Könnte jemand für mich einen T4 in Berlin besichtigen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach...Wenn sich niemand aus der Nähe dort (Hohenschönhausen/Lichtenberg) findet, kann ich Ende kommender Woche da mal lang fahren. Vorher wird es leider nix - steht zu viel anderes auf dem Programm.

    Grüße, Chris

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • Martin und ich haben schon telefoniert, hier nur schnell ein paar Bilder (spare mir mal ausnahmsweise den Upload im Forum) und mein Eindruck vom Bus in Stichworten.
    Bus steht drei Wochen, sprang nach Starthilfe an, Motor klingt gut. 2 Vorbesitzer, letzter TÜV liegt vor. Verkäufer bietet DEKRA Check an, die sind nur 300 m entfernt. Ich hätte nach Augenschein erstmal auch keine Zweifel, dass er TÜV bekommt.
    Was mir nicht so gefiel, aber den TÜV nicht stört: ;)
    Beim Start "Meldung in 3000 km Service"
    Innen irgendwie schmuddlig und ungepflegt, die Türgriffe sahen bei meiner Bauschlampe beim Kauf nicht schlimmer aus; ok hab' auch einen mittelschweren Putztick, andere wird das vielleicht weniger stören...
    Lenkrad und Schaltknauf sehr abgenutzt (Pedalgummis offenbar mal erneuert)
    Fahrertür schließt schlecht (Höhenversatz an der Türfalle)
    Schiebetür wackelt irgendwie beim Öffnen, kenne ich von meinen Bussen anders, Verkleidung lose
    leichter Rost an den Schwellerkanten
    linke Seite wurde offenbar komplett lackiert, Farbnebel in den Radkästen und am Tank
    Schweller Fahrerseite wurde erneuert, nicht perfekt gemacht
    Unterboden ohne Konservierung
    An keinem Radlauf sind die originalen Schweißpunkte erkennbar.
    Minikratzer an Fahrertür legt grünen Lack frei
    An Kante zum Dach löst sich der Lack leicht (beim Lackieren abgeklebt?), darunter weißer Lack
    Kommentar des Verkäufers zum offensichtlichen teilweisen Neulack: Weiß er nichts von, ist ja nicht sein Auto.


    Einmal editiert, zuletzt von Ellig (1. April 2016 um 12:04)

  • Auch hier nochmal:
    Vielen Dank, dass du Dir die Zeit genommen hast und den Wagen unter die Lupe genommen hast :thumbup:
    So habe ich mir gute 700km Fahrt und einen Tag gespart. Preis/Leistung passen für mich einfach nicht zusammen.
    Die Suche geht also weiter.

    Gruß
    Martin

  • Sehr schöne, detaillierte Busbesichtigung :thumbup:


    Zum Bus selber, der ist ja überall frisch übergeduscht.

    Mir wäre der das Geld nicht Wert

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Die grüne Fahrertür ist dann wohl ein Unfallschaden ... hat er davon was gesagt ?


    Kommentar des Verkäufers zum offensichtlichen teilweisen Neulack: Weiß er nichts von, ist ja nicht sein Auto.
    ;)

    Daher auch der neue Schweller vorne, vl mal vom Wagenheber gerutscht,

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • sehr gute Beschreibung Ellig.

    Und 11000 sollte er kosten? ;( Dafür muss er aber viel besser dastehen.


    Genau solche Autos stehen in Berlin in größeren Mengen rum.
    Aber offensichtlich stehen jeden Tag genug (D...e) auf, die so was kaufen.


    Hat man 3 Fragen an den Verkäufer gestellt, die ihm signalisieren: Oh der kennt sich evtl. aus, dann wird die "weiß ich nicht, ist ja nicht mein Auto" Nummer gefahren. :huh: