Sammelthread: Heckbox, Heckkoffer, Heckträger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend zusammen,ich wollte mich mal kundig machen ob jemand mir in Sachen surfboard Halter für meinen T4 Exclusive helfen kann?!Bei Zoelzer waren sie bis zuletzt ausverkauft.Ich hoffe es gibt weitere Alternativen?!Danke für eure Antworte 8oGruß timo

  • Immer schön auf die zulässigen Gewichte achten!

    DDQ.JPG   DOPPELSCOOTER.JPG  doppeld.JPG

    Moin baude,genau diese Box muss ich haben :PAber mit 550€ schon derbe teuer.Gebraucht sind die echt schwer zu bekommen.Wie genau achtest du auf dein Gewicht?Welche Toleranz rechnest du dir selbst mit ein?Beste Grüße timo

    Hallo Timo,

    mit den Jahren bekommt man ja ein Gefühl dafür welchen Kram man alles nicht braucht.
    Damit fängt es an, erstmal alles raus. Und das was reinkommt wird gewogenund in eine Liste eingetragen.
    Was in der Box ist, ist eigentlich immer dabei, Das ändert sich kaum.
    Ich habe auf meinem Handy Masse und Gewichtevon meinem STERNENKREUZER

    lggb

    Leistung | Fair Play | Miteinander

    2 Mal editiert, zuletzt von baude (4. März 2022 um 10:39)

  • Moin baude,genau diese Box muss ich haben :PAber mit 550€ schon derbe teuer.Gebraucht sind die echt schwer zu bekommen.Wie genau achtest du auf dein Gewicht?Welche Toleranz rechnest du dir selbst mit ein?Beste Grüße timo

    Hallo Timo,

    mit den Jahren bekommt man ja ein Gefühl dafür welchen Kram man alles nicht braucht.
    Damit fängt es an, erstmal alles raus. Und das was reinkommt wird gewogenund in eine Liste eingetragen.
    Was in der Box ist, ist eigentlich immer dabei, Das ändert sich kaum.
    Ich habe auf meinem Handy Masse und Gewichtevon meinem STERNENKREUZER

    lggb

    Nabend baude,hab ne Box über eBay Kleinanzeigen ersteigert :love:4mal genutzt das gute Stück.Aufgrund fehlender Schlüssel für 200€ geschossen.Mit knapp 20 kg Eigengewicht und ner Traglast von 40kg(Fahrradträger),bleibt nicht mehr viel restgewicht zum vollpacken 8oDarf ich fragen wie genau aufs Gewicht achtest?Kommt es vor das du etwas überlädst,oder bleibt es bei den insgesamt 40kg inclusive Box?Schönen Abend Timo

  • Hallo Timo,

    mit den Jahren bekommt man ja ein Gefühl dafür welchen Kram man alles nicht braucht.
    Damit fängt es an, erstmal alles raus. Und das was reinkommt wird gewogenund in eine Liste eingetragen.
    Was in der Box ist, ist eigentlich immer dabei, Das ändert sich kaum.
    Ich habe auf meinem Handy Masse und Gewichtevon meinem STERNENKREUZER

    lggb

    Nabend baude,hab ne Box über eBay Kleinanzeigen ersteigert :love:4mal genutzt das gute Stück.Aufgrund fehlender Schlüssel für 200€ geschossen.Mit knapp 20 kg Eigengewicht und ner Traglast von 40kg(Fahrradträger),bleibt nicht mehr viel restgewicht zum vollpacken 8oDarf ich fragen wie genau aufs Gewicht achtest?Kommt es vor das du etwas überlädst,oder bleibt es bei den insgesamt 40kg inclusive Box?Schönen Abend Timo

    Hallo Timo,

    dann schenke ich dir hiermit schon mal die ersten drei Kilogramm.
    Die Box wiegt 17 Kg nicht 20 Kg. Und da sind wir gleich beim Thema.
    Ich achte natürlch sehr auf die Gewichte und habe ja immer das gleiche in der Box und die Teile habe ich alle pingelig gewogen.
    Wir wollen ja nicht das der Inhalt über die Autobahn fliegt.
    Schön das du dich auch für die Box entschieden hast.

    Technische Daten:

    • Volumen: 500 L
    • Abmessungen (BxTxH): 147 x 70 x 53 cm
    • Farbe: weiß
    • Gewicht: 17 kg

    Leistung | Fair Play | Miteinander

  • Brauche für die Reise auch noch ne passende Box aufs Paulchen.

    gibt es Erfahrungen ob es eine Box gibt zu der hinten trotzdem noch 2 Räder drauf passen?

    In die Box soll nur Kleinkram wie auffahrkeile, decken oder Stühle.

    Wie ist die Erfahrung generell mit dem großen Paulchen und einer Box, besonders in Verbindung mit geöffneter heckklappe? Möchte die im Sommer schon oben haben wenn wir stehen.

    Welches ist eigentlich die oben auf den Bildern zu sehende?

