Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :O :O :O Leute gibts!!!! :wall:

    Hab das auch auf Ebay gesehen und war etwas verwundert!
    Aber hier im Forum bleibt ja nix unbemerkt ;)

  • Zitat

    Original von astern
    RalphCC

    das geht doch echt zu weit. Ich glaube Du solltest versuchen, hier Prozente zu bekommen, wenn Dein Bus schon auf der Titelseite gelistet wird.

    Gruß,
    astern

    Das kommt davon weil Ihr da jetzt alle wie wild draufklickt - Top-Product! :D
    Bzw. die Auswahl richtet sich nach Deinem Suchverhalten.

    Im Ernst: Da läuft was

    Gruß,
    RalphCC

  • Mahlzeit,

    wenn ich das richtig sehe, ist auch Hermy's Pistenbulli bei den Bildern bei, oder? Irgendwie finde ich exakt das gleiche Foto auf seiner Homepage... :nixpeil: ?(
    Und der silbernen und den grünen Bus aus der Slideshow kenne ich auch irgendwoher.... :nixpeil:

    ...aaaah, gefunden... Expeditionsservice Wächtersbach

    Um dem ganzen auch was Gutes abzuverlangen, das Video beweist, dass nicht nur Deutsche so verrückt sind und ihren T4 Syncro abseits der Straße zu bewegen ;) Hier mal in groß... ;)

    Grüße,
    Jan

  • @ gutachtenhabenwoller...ne e- mail ist an euch raus...

    zu dem anderen thema hier: ist ja ein witziger typ...zumal da ja was ganz anderes verbaut wurde...DREIST...

  • Zitat

    Original von RalphCC
    Bilder, bis auf Eines, sind draussen.

    sogar aus den vergangenen Auktionen ;)

    Link funktioniert nur wenn man bei ebay eingeloggt ist

    ...aber wenn Du "Kopien" Deiner Fotos brauchst, ich hab welche ;)

    v.l.n.r. der giftgrüne (verkauft), der RedPorscheKiller (verkauft), der Männersyncro (zum schlachten) - ein neues Bildchen gibt's, wenn es ein neues Bildchen gibt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Damerl (19. November 2009 um 19:29)

  • hallo ,

    habe schon ein paar mal mit gesteigert ,
    aber die auktionen wurden immer 24 stunden vor ende
    gestrichen .

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Suche: Stand 25.05.2012
    KLICK KLICK :whistling:
    - Sitzheizungsteile ( Sitzfläche ) X(
    - Elektrische Fensterheber ab Bj 96 X(

  • Hi,

    könnte das Gutachten auch gebrauchen.

    Könntest du es mir zukommen lassen?

  • Ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmals auf diesen Fred verweisen.

    Alle die meinen, dass man 215/75R15 oder 225/70R15 so eben mal schnell eingetragen bekommt, sei das als Lesestoff empfohlen.

    Zusammenfassend nur ein Hinweis:

    Geduld haben; wenns nicht beim ersten Mal klappt, dann nicht lange diskutieren, sondern weitersuchen.

    Viel Erfolg,
    wünscht Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • will mich axelb anschließen. Trotz einer mittlerweile sehr oft durchgeführten Umbaumaßnahme ist das Eintragen lassen recht schwierig. Macht nicht jeder Tüv! Bevor man sich alles kauft was man braucht sollte man ertmal nen Tüv finden der willig ist den Umbau einzutragen. Hab da auch ziemlich lang mit gekämpft und zwischendrin fast aufgegeben.

  • Nochmal ... weil der weiter oben verlinkte Thread ja nach der letzten Forensoftwareumstellung nicht mehr gefunden werden kann ...

    Es gibt keine VW-Freigabe der 215/75R15 oder 225/70R15 für den T4 :!:

    Es gibt keine Freigabe von BFG für die Verwendung am T4.

    Es gibt auch kein Gutachten für die 215/75R15, jedenfalls keines, dass nicht noch zusätzlich Anforderungen beinhaltet.

    Es gibt mehrere Gutachten verschiedener Zubehörhersteller, beispielsweise ProjektZwo und Seikel, die diese Bereifungsgrößen in Kombination mit ihren zusätzlichen Bauteilen (Felgen, Fahrwerk etc.) erfolgreich haben prüfen lassen.

    Die Gutachten der beiden genannten Hersteller gibt es beim Erwerb der erforderlichen Komponenten dazu.

    Einige Forianer sind im Besitz der Gutachten, die jedoch keinesfalls alleinige Grundlage für eine Eintragung mit DIY-Komponenten sein kann, sondern immer nur in Verbindung mit den laut der in den Gutachten vorgeschriebenen Bauteile sicher zu einer erfolgreichen technischen Abnahme führt.

    Alle diejenigen, die diese Komponenten nicht von den Zubehörhersteller erwerben wollen, bleibt die Einzelabnahme, für die man erst mal einen Prüfer finden muß, der dann die gewünschten Kriterien festlegt. Diese können von Prüfer zu Prüfer variieren.

    Eine der gewünschten Kriterien kann sein, dass eine Bestätigung des Reifenherstellers zur Verwendung auf der gewünschten Felgengröße vorgelegt wird,

    ein anderes Kriterium kann sein, dass der Prüfer eine Bestätigung dazu einfordert, dass die Tachoanzeige bei Verwendung der Bereifung im gesetzlich zulässigen Bereich liegt.

    Eines der Gutachten von ProjektZwo und/oder Seikel ist nun wirklich das Letzte was man für eine erfolgreiche Eintragung mit selbst zusammengestellten Komponenten benötigt.

    Ohne Vorarbeit, Materialbeschaffung (Federn, Stoßdämpfer, Reifen und ggf. Felgen), suche nach einem "willigen" Prüfer läuft da nichts.
    Ohne hier etwas von dieser Vorarbeit zu lesen, halte ich das blose Einfordern der Unterlagen zwecks "Vorlegen eines Gutachtens beim TÜV" für recht blauäugig und der Sache nicht dienlich.

    Mit dieser Erwartungshaltung vergraulen wir uns nur die wenigen Prüfer, die sich aufgrund ihrer Kompetenz und ihres Interesses überhaupt der Geschichte annehmen.

    :my2cent: Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • aber es gibt welche die 215/75 r15 eingetragen haben!

    hier würde ein fahrzeugscheinschein dienllich sein?

    kann mir diesen jemand zu mailen?

    neighbourhoodmcATweb.de

    danke!

  • hier würde ein fahrzeugscheinschein dienllich sein?

    Nein, weil es sich bei DIY-Umbauten immer um Einzelgutachten nach StVZO §21 handelt.

    Da spielt es keine Rolle, dass das so schon mal an einem anderen Fahrzeug positiv begutachtet wurde.

    In der Regel wird Dich der Prüfer "zum Teufel jagen", wenn Du ihm eine ZB-Kopie vorlegst und darauf bestehst, dass er das genau so macht.

    Nach Einschätzung der Prüfer ist jedes Fahrzeug für sich zu bewerten und zu begutachten.

    Mach es Dir daher nicht so schwer und vergrauele Dir den Prüfer nicht, sondern arbeite die von ihm gewünschten Auflagen zur positiven Begutachtung der 215/75R15 Bereifung nacheinander ab.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Faule Säcke. Schon mehrfach im Forum zu finden. ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.