Kein Ölverbrauch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also alle Reden ja von Ölvebrauch aber nach 8.000km auf der Uhr
    seit dem letzten Ölwechsel bei 136.000km gibt es keinen ersichtlichen
    Ölverbrauch? Warum ?( :]

    Frohe Weihnachten

    Einmal editiert, zuletzt von AgentRookie (23. Dezember 2008 um 15:37)

  • Schon klar, aber bei manchen Bussen hier gibt es ja wirklich utopische Werte.
    Aber viele sagen ja "Ölverbrauch beim Diesel sei normal" - da ja viele Fakttoren beim Diesel dafür Verantwortlich sein können aber da ist wohl manch einer verschont von :]

  • Da schliess ich mich an. Regelmässige Kontrolle, aber nachfüllen bis zum Wechsel bei ca. 12.000 Km nicht notwendig.
    Offensichtlich ein Luft und Liebe Auto, gelle =)

    Assi

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Kann ich auch nur bestätigen.
    Alle 30000 Km neues Öl.
    Zwischendurch mal gucken, aber nichts auffüllen.

    Der Reserveliter läuft Wahrscheinlich irgendwann ab,
    Haltbarkeitsdatum überschritten :D


    Gruß
    Jörg

    Schickt mir lieber eine PN, E-Mails hole ich so selten ab. Danke


    Vegetarisch ist Indianisch
    und bedeutet "zu faul zum Jagen"

    Hier gehts zum Umbau, Aufbau usw. vom Tim & Tom
    #mce_temp_url#

    Papa ..du bleibst immer in unserem Herzen<3;(

  • Hab auch ein Luft-und-Liebe-Auto :]

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Hab leider kein Luft und Liebe Auto. Eher ein Lust und Hiebe Auto. Der leckt an jeder Ecke, säuft und rülpst manchmal auch.

    Öl genemigt er sich so ca. 2 Liter auf einen Intervall.

    Ich fahre einen T4, da habe ich keine Zeit für Hobbys

  • In der momentanen Jahreseit kommt hinzu, dass das Öl durch Kraftstoff, der nicht verbrennt und an den Zylinderwänden runterläuft verdünnt wird, also ein Teil des Verbrauchs ausgleicht (zumindest Volumenmässig)

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • lovejoy,
    In der momentanen Jahreseit kommt hinzu, dass das Öl durch Kraftstoff, der nicht verbrennt und an den Zylinderwänden runterläuft verdünnt wird, also ein Teil des Verbrauchs ausgleicht (zumindest Volumenmässig)


    aber nicht bei einem Diesel , und bei neuen Benzineinspritzer auch nicht mehr, die Zeiten sind vorbei wo das Oel mit Kraftstoff bei Kurzstrecke verdünnt wird, das einzige mit was sich das Oel bei Kurzstrecke verdünnt, ist mit Kondenswasser.
    Der Vermehrte Oelverbrauch macht sich hauptsächlich bemergbar wenn man den Motor im Kalten Zustand hohen Drehzahlen aussetzt oder fast nur mit Bleifuß auf der Autobahn fährt.
    Mein 111er mit fast zehn Jahren und 170tkm auf dem Buckel braucht von Wechsel zu Wechsel bei 15tkm Intervall vielleicht 0,25 Liter vom 0W40-Oel, wird natürlich immer schön warmgefahren, dann hält er auch ne Weile.

    Grüße Viper

  • Bei mir waren es bis vor kurzem auf 10.000km, also einen Ölwechselintervall, gut 0,5L bis max. 0,75L Öl, die nachzufüllen waren, um den Pegel konstant zu halten.

    Habe jetzt die Ventildeckeldichtung getauscht, da dort Öl heruasgedrückt wurde und seitdem auch so gut wie kein Verbrauch mehr.

    Für einen fast 17 Jahre alten Motor mit bald 300.000km auf der Uhr nicht schlecht, was?! ;)

    Grüße, Johannes

  • ... auf 15.000km verbraucht mein ajt nicht, es diffundiert durch undichte öffnungen ins freie! :D

    also verbraucht er eigentlich auch nichts oder fast nichts, und das bei gut 240.000km.

    gruß leo

    T4 TDI weiß, lang und hoch

    Spritmonitor.de

  • war bei meinem 75kw Diesel ähnlich, nach ca. 100.000 km braucht er so gut wie kein Öl mehr.
    Gruß Jörg

    Gruß Jörg
    VW TDI Camper wegen zu wenig Nutzung und Wohnsizt in Umweltzone verkauft, jetzt wieder Citroen Diesel, leider.

  • Mein AJT verbraucht auch keine feststellbaren Mengen zwischen den Intervallen für den Ölwechsel.

    0-Verbrauch ist also kein Mangel, sondern ein Grund zur Freude :]

    Viele Grüße

    Wolfgang