Die Spiegel sind nicht so laut. Die Wischer sind krass laut. Mach die mal ab
Pimp my Türendichtungen. Update funzt bestens!
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Kein Bild, bin ja erst am testen ... rechts und links die Ecken, wo sich Kotlügel und A-Säule treffen (Tür aufmachen und nach vorn durchsehen )
Ich hab´s auch noch nicht ganz verstanden welche Stelle du meinst, kannst du bei Gelegenheit bitte mal ein Bild machen? -
Ich vermute er meint diese Ecken
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Foto ... mal sehen, wenn ich zum Film-Entwickeln komme
A-Saule (Unterkante Frontscheibe) und KotFlügel (Oberkante) bilden am Ende der Wasserfangleiste einen Hohlraum, der zur Tür hin offen ist (da kann man durchgucken!)
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Ich vermute er meint diese Ecken
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Da hab ich eh einfache Putzschwämme drin, damit kein Dreck hinter die Kotis fällt
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...ich habe da Lüftungsgitter vom Bau aus Plaste drin, funktioniert bestens gegen Laub etc. und belüftet trotzdem gut.
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...ich habe da Lüftungsgitter vom Bau aus Plaste drin, funktioniert bestens gegen Laub etc. und belüftet trotzdem gut.
gegen dreck gut, aber hier ist es ja grad die idee, die Luft da nicht rein zulassen, wofür auch!?
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Na für die Windgeräusche
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Hier?
Mal gucken, ob ich schwarzen witterungsbeständigen Schaumstoff finde.
Armaflex müsste doch gehen? Oder? -
Ich habe immer noch keine Fotos ... also wird weiter erklärt:
Das Eintauchen der Tür an der Scharnierseite macht eine "konventionelle" Dichtung unmöglich - es gibt aber einen Bereich, in dem es einfach ist: der Blechstreifen der A-Säule "hinter" der äußeren Dichtung - den habe ich auf ganzer Länge mit 8mm Schaumgummi beklebt.
Beim Schließen der Tür wird der Schaum ohne Scheerung ganz leicht zusammen gedrückt und bildet eine Flächendichtung.
Wegen des großen Hebels behindert behindert er dabei nicht das Schließen der Tür (als ich die Türdichtung mit Moosgummischnur aufgepumpt hatte, habe ich die Tür dagegen kaum noch zu bekommen, so hat das gepresst.)Demnächst werde ich dafür Zellgummi nehmen, der nimmt dann kein Wasser auf.
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Das würde ich eher nicht machen.
Das klebt wie Hulle und bekommst Du nicht mehr weg.
Lieber irgenwie stopfen mit Extremisolator oder ähnlichem.Evtl. könnte Quellband gehen ohne den Klebestreifen zu aktivieren.
Edith sagt das sich mein Post auf Grummelgrufti bezieht. -
Ich habe das heute mal mit PE Schaum Resten verschlossen, war anschließend auf der Autobahn - wann soll der Bus denn leiser sein? Ich finde ob 120 , 160 oder 190 ist er nicht leiser wie vorher - natürlich nur so rein akustisch nicht gemessen.
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Habe immer noch nicht ganz verstanden, wo yellowone: was wie hingeklebt hat.
Ich habe Armaflex hier: 2016040412104600.jpg 2016040412110100.jpg hin geklebt. Was schon ne deutliche Verbesserung gebracht hat, aber nicht vollständig zufriedenstellend ist.
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Ich habe immer noch keine Fotos ... also wird weiter erklärt:
Das Eintauchen der Tür an der Scharnierseite macht eine "konventionelle" Dichtung unmöglich - es gibt aber einen Bereich, in dem es einfach ist: der Blechstreifen der A-Säule "hinter" der äußeren Dichtung - den habe ich auf ganzer Länge mit 8mm Schaumgummi beklebt.
Beim Schließen der Tür wird der Schaum ohne Scheerung ganz leicht zusammen gedrückt und bildet eine Flächendichtung.
Wegen des großen Hebels behindert behindert er dabei nicht das Schließen der Tür (als ich die Türdichtung mit Moosgummischnur aufgepumpt hatte, habe ich die Tür dagegen kaum noch zu bekommen, so hat das gepresst.)Demnächst werde ich dafür Zellgummi nehmen, der nimmt dann kein Wasser auf.
Gibt's da schon was neues? Evtl mal ein Foto?
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Gibt's da schon was neues? Evtl mal ein Foto?
Jetzt werdet doch mal nicht ungeduldig
Ich habe am Wochenende bissel was probiert.
Erste Erkenntnis: der Durchgang am Kotflügel scheint komischerweise nachrangig (weil die Geräusche auch noch von weiter unten zu kommen scheinen) - viel wichtiger ist die richtige "Dichtung" von A-Säule (ab Spiegel) und Türoberkante.Ich habe Armaflex hier:
Guter Anfang aber:
Zweite Erkenntnis: es muss wirklich dicht werden !!
Die entscheidende Stelle ist auf Deinem Bild links oben in der Ecke: links ist die innere eigentliche Türdichtung, rechts (außen) der Windabweiser.
Die Blechfläche dazwischen hatte ich auf ganzer A-Säulenlänge mit 8mm Schaumgummi beklebt (sauber von Dichtung zu Dichtung).
Wenn man aber während der Fahrt mit dem Finger die Türdichtung gelupft hat, hat es immer noch gerauscht.Das Geheimnis war: wenn man dir Türdichtung von der A-Säunle wegdrückt, sieht man in der Ecke einen Hohlraum von vielleicht 5x5mm - dieser "Kanal" lässt immer noch Geräusche durch !!
Im nächsten Anlauf habe ich den Schaumgummiauch hinter die Türdichtung bis in die Ecke geklebt, den Kanal also verschlossen - nun rauscht es nicht mehr beim Lupfen.
Das kann so aber nicht bleiben, Schaumgummi saugt Wasser.
Sobald ich eine bessere Idee habe, mache ich auch mal Fotos - versprochen.
Gedanklich bin ich jetzt nämlich schon bei der Schiebetür und beiden Schiebefenstern ... die wollen mich ärgern ... die rauschen -
Die Fotos von der Zwischenlösung würden helfen das sich auch andere Leute Gedanken über die finale Lösung machen könnten
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Ich hab meine Schiebetür damit gedichtet
Funzt gut seit einem halben Jahr
gibts in der Bucht zB. hier aber noch billiger aus China
Wenns wieder wärmer ist mach ich die Türen auch noch.
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Ich hab meine Schiebetür damit gedichtet
Ah, Du hast da praktische eine doppelte Dichtung an der Vorderkante.
An den Vordertüren geht das ja oben nicht, weil die dort eintauchen - unten würde gehen und vielleicht auch was bringen, weil Windgeräusche sich über Türaussteller und Faltenbalg IN die Tür übertragen werden. -
Ich hab meine Schiebetür damit gedichtet
Funzt gut seit einem halben Jahr
gibts in der Bucht zB. hier aber noch billiger aus China
Wenns wieder wärmer ist mach ich die Türen auch noch.
Nobbe le fou: Welche Maße hat die von Dir verwendete Dichtung? Ich möchte sie gerne an meiner Schiebetür zum Einsatz bringen, dort ist ein winziger Spalt mit großer Lärmwirkung.
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