DINITROL Hohlraumkonservierung ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wer von Euch hat schon möglichst Langzeit Erfahrungen mit
    Dinitrol ?
    Soll laut meinem Karosseriebauer das beste am Markt sein.
    Zumindestens in Österreich.
    Habe einen so behandeltes Oldtimer ( Hohlraum , Radkästen, Bodenplatte) gesehen. Das Zeug ist so eine geleeartige, wachsige
    gelbliche Masse. Sah sehr vertrauenserweckend aus.

    Nicht wirklich hart sondern elastisch. Ein Tropfen aus der Einbringung
    in den Schweller der unten herausschaute fühlte sich eher wie ein
    Gummibärchen an.
    Komplette MVI Behandlung wurde mir für ca. 800 Euro angeboten,
    zahle ich da für Gottschalk ( Gummibärchen ) mit ???

    Also was haltet ihr von Dinitrol und dem Angebot ?

    Liebe Grüße aus dem Süden,
    Norbert

  • ich hatte das in meinem früheren Scorpio. Das zeug stinkt lange und bleibt auch lange flüssig. Unterwandert aber keinen Rost und stoppt vorhandenen Rost nicht. Zumindest war es bei mir so. Außerdem härtet es nach ein paar Jahren aus und fängt an Risse zu bekommen.
    Ich finde es nicht gut.
    Richtig gut finde ich Mike Sanders fett. Es unterwandert Rost, stoppt ihn tatsächlich.
    Irgendwo hier gibt es auch einen Link zu Oldtimer-Profis, da wird das hervorragend erklärt.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Hallo!
    Beste Erfahrungen habe ich mit Seilfett gemacht.
    http://cgi.ebay.at/Seilfett-Hohlr…Q2em118Q2el1247
    Habs direkt auf Rost(da keine Zeit zum ausbessern) gepinselt, kein weiterrosten mehr festzustellen.
    Habe auch die Hohlräume groszügig damit geflutet (da vergleichsweise günstig) und wie schon gesagt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Eignet sich auch gut als Unterbodenschutz.....
    Leider ne ziemliche Sauerei, und sehr klebrig denn wo das Zeug mal dran ist geht es schwer wieder runter........
    Trozdem nur zu Empfehlen.
    Gruß
    Robert

  • Mike Sanders ist das, was alle Test gewinnt, es gibt auch Stationen die das machen (muss fast gekocht werden vor dem Einsprühen)

    Es gibt auch Clubpreise wenn man zu mehrern dahin kommt. JEder meiner Mustangs bekommt das

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

  • [quote]Original von pionier
    Wer von Euch hat schon möglichst Langzeit Erfahrungen mit
    Dinitrol ?
    Soll laut meinem Karosseriebauer das beste am Markt sein.
    Zumindestens in Österreich.
    Habe einen so behandeltes Oldtimer ( Hohlraum , Radkästen, Bodenplatte) gesehen. Das Zeug ist so eine geleeartige, wachsige
    gelbliche Masse. Sah sehr vertrauenserweckend aus.

    Nicht wirklich hart sondern elastisch. Ein Tropfen aus der Einbringung
    in den Schweller der unten herausschaute fühlte sich eher wie ein
    Gummibärchen an.
    Komplette MVI Behandlung wurde mir für ca. 800 Euro angeboten,
    zahle ich da für Gottschalk ( Gummibärchen ) mit ???

    Also was haltet ihr von Dinitrol und dem Angebot ?

    Liebe Grüße aus dem Süden,
    Norbert

    Danke Euch für die guten Hinweise.
    Werde einmal ein Angebot für die Santander Fett Behandlung einholen
    Norbert

  • Hallo,

    ich habe mir heute 4 Liter Teroson HV 400 gekauft( Nicht für den Bulli). Ist laut Test einer Oldtimer-Zeitung das Beste für Selbermacher. Mike Sanders war Platz eins, Platz zwei weiß ich gerade nicht, und dann kam das HV 400. Die ersten beiden Mittel sollte man von einer Firma machen lassen, Teroson kannste mit Kompressor und Lanze selber verarbeiten. Werde es diese Woche ausprobieren. Ich gehe mal in den Keller und suche den Test.

