Moin,
möchte bei meinem 98er ABL den Gaszug, gegen einen ohne Dämpfer, tauschen.
Habe hier https://www.ebay.de/itm/GASZUG-BOW…353.m1438.l2649 einen gefunden.
Bin mir nur nicht sicher, ob diese schwarze, rund Teil ein Dämpfer ist oder nicht.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Markus
Gaszug ABL ohne Dämpfer
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Firma ATP kann ich nicht empfehlen, schau dir auch die Bewertungen an.
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Schlechte Bewertungen gibt es bei fast jeder Firma, ich hatte mit der hier hochgelobten Firma Lott schon mehrfach massive Probleme, während bei ATP alles glatt lief, warum, keine Ahnung
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ATP ist OK, wenn alles glatt läuft, aber bei mir wurde ein Paket nicht ausgeliefert, bzw. von DHL
verloren, und ATP war nicht erreichbar, antwortete nicht auf Mails etc... Kundenservice und Kontakt
Note 6. Ging dann nur über Paypal Käuferschutz. -
hi ManeT4:
mein gaszug hat ungefähr in der mitte diese federwulst.
somit sollte der gezeigte ohne dämpfer sein
ist ja auch keine besonders grosse Investitionhab schon mehrfach bei denen gekauft . wenn schon billig , dann richtig , dann auch atp
ralf
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Du kannst JEDEN Dämpfer mit einem Segering außer Betrieb setzen.
Ziehe mal den Gummibalg ab, dann siehst du wo er eingezogen wird, und da ist ein Bund dran, wo ein segering rein passt.
Habe ich gerade erst bei einem 98er ABL gemacht. Funktioniert top
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Achja, ABL braucht einen Gaszug mit Schalter wg dem AGR
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hi ManeT4:
mein gaszug hat ungefähr in der mitte diese federwulst.
somit sollte der gezeigte ohne dämpfer sein
ist ja auch keine besonders grosse Investitionhab schon mehrfach bei denen gekauft . wenn schon billig , dann richtig , dann auch atp
ralf
Danke Dir, ich muss nicht unbedingt bei ATP kaufen.Du kannst JEDEN Dämpfer mit einem Segering außer Betrieb setzen.
Ziehe mal den Gummibalg ab, dann siehst du wo er eingezogen wird, und da ist ein Bund dran, wo ein segering rein passt.
Habe ich gerade erst bei einem 98er ABL gemacht. Funktioniert top
Guter Tip, nach 370 Tkm kann aber ein neuer Zug auch nicht schaden.Achja, ABL braucht einen Gaszug mit Schalter wg dem AGR
AGR ist nicht relevant. -
Ich hab das Ding mit ner Schlauchsschelle immobilisiert.
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Hab mich mit dem Teil noch nicht beschäftigt. Was ist der Vorteil ohne Dämpfer ?
Grüße
Lui
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Hab mich mit dem Teil noch nicht beschäftigt. Was ist der Vorteil ohne Dämpfer ?
Grüße
Lui
Das an der ESP das passiert was du am Gaspedal machst & wenn der Dämpfer ausgelutscht ist kannst du kein Vollgas mehr geben.
Bei meinem war bei Vollgas am Pedal nur ungefähr 3/4 an der ESP. -
Bei meinem alten AAB war der Dämpfer so hinüber, daß der Bus fast nicht mehr auf das Gaspedal reagiert hat, ich dachte erst, es wär was am Motor nicht in Ordnung. Aber kleine Reparatur, große Wirkung.
https://www.youtube.com/watch?v=IX6CJrpZonA
Ich hatte dazu einen Film gemacht, wie man das Teil einbaut, vielleicht hilfts ja jemandem...
Gruß Supertramp
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Meiner ging einmal fast gar nimmer. Im Stand wars erhöhen des Leerlaufs noch drin, gefahren ist die Kiste fast gar nimmer so.
Wurde dann aber,als ich wieder auf der Autobahn war, _etwas_ besser, so dass ich heimkam.
Im kalten Zustand wars dann fast wieder wie original, aber erst nachm Hinzunehmen eines Helfers stellte ich fast, dass sich an der Einspritzpumpe fast nix tat, wenn der das Gaspedal durchtrat.
Nachdem ich den Dämpfermechanismus dann mit ner Schlauchschelle immobilisiert und den Gaszug eingestellt hab, ging die Kiste mit ihren 68PS ab wie nie erlebt... -
genau das kenne ich auch, bin 2 Jahre meinen ABL gefahren... dann als ich Ihn an nen bekannten verkauft hatte, hatte ich noch den Gaszug verbaut, den ich schon ne weile in der Garage liegen hatte... und auf einmal gibg der ABL wie von der Tarantel gestochen.
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Danke das werde ich prüfen.
Grüße
Lui
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Habe mir diesen https://www.ebay.de/itm/GASZUG-SEI…872.m2749.l2649 gegönnt.
Ist zwar etwas länger als der vom ABL, ließ sich aber mittels verschieben der Klammer justieren.
Gasannahme ist etwas direkter, auch ist dieses pampige Gefühl im letzten Drittel beim Gasgeben weg. -
Das ist schon der widerspruch in sich...
2,4D und 1,9D die haben sehr unterschiedlich lange Seile.(Hab die beschreibung nicht richtig gelesen)
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Hier gibt es keinen Wiederspruch, wie in der Tabelle steht, 1.9 Linkslenker - 2.4 Rechtslenker.
Der neue Zug ist ca. 1 cm länger. -
Oh., das hab ich dann wohl irgendwie überlesen... (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
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Da gibt es schlimmeres auf dieser Welt.....