 Exstrassenbau aus Lüneburg
Bj. 2003
2,5 TDI AJT 65kw
LR
LKW Zulassung
Wohnmobileigenausbau
Glashubdach im Fahrerhaus
4 Zusatzscheinwerfer auf dem Dach
Original Eberspächer D3Lc Standheizung
D3Wz zur Standheizung aufgerüstet
Noch in Kommunalorange -
Mein T4 TDI Syncro war ein Unfallaufnahmefahrzeug der Dresdner Polizei
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Meiner ist ein ehemaliger Bus einer Bereitschaftspolizei.
Aber warum der Bus blau lackiert war habe ich bis heute nicht verstanden
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Meiner war auch mal bei der Polizei!
Polizeiinspektion Innsbruck (Österreich).
Die netten Mützenmänner waren nicht nur so freundlich den Bus in der Garage für mich - quasi neuwertig - aufzuheben (beim Kauf nur 85tkm), sondern haben ihn auch gleich mit 2 Schiebetüren und Standheizung bestellt.
Außerdem ham sie recht brav drauf aufgepasst und mir gleich die Scheiben getöntlg
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Meiner ist ein ehemaliger Bus einer Bereitschaftspolizei.
Aber warum der Bus blau lackiert war habe ich bis heute nicht verstanden
BaronSamedi: Das ist gar nicht so kompliziert. Neben der grünen oder grün-weißen und zuletzt auch blau-weißen Lackierung gab es auch T4s mit neutraler Lackierung. In der Regel hatten diese das von dir gefahrene Blau, einen dunklen Rotton oder waren einfach weiß.
Diese Busse wurden in der Bereitschaftspolizei zum Beispiel als Verpflegungsfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge der Beweis- und Dokuemntationstrupps (dann in der Regel mit großem Schiebdach) oder für andere Aufgaben verwendet, bei denen eine neutrale Lackierung sinnvoller war. Neben der Bepo wurden Busse in ziviler Ausführung insbesondere in den Kripodienststellen verwendet.LG Riki
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Zitat von »BaronSamedi«
Meiner ist ein ehemaliger Bus einer Bereitschaftspolizei.Aber warum der Bus blau lackiert war habe ich bis heute nicht verstanden
BaronSamedi: Das ist gar nicht so kompliziert. Neben der grünen oder grün-weißen und zuletzt auch blau-weißen Lackierung gab es auch T4s mit neutraler Lackierung. In der Regel hatten diese das von dir gefahrene Blau, einen dunklen Rotton oder waren einfach weiß.
Diese Busse wurden in der Bereitschaftspolizei zum Beispiel als Verpflegungsfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge der Beweis- und Dokuemntationstrupps (dann in der Regel mit großem Schiebdach) oder für andere Aufgaben verwendet, bei denen eine neutrale Lackierung sinnvoller war. Neben der Bepo wurden Busse in ziviler Ausführung insbesondere in den Kripodienststellen verwendet.LG Riki
Ahh ok danke für die InfoGruß
Willy
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mein bulli ist vom katasteramt daher auch die schöne orangene lakierung die leuchtstreifen hinten und schalter/ halterung für rundumleuchte
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Hier ist noch einer, weißer Syncro der Wasserwerke mit Laborausstattung, ein Teil davon ist jetzt im Wohnmobil verbaut. Mit Rundumleuchte und keine Leuchtstreifen kann ich nicht dienen.
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Meiner fuhr mal für die Stadtwerke als Baustellenfahrzeug
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Vermessungsamt für Straßenbau
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Himmelblauer Syncro der Wasserversorgung...
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Ehemaliger Zoll Funkstreifenwagen.
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Ehemaliger Zoll Funkstreifenwagen.
nicht schlecht, Originalzustand
Würd ich zumindest äußerlich so belassen. -
Mal wieder hochholen.
Meiner ist ein 2000er von der Bundespolizei.
Ein Scheckheft war diesmal nicht dabei, jedoch einige Unterlagen (u.a. HU-Berichte) woraus der Kilometerstand nachvollziehbar war. Außerdem habe ich mit der Werkstatt telefoniert, wo der Wagen die letzten Jahre zu Durchsichten/Reparaturen war.
Alles in allem ein recht gepflegtes Fahrzeug.
Einige ´Verschönerungen´ habe ich schon vorgenommen. Der Wagen soll aber optisch (zumindest äußerlich) nicht weiter verändert werden. Im Innenraum habe ich die polizeispezifischenSitzschienen der 2.Reihe entfernt und dadurch ist die Rückbank weiter nach Hinten gekommen. Jetzt kann man wenigstens, trotz Sitzen entgegen der Fahrtrichtung, die vorderen Sitze auf Anschlag verschieben.
Anbei noch einige Bilder im Kauf- und derzeitigen Zustand. -
ist ein 1984er mit 1,9 WBX, einziges Extra ist die Luftstandheizung, ich bin der zweite Halter.
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Hallo meine war ein belgisches Feuerwehrauto mit Blaulicht und Sirene,jetzt ist er ein EDITION112
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Meiner war beim Vermessungs- und Katasteramt tätig, deswegen auch das schöne Orange
Gruß,
Korsar -
Ich habe einen ehemaligen Mannschaftstransporter der Polizei, BJ. 98.
Habe ich August 2016 mit 324.000km gekauft...jetzt hat er 349.000km und ausser einer defekten Antriebswelle hatte ich noch keine Probleme...gestern wurde die total zerkratzte Plastikfrontscheibe getauscht, seitdem seh ich auch, wo ich hinfahre
Ölverbrauch liegt bei ca. 1 Liter auf 8000km, damit kann ich leben.
Die Standheizung funktioniert leider nicht...beim ersten Mal ist sie gelaufen, danach zu viele gescheiterte Startversuche, seitdem ist das Steuergerät gesperrt...2 Werkstätten, u.a. ein Eberspächer Fachbetrieb, haben es leider nicht geschafft, es wieder zu entsperren. -
Ach ja...
Von 2005-2007 hatte ich einen T3 von der Bundeswehr...den habe ich geliebt und dem trauere ich auch immernoch hinterher...aber die 700 Euro Steuern, die er nach Änderung der WoMo-Steuer kosten sollte, konnte ich mir damals leider nicht leisten... -