    Grüße und danke für eventuelle Tipps :)

  • Nabend baude,hab ne Box über eBay Kleinanzeigen ersteigert :love:4mal genutzt das gute Stück.Aufgrund fehlender Schlüssel für 200€ geschossen.Mit knapp 20 kg Eigengewicht und ner Traglast von 40kg(Fahrradträger),bleibt nicht mehr viel restgewicht zum vollpacken 8oDarf ich fragen wie genau aufs Gewicht achtest?Kommt es vor das du etwas überlädst,oder bleibt es bei den insgesamt 40kg inclusive Box?Schönen Abend Timo

    Hallo Timo,

    dann schenke ich dir hiermit schon mal die ersten drei Kilogramm.
    Die Box wiegt 17 Kg nicht 20 Kg. Und da sind wir gleich beim Thema.
    Ich achte natürlch sehr auf die Gewichte und habe ja immer das gleiche in der Box und die Teile habe ich alle pingelig gewogen.
    Wir wollen ja nicht das der Inhalt über die Autobahn fliegt.
    Schön das du dich auch für die Box entschieden hast.

    Technische Daten:

    • Volumen: 500 L
    • Abmessungen (BxTxH): 147 x 70 x 53 cm
    • Farbe: weiß
    • Gewicht: 17 kg

    Ja moin Baude,das sind ja mal gute Neuigkeiten :hechel:3kilo sind 3kilo!Ich bin schon angefangen die einzelnen Dinge abzuwiegen.Gleich wird die Box geholt und gewienert!Vorher gehts einmal mit CE auf die Waage!Mal sehen was er auf die Waage bringt!Schönen Sonntag ;)

  • Hallo Timo,

    dann schenke ich dir hiermit schon mal die ersten drei Kilogramm.
    Die Box wiegt 17 Kg nicht 20 Kg. Und da sind wir gleich beim Thema.
    Ich achte natürlch sehr auf die Gewichte und habe ja immer das gleiche in der Box und die Teile habe ich alle pingelig gewogen.
    Wir wollen ja nicht das der Inhalt über die Autobahn fliegt.
    Schön das du dich auch für die Box entschieden hast.

    Technische Daten:

    • Volumen: 500 L
    • Abmessungen (BxTxH): 147 x 70 x 53 cm
    • Farbe: weiß
    • Gewicht: 17 kg

    Ja moin Baude,das sind ja mal gute Neuigkeiten :hechel:3kilo sind 3kilo!Ich bin schon angefangen die einzelnen Dinge abzuwiegen.Gleich wird die Box geholt und gewienert!Vorher gehts einmal mit CE auf die Waage!Mal sehen was er auf die Waage bringt!Schönen Sonntag ;)

    Hi Timo, berichte doch dann kurz über Dein Leergewicht, Oder willst du beladen auf die Waage? Ich habe ja andere Räder und will auf jedenfall ganz leer auf die Waage. Dann kann ich selber rechnen ob ich weniger Wasser mitnehme :)

    Leistung | Fair Play | Miteinander

  • Ja moin Baude,das sind ja mal gute Neuigkeiten :hechel:3kilo sind 3kilo!Ich bin schon angefangen die einzelnen Dinge abzuwiegen.Gleich wird die Box geholt und gewienert!Vorher gehts einmal mit CE auf die Waage!Mal sehen was er auf die Waage bringt!Schönen Sonntag ;)

    Hi Timo, berichte doch dann kurz über Dein Leergewicht, Oder willst du beladen auf die Waage? Ich habe ja andere Räder und will auf jedenfall ganz leer auf die Waage. Dann kann ich selber rechnen ob ich weniger Wasser mitnehme :)

    Haben Besuch bekommen.Das wiegen muss noch warten 8oIch müsste den ganzen Kleinkram erstmal heraus räumen.Evtl fahre mich mit Frau,Kindern und vollen Tanks drauf.Der Rest wird dann dazu addiert…..!Und nächste Woche bekomme ich Bescheid von meinem Bekannten bezüglich der auflastung.Evtl gibts da ja noch das ein oder andere Kilo zu gewinnen ;)

  • Hi Timo, berichte doch dann kurz über Dein Leergewicht, Oder willst du beladen auf die Waage? Ich habe ja andere Räder und will auf jedenfall ganz leer auf die Waage. Dann kann ich selber rechnen ob ich weniger Wasser mitnehme :)

    Haben Besuch bekommen.Das wiegen muss noch warten 8oIch müsste den ganzen Kleinkram erstmal heraus räumen.Evtl fahre mich mit Frau,Kindern und vollen Tanks drauf.Der Rest wird dann dazu addiert…..!Und nächste Woche bekomme ich Bescheid von meinem Bekannten bezüglich der auflastung.Evtl gibts da ja noch das ein oder andere Kilo zu gewinnen ;)

    Mahlzeit baude,sag mal die Carry Box sollte hinten am Fahrrad Träger nicht komplett vormschlüssig sitzen,oder?Wollte die Box heute montieren.Beste Grüße Timo

  • Nach 12 Jahren hab ich den Thread dann auch mal entdeckt... :aehhh:

    Hier meine Lösung der Transportprobleme beim CE - in Wagenfarbe lackierte CarryAll Boxen. Beschreibung der Konstruktion gibts ab hier in meinem CE-Thread.

    392356-img-2756-jpeg

    392362-img-2754-jpeg

    Viele Grüße

    Marc

  • Und dabei hast du den Vorteil, dass die Box schon die richtige Farbe hat!?

  • Hier mal mein Konstrukt.

    Ebenfalls 500 Liter und genau richtig für Aufbalskanu, 2 Stühle, Tisch und Faltküche.

    Ist die zweite Version. Wird demnächst noch ein drittes mal neu aufgebaut mit einigen Anpassungen

    Unter anderem mit exzentrisch gelagerten Rollen, um die Kiste bei Gebrauch anheben und dann leichter ziehen und schieben zu können.

    Grüße