    Gruß.

    .................................................

  • So, (hechel), ich wieder.

    Platz 1 Mike Sanders, Platz 2 Siegafett, 3. Teroson.

    leider taucht bei 20 getesteten Produkten das Dinitrol nicht auf. Eins heißt Dinol, aber ist wohl was anderes.

    Steht ein großer Bericht über Mikes Fett drin. Ist die Zeitung Oldtimer Markt , Nr. 35 aus 2005.

    Gruß

    .................................................

  • Zitat

    Original von red.cargo
    So, (hechel), ich wieder.

    Platz 1 Mike Sanders, Platz 2 Siegafett, 3. Teroson.

    leider taucht bei 20 getesteten Produkten das Dinitrol nicht auf. Eins heißt Dinol, aber ist wohl was anderes.

    Steht ein großer Bericht über Mikes Fett drin. Ist die Zeitung Oldtimer Markt , Nr. 35 aus 2005.

    Gruß

    du hast nicht richtig geguckt klick

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von red.cargo
    Hallo,

    ich habe mir heute 4 Liter Teroson HV 400 gekauft( Nicht für den Bulli). Ist laut Test einer Oldtimer-Zeitung das Beste für Selbermacher. Mike Sanders war Platz eins, Platz zwei weiß ich gerade nicht, und dann kam das HV 400. Die ersten beiden Mittel sollte man von einer Firma machen lassen, Teroson kannste mit Kompressor und Lanze selber verarbeiten. Werde es diese Woche ausprobieren. Ich gehe mal in den Keller und suche den Test.

    Gruß.

    Moin,

    wo hast Du das denn gekauft? Und wieviel kostet der Liter? Braucht man dazu eine Druckbecherpistole?

    Gruß Markus

  • Hallo,

    hab´s beim Teilehändler meines Vertrauens bestellt. 15 Euro pro Liter. Ist nicht billig, anderes Zeug gibts für die Hälfte. Aber ich mache das ja auch nicht täglich, da durfte es das etwas bessere sein.
    Ich habe eine "Kartuschenpistole" aus dem Baumarkt, da wird die 1.Liter-Dose HV 400 direkt unten drangeschraubt, der Sprühschlauch mit 360° Düse in den Hohlraum geschoben und dann kannste "Gas" geben.
    Gruß

    .................................................

  • Zitat

    Original von red.cargo
    Hallo,

    hab´s beim Teilehändler meines Vertrauens bestellt. 15 Euro pro Liter. Ist nicht billig, anderes Zeug gibts für die Hälfte. Aber ich mache das ja auch nicht täglich, da durfte es das etwas bessere sein.
    Ich habe eine "Kartuschenpistole" aus dem Baumarkt, da wird die 1.Liter-Dose HV 400 direkt unten drangeschraubt, der Sprühschlauch mit 360° Düse in den Hohlraum geschoben und dann kannste "Gas" geben.
    Gruß

    Danke vielmals!

  • 14 Jahre später...


    ... Wer hat denn aktuelle Erfahrungen mit Dinotrol Hohlraumkonservierung?

    Hatte mein rostfreien 79er 1303 Käfer Cabriolet aus Kalifornien Anfang der 90er mit Dinitrol konservieren lassen.

    Anfang der 2000er verkauft nach Kiel.

    Dort sehe ich ihn heute noch gelegentlich, mittlerweile mit H-Kennzeichen und immer noch rostfrei. :thumbup:

  • ich glaube bald, so mega entscheidend ist das nicht, was man nimmt. Wichtig ist, das man überhaubt was macht. Mit Fluid Film und Mike macht man wohl nichts verkehrt. Seilfett ist auch eine günstige Alternative.