Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So,
    am 27. geht es los in Richtung Afrika. Karten und GPS Daten sind auf dem Notebook gespeichert. OziExplorer und MapSource werden mich hoffentlich bei meinem Vorhaben unterstützen.

    Die Reise wird Fünf Wochen dauern und wird mich durch Marokko, Westsahara und Mauretanien führen.

    Wenn Alles nach Plan läuft werde ich am 1. Mai in Kleinmachnow am Teltow Kanal mich von meinem Trip zurückmelden.

    Ich habe versucht, Mensch und Maschine bestmöglich auf diese Reise vorzubereiten. Alleine der Impf Marathon hat mich doch sehr beansprucht. Manch ein Impfstoff hatte doch erhebliche Nebenwirkungen. Auch ein preiswertes Malaria Mittel habe ich nun im Gepäck.
    Das erste welches mir empfohlen wurde, sollte 250€ kosten. Nun habe ich Eins für 15€ welches in D nicht zugelassen ist aber die G.I. haben es in Vietnam erfolgreich genommen, nun dann sollte es auch einen T4 Fahrer vor dem Fieber schützen.

    Sandbleche hat mir freundlicherweise Ulli geliehen, da konnte ich doch etwas sparen.
    Ein Sandblech schlägt mit fast 100€ zu buche.

  • Moin,
    dann kann ich Dir nur Gute Fahrt wünschen und komme heil und gesund wieder zurück. Das könnte auch ein Traum von mir sein.

    vielleicht bringst Du ein paar Bilder mit zurück.

  • Du bist ja für deine spektakulären Reisen bekannt. Hoffe, dass ich die Bilder dieser Reise auch auf deinem Läppi sehen kann, wie dein Islandtrip damals in Bouderath in der Eifel. Viel Spass und komme gesund und ohne Pannen zurück.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Gute Reise...so was hab ich auch noch in Planung, aber erst mal müssen die Lütten ein bißchen größer werden.

    Vielleicht solltest Du die Sandbleche asymetrisch festzurren, dann ragten sie nicht so weit in den Straßenrand hinaus....oder willst Du diedichtgedrängten Händler im Basar aufmischen?

    Beste Grüße & komm gesund wieder,

    SyncroCamper

    Mein VW T4 Syncro LR nimmt sich Spritmonitor.de

  • Thilo, och von uns allet Jute für deine Tour, dass alles was du dir vorgenommen so eintritt wie du es willst. Komm gesund wieder und habe viel Spaß.

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • Moin Thilo,

    gute Reise, komm gesund und munter wieder und lass dich nicht entführen!

    Grüße aus Göttingen,
    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Moin Thilo
    Meinen Respekt hast Du. Ganz viel Spaß wünschen wir Dir, komm gesund wieder. Lisa und Buko


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Hi!
    Wegen des Malariamittels: Falls es sich um Doxycyclin handelt, das funktioniert gut in Kamerun, aber da es so billig ist, hat es in Afrika viel Anwendung gefunden, und das führte leider zu Resistenzbildungen (Unempfindlichkeit) in vielen Malaria-Gebieten. Frag doch noch mal bei deiner Impfstelle nach, ob die das so empfehlen. Unbedingt empfehlenswert ist die Mitnahme eines sehr wirksamen Mittels, was du im Erkrankungsfall nehmen kannst, bis du ein Krankenhaus erreichst (z.B. Malarone).
    Viel Spass auf deiner Reise und genieße die Zeit!
    Gruß, Matze

    Einmal editiert, zuletzt von KTMLC4 (22. März 2009 um 01:46)