Welche AT- Reifen fahrt Ihr auf eurem Syncro?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4 'ler, :]

    mich würde einfach einmal interessieren welche Offroad Reifen Ihr so auf eurem T4 Syncro fahrt?
    Über diverse Höherlegungen und Reifengrößen gibt es hier recht viele Artikel.
    Aber welche Reifen sind die besten (im Preis / Leistungsverhältinss), für Straße und Feldweg? Keine Extrembeanspruchung, halt ein guter Allrounder.

    Was sgt Ihr zu Reifen aus dem Billigsegment? Reichen die aus, oder ist davon eher abzuraten?

    Ich denke an einen 215/75-15 oder 225/70-15.

    Was könnt Ihr empfehlen? ?(

    Grüße aus dem Taunus.

  • zu einem aus dem billigsegment würde ich abraten.. ein reifen der ein "allrounder" sein soll muss hohe ansprüche erfüllen und da fallen die billigproduzenten schnell hinten runter!
    ich würd BF goodrich oder continental nehmen...

    ich persönlich fahr jetz auch die bf goodrich 215/75/R15 un bin super zufrieden.. auch schonmal durch matsch gerockt damit jetzt :D

    hab 97€ pro reifen gelöhnt

    Einmal editiert, zuletzt von KnickKnack (24. Januar 2010 um 15:40)

  • Vielen Dank erstmal!!!!

    Das ist ja fast ein eindeutiges Ergebnis.

    Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bingo1 (24. Januar 2010 um 18:03)

  • Den Continental Cross Contact kann ich nicht empfehlen - zumindest nicht in der Größe 215/65 R16 LI98 - Ein Radiergummi hält länger.
    Der klebt zwar förmlich auf der Straße und ist auch sehr leise, aber Lebensdauer ist bäh. Innerhalb von 4Tkm waren 4mm Profil weg. Und die Flanken sind auch noch zu weich. Ok, ist jetzt kein Maßstab, aber nach der Islandtour sahen die aus wie Blumenkohl, während Ullis BFG noch deutlich besser aussahen. Ich hatte zwei Platten - Ulli keinen.

    Nimm BFG - robust, langlebig, verstärkte Flanken, hohes Profil (13mm?) aber im Vergleich mit Weichgummireifen etwas lauter. Ich hörs aber schon nicht mehr.

    Ein Mix mit Hauptnutzung Straße wäre noch der Yokohama Geolandar AT2, macht auch einen guten Eindruck.

    Grüße,
    RalphCC

  • Es wundert mich das, das Thema im Forum kaum angesprochen wurde.

    In Testberichten werden die Reifen auf irgendwelchen SUV's getestet die dann doch nur mit 200 auf der Straße fahren.
    Selbast mein Reifenhändler konnte mir nur bedingt weiterhelfen.

    Auf meinem Bus waren einmal Fulda Trac 4x4 aufgezogen, zumindest ist der Ersatzreifen einer. Gibt es die noch? ?(

  • Hi,

    ich habe die Pirelli Scorpion 215/75R15 drauf und bin damit zufrieden (ich würde die Note 2,5 vergeben).
    Sind nicht zu laut, seit 3Jahren drauf und noch hinreichend Profil, nie einen Platten - trotzdem würde ich das nächste Mal BFG A/T nehmen.
    Zu dem Reifen hätte cih einfach mehr vertrauen.....

    Beste Grüße
    SyncroCamper

    Mein VW T4 Syncro LR nimmt sich Spritmonitor.de

  • Hallo
    Habe bei meinem T4 syncro und bei meinen 2 T3 syncro durchweg
    Fulda Tramp 4x4 mix montiert.
    Beim T4 215/75 15 und bei den T3 235/75 15
    Die sind im straßeneinsatz wie auch im Gelände für meine Zwecke sehr gut.
    Nachteil haben sie nur bei tiefem Matsch da setzt er sich zu und auf Eis(langerBremsweg)
    lebensdauer runde 40 000 km beim T3 TDI
    Gut sind auch die Pirelli Scorpions aber lauter mit geringerer Fahrleistung,
    Die Fulda tramp trac sind für den T4 nicht ganz so optimal da sehr laut und geringe Fahrleistung.
    Alles ist natürlich Ansichtssache und wie und wo man sein Fahrzeug bewegt.
    Als Waldschrath würde bestimmt niemand slicks fahren und Schickimicki auf dem Boulevard bräuchte kein Traktorprofil oder ??? :nixpeil:

    gruß Ralf syncro

  • Toyo Open Country AT, 225/70 R15 - am Anfang waren sie sehr leise, und später wurden sie laut, aber alles im erträglichen Rahmen. Verschleiß ist genial, hab sie seit 60.000km drauf und sie haben sicher noch 5 - 8mm Profil.
    As Winterreifen würde ich sie allerdings nicht empfehlen, trotz M&S.

    Aktuell fahre ich Yokohama Geolandar AT2 225/70 R15- obergenial im Winter und kaum zu hören. :)

    ___
    LG, Tom

  • Bin früher BF Goodrich Long Trail für die Strasse und BF Goodrich MT fürs Gelände gefahren.
    Jetzt fahre ich BF Goodrich AT egal für welches Gelände.
    Afrika, Alpen, Sand oder Schnee........die Frisur sitzt! :D
    Abgesehen vom lauten Laufgeräusch ist das ein super Reifen!
    Dürfte nur schwierig sein, den noch zu bekommen, da ja die EU ein Sound Symbol eingeführt hat, das dieser Reifen nicht erreicht hat.

  • nein das ist nicht wahr.. es gitb die BF AT absolut problemlos.. ich hab sie bei bestellt und am nächsten mittag warn sie beim händler (das war letzte woche).. nach anrufen bei BF AT hieß es auch mal dass davon auch noch unmengen auf lager sein und auch weiter produziert wird..

    der nette herr am telefon meinte es gab mal probleme mit dem MUD TERRAIN und dem soundsymbol.. aber für den gibts ja jetzt einen nachfolger

  • AT sind diese

    Syncro Tom: meinst du AT oder MT? du fährt doch die oder täusche ich mich da :nixpeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Digger (30. Januar 2010 um 07:24)

  • Ich habe mich jetzt für die BF Goodrich AT 215 / 75 - 15 entschieden!

    Morgen wird bestellt.

    =) Danke an euch alle für die guten Tips. =)

    Übrigens, mein Reifenhändler hat mir den Tip gegeben hier nachzufragen. Ich finde eine gute Idee!!!!

    Die passeenden P2 Felgen habe ich bei ebay gefunden, grins für kleines Geld.
    Bin mal gespannt wie der Bus damit ausschaut. Endlich keine leeren Radkästen mehr.

    Jetzt freue ich mich auf den großen Urlaub im Sommer. Dann kann es auf Tour gehen. Bis dahin heißt es Reiseplanung.

    Wohin fahrt Ihr?