Mechanische Pedalsperre / Pedalfessel T4 T5 T6 als Diebstahlschutz mit Aufklebern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nach nun einem weiteren Jahr der Nutzung kann ich folgendes berichten:

    Mit dem Einbau eines Kupplungsgeberverstärkungsbleches hat sich das Kupplungspedal ein paar Millimeter nach oben verschoben und somit lege ich nun schon seit einigen Monaten die Pedalfessel bei geschlossener Fahrertür an und nehme sie auch bei geschlossener Tür ab.

    Selbst einhändig und im Dunkeln ist es möglich, aber natürlich nicht soooo leicht ;)

    Meine Empfehlung ist also weiterhin gültig :)

  • Ich habe vor ein paar Tagen meine Pedalsperre modifiziert.

    Bild 1 zeigt den meist üblichen Ausgangszustand. Weil man dieses Schloss aber picken kann, und ich es beim aufschließen zu umständlich finde es deswegen umgekehrt anzubringen, habe ich ein Abus Diskus genommen.

    Bild 2 zeigt allerdings dass man mit einer Akkuflex zu viel Angriffsfläche und damit ein leichtes Spiel hätte.

    Deshalb habe ich eine Platte aufschweißen lassen. Gedoppelt mit etwas Überstand um auch den Angriff auf den Bolzen zu erschweren.

    Passt, das Anlegen geht immer noch einfach und über das bisschen Mehrgewicht zu reden wäre lächerlich.

    Jetzt muss der Angreifer/Angreiferin schon mit einer neuen Scheibe einem vollen Akku und etwas mehr Zeit anrücken….

    Eine weitere Verbesserung habe ich noch im Kopf, Fortsetzung folgt.

  • Guten Morgen!

    Da ich aufgrund bisher nur still mitlesen und nichts schreiben keine pn verschicken darf, bitte ich dich -Hans- auf diesem Wege, mal mit mir Kontakt aufzunehmen.

    Ich möchte auch gern eine Pedalsperre für meinen Bulli haben.

    Viele Grüße Steffen

  • Ich habe die TT Pedalgummis drauf.

    :?: Hat sonst noch jemand die drauf und nutzt die Pedalfessel/Pedkralle von Hans?

    :?: Passt das ohne Probleme?

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Ich habe auch eine bei Hans bestellt und sie ist auf dem Weg zu mir :)

    Da ich die TT Pedalgummis drauf habe und noch nicht weiß ob das passen wird, würde ich erst versuchen die Gummis etwas zu bearbeiten und wenn´s nicht passt wieder auf die Originalen VW Gummis (Teilenummer) wechseln.

    Da es schon ne weile her ist das ich auf TT Gummis gewechselt habe, weiß ich gar nicht mehr wie und ob es auch einen Original Pedalgummi für das Gaspedal für den AVC gibt/gab :/

    Hat jemand eine Info besser noch ein Bild der Original Pedalgummis zur Hand?

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

    2 Mal editiert, zuletzt von sonoerchen (16. Mai 2022 um 10:37)

  • Das mit dem Schloss von hinten zu schließen ist einfach eine Frage der Gewohnheit. Habe die Fessel schon länger, also eigentlich die zweite. Kein Problem

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Meine Pedalsperre ist heute angekommen.

    Mal im Bus positionieren mache ich aber erst morgen früh. Im Moment ist es mir einfach zu warm draußen (30°C im Schatten) und vor allem im Bus :pinch:

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Meine Pedalsperre ist heute angekommen.

    Mal im Bus positionieren mache ich aber erst morgen früh. Im Moment ist es mir einfach zu warm draußen (30°C im Schatten) und vor allem im Bus :pinch:

    Warte nicht zu lange, sonst ist der weg :drive:

    Spritmonitor.de

    Ich fahre zurzeit:

    -T4 2,5TDI Multivan Generation - Familienkutsche

    -BMW E34 525iA - Saisonfzg.(04-10)

    -Honda Shadow VT 125

    -und Fahrrad 8)

  • So, ich wollte noch mitteilen, die Kralle passt auch mit TT Pedalgummis. 8)

    001.jpg

    Man muss etwas fummeln doch es geht (wird vermutlich mit der Zeit und regelmäßiger Übung besser ;) ).
    Das Schloss mit der Schlüsselöffnung nach hinten drehen zum erschweren von Lockpicking ist auch kein Problem.

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV