Hamburger Basteltreffen Oktober 2016 (Terminfindung)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es sieht von meinem Dienstplan so aus als könnte ich vorbei kommen :thumbup:
    Ich würde mich gerne der Innenreinigung widmen und einen Blick auf die Elektrik werfen (lassen), ich habe da nämlich so ein Gerät das ich nicht zuordnen kann. Es hat wohl mal was mit ner Klimaanlage zu tun gehabt. ?(

    Habe gelesen das ein MFA-Prototyp eingebaut werden soll...sehr spannend.

    Suche: -Anhängerkupplung / -Fahrradträger (3-4) / -...

  • Hallo,
    ich komme am Samstag als Tagesgast vorbei. Konkret basteln werde ich wohl eher nicht.
    Ich habe den Bus in den letzten Monaten leider sehr vernachlässigt und muss erst mal sichten, was eigentlich zu machen wäre - vielleicht mag mich jemand mit kritischem Blick unterstützen.
    Gruß und bis Samstag :)
    Christine

  • Hallo, ich komme am Samstag als Tagesgast vorbei. Konkret basteln werde ich wohl eher nicht. Ich habe den Bus in den letzten Monaten leider sehr vernachlässigt und muss erst mal sichten, was eigentlich zu machen wäre - vielleicht mag mich jemand mit kritischem Blick unterstützen. Gruß und bis Samstag :) Christine

    Du muss auf jedenfall was machen, dein Bulli Markiert ja sein Revier und Achsmanschette innen... Sagt meine Glaskugel! ;)

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hi,

    war eher für "zu Hause" gemeint und Deiner Aussage das es nix zu tun gibt am Boliden ... das Zeug benutze ich auch um meine Auffahrt "Ölfrei" zu halten.

    Gruß Frank

  • Moin moin

    Werde auch am Sonnabendmorgen mal kurz reinschauen :)

    Leider hab ich kaum Zeit da ich mein Hausdach neu dämme und erneuere ;(

    Auch gehen mir die Projekte am Bus aus vielleicht find ich ja Anregungen :thumbup:


    Allen hier einen Gruß

    Hans

  • war eher für "zu Hause" gemeint und Deiner Aussage das es nix zu tun gibt am Boliden


    Ach so. Nein, ich meinte natürlich, dass es eigentlich zuviel zu tun gibt, als dass ich oder sonst irgendwer es an einem Basteltreffen-Tag mal eben machen könnte.
    Wenn ich am Samstag eine Bestandsaufnahme, einen Einkaufszettel und eine To-Do-Liste hinkriege, wär ich schon mal froh.

  • Ich werde die to do Liste gleich noch mal erweitern um Sicherungsbleche einabuen und Türschlossblindzylinder - da findet sich vor Ort bestimmt jemand, der die Schlösser schon mal ausgebaut hat.
    ... außerdem würde ich mich freuen, wenn Nic und Co ggf. wie beim letzten Treffen einmal die beweglichen Teile unter dem Bus checken könnten... ich glaube von der Hinterachse? kommt ein klappern. Und vorgestern sprang der gute kurzeitig nicht mehr an, sondern es kam beim Umdrehen des Zündschlüssels nur ein kurzes klacken von hinten irgendwo unter dem Küchenblock? Nach ner Stunde und 15x Schlüssel umdrehen sprang er dann plötzlich wieder an.
    Falls dazu jemand eine Idee hat... wäre blöd wenn das im anstehenden Urlaub in freier Wildniss passiert. :S

    ---------------------------------------------------------------
    ...sonst fahr ich Vespa

  • Moin moin, ich muss am Samstag erst noch zu einer Sicherheitsmesse, danach würde ich gerne noch vorbei kommen.
    Grüße, Jörg.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Hi,

    heute abend wird "gepackt" :D

    Gruß Frank


    Das steht bei mir zwar auch an, aber ich muss die Bikes bepacken - morgen geht's für 2 Wochen in die Toskana :thumbup:

    Aber ein wenig bedauere ich schon, diesmal nicht bei Nic und euch aufschlagen zu können.

    Bis demnächst mal

  • stell die Karre aber nur ab und nehm das Rad um in die Stadt zu fahren. kein Bock auf FR nachmittagverkehr inner Stadt die ich nicht wirklich kenne. sollte so gegen abend wieder da sein. wird sich ja ein Plätzchen im öffentlichen Parkraum finden lassen, oder kann ich direkt vor der Halle parken? lg. Rieke