Wie ist der Gurt beim MV verkleidet? Zeig doch bitte mal ein Bild, bei meinem TraPo ist der Gurt direkt aufs Blech geschraubt.
Wenn du eine Verkleidung an der B-Säule hast, die den Gurt verbirgt, muss die ab. Wie hemisoft schon schrieb ist der Gurt unten befestigt. Wenn du die Verkleidung ab hast, sollte der Rest selbsterklärend sein.
Im Übrigen finde ich, dass man nicht gleich patzig werden muss. Ein einfaches "sorry, das hilft mir gerade nicht weiter" erfüllt den gleichen Zweck, ist aber deutlich höflicher.
Sicherheitsgurt klemmt
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Spassquadrat -
2. Dezember 2009 um 21:29
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Im Übrigen finde ich, dass man nicht gleich patzig werden muss. Ein einfaches "sorry, das hilft mir gerade nicht weiter" erfüllt den gleichen Zweck, ist aber deutlich höflicher.Naja, aber so eine Antwort bringt genau gar nichts, hilft nicht und macht auch schlechte Stimmung.
Könnte man auch anders formulieren.
Aber ich sehe schon, wenn an als nicht ständiger Forumsuser eine Frage stellt, muß man da wohl sowas aushalten.
Dann werde ich in Zukunft lieber woanders fragen, wenn ich gleich als "patzig" gelte, weil ich mit der Antwort nichts anfangen kann.
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Schlechte Stimmung macht allein deine Reaktion auf eine hilfreich gemeinte Antwort. Wenn du da nix mit anfangen kannst, dann ist das ok. Aber jemanden derart anzukacken, der nur hilfreich sein will ... - das ginge sicher auch anders.
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Dann werde ich in Zukunft lieber woanders fragen, wenn ich gleich als "patzig" gelte, weil ich mit der Antwort nichts anfangen kann.
Das sag doch einfach auf nette Art, dass du das nicht verstehst.
"Schwarze Kappe" <> "schwarze Abdeckung"
Bring ihn in die Werkstatt.
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Was ist an der Antwort mit der schwarzen Kappe unklar?
Und die andere Frage hab ich dir doch beantwortet?
Um noch mal zum inhaltlichen zurückzukommen:
Konntest du damit was anfangen oder falls nicht müsstest du noch mal genauer erklären was dir unklar ist ... dann kann man vielleicht gezielter antworten ...
Gruß, Jörg
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Moin, Gurt-Abroller sitzt hinter der MV Verkleidung mit Tisch zwischen B & C Säule. MV Verkleidung muss ab, dazu die B&CHolm-Verleidungen ebenso. Videos dazu über "Gockel" zu finden.
Wenn alles auseinander das letzte Stück Gurt, das eh immer bei Vollauszug hinter der Verkleidung bleibt, mit Silikonspray einsprühen. Dadurch zieht sich das Gewebe wieder zusammen. Zu Kugel etc kann ich nix sagen, vllt hilft ausrichten der Gurtrolle, auspusten und Silikonspray für Gängigkeit.
Viel Erfolg, Kai
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Ist der Gurt in der B Säule eher oben oder unten montiert?
Redet ihr vom gleichen Gurt?
Gurt-Abroller sitzt hinter der MV Verkleidung mit Tisch zwischen B & C Säule.
Beim MV sitzt der Gurt in der B-Säule meines wissens genau dort: in der B-Säule. Und nicht hinten beim MV-Tisch ...
Gruß, Jörg
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Ist der Gurt in der B Säule eher oben oder unten montiert?
Redet ihr vom gleichen Gurt?
Gurt-Abroller sitzt hinter der MV Verkleidung mit Tisch zwischen B & C Säule.
Beim MV sitzt der Gurt in der B-Säule meines wissens genau dort: in der B-Säule. Und nicht hinten beim MV-Tisch ...
Gruß, Jörg
Richtig in der B-Säule - aber die gesamte Verkleidung, die zwischen B und C Säule sitzt inkl. Tisch, muss ab und an den Abroller in der B-Säule ranzukommen. Von hinten keine Rede ?, hinter... dem vordersten Teil der Verkleidung, da
die bis in an die Fahrertür geht.
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Ah - ok. So war das zu verstehen ...
Danke und Gruß, Jörg
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Vllt hilft's... bessere Aufnahmen hab ich nicht - sind Screenshots nach Zoom aus Fotos.
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Gebt Euch keine Mühe, der Klaus mit dem schlechten Ton liest nicht mehr mit
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Moin zusammen,
Ich als neuer User und Besitzer eines T4 von 97 lese aber mit
Denn ich habe das gleiche Problem, unter anderem… und werde heute noch versuchen den Gurt wieder gängig zu bekommen.
Also erst mal ein Hallo in die Runde und danke für die ganzen Beiträge.
Vg
Andy
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Hallo Andy2311
Bitte füll dein Profil aus, das erleichtert Tipps und Hilfestellungen.
Zum Gurt: oft ist da einfach nur ein Krümel oder ein Steinchen in der Rolle.
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Schönen 4. Advent
Bei mir hat es funktioniert. Verkleidung auf der Fahrerseite abgebaut, Gurtautomaten ausgebaut und richtig gereinigt. Erst das Gurtband komplett abgerollt und dann mit heißem Spülwasser gereinigt. Anschließend noch den ganzen Automaten mit Balistol Universalspray eingesprüht und alles wieder eingebaut. Und siehe da, der Gurt funktioniert wieder.
Danke
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Hm... Ich hab heute meinen Dreipunktgurt geschrottet.
Es ist der Gurt hinten auf der Beifahrerseite im Calli, der an dem verlängerten Umwerfer hängt. Kann man einen normalen Standardgurt in diesen Umwerfer einfädeln irgendwie?
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Ich hab heute meinen Dreipunktgurt geschrottet.
Was ist passiert?
Als Problem sehe ich die Länge des Gurtes.
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Ich hab heute meinen Dreipunktgurt geschrottet.
Was ist passiert?
Als Problem sehe ich die Länge des Gurtes.
Er war ausgebaut und hat sich quasi komplett eingerollt und geklemmt.
Ich Depp dachte, dass das so kompliziert schon nicht sein wird und hab eine Seite aufgemacht. Jetzt ist die Feder draußen
Aber bekommt man denn den Schließer durch die Umlenkung geführt?
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Jetzt ist die Feder draußen
Wieder reinmachen keine Option?
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Jetzt ist die Feder draußen
Wieder reinmachen keine Option?
Werd ich mal probieren... Komplett ausrollen und beim einwickeln die Feder spannen?
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Eher umgekehrt
Komplett aufrollen, dann Feder einsetzen (wenig vorgespannt).
Beim Abrollen wird die Feder dann gespannt.
Ich habe es aber noch nie gemacht, ist nur theoretisches Halbwissen.
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