Genausoeine hab ich nicht gefunden, dafür einige andere:
http://www.dorfbrunnen-garage.ch/pdf/viscokupplung.PDF
Die Überholen und Tunen Viscokupplungen so viel ich weis.
und noch zwei:
http://www.arstechnica.de/auto/different…cokupplung.html
http://www.magnasteyr.com/cps/rde/xbcr/S…Groehlich_D.pdf
Darf man solche links ohne Zustimmung der Verfasser eistellen????
Also wenn man den ganzen Tag Anhänger aus dem Dreck zieht hat man schnell die 100 grad.
Aber normalerweise ist die Haldex so ausgelegt, das sie diese Hohe Temperatur selten erreicht,
Vor allem Allrad braucht man wenns rutschig ist -> sie muß nicht so viel Drehmoment übertragen
Wenn Hinten viel grip da ist und sie viel Drehmoment übertragen müßte ist meißt auch Vorne viel grip da -> Allrad ist ausgeschalten
@wuefu:
Die Sperre hat nix mit der Haldex zu tun, ich weiß aber nicht ob sie Elektrisch oder mit Unterdruck Sperrt.
Bei Unterdruck must du die Unterdruckdose elektrisch abstecken, das sie raus geht. Nicht den Unterdruckschlauch, sonst ist kein Unterdruck mehr da um sie auszuschalten.
Bei elektrisch kommts drauf an wie es funktioniert, ob ein Stellmotor ein und ausschaltet oder nur einschaltet und über ne Feder ausgeschaltet wird, eben wegen dem Failsave, damit man bei Defekt immer noch fahren kann, also auch wenn der Strom weg ist.
Das kannst du rausfinden wenn du von Stellelement denn Stecker ziehst und die Sperre dann Rausgeht.
Vom Fahren her ist es ganz einfach, du mußt Lastumkehrung im Diff erreichen.
Wenn du also ne linkskuve (rechtskurve) fährst und die Sperre nicht raus will, mußt du entweder kurz in die andere Richtung fahren bei gleicher Lenkradstellung, oder leicht nach rechts (links) lenken bei gleicher Fahrtrichtung.
Burschi