Wer hat auf Syncro umgebaut (Alle Räder mit dem Motor verbunden)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Unsere steht auch nicht in die liste.


    Hey Petra,
    wann habt ihr den denn selber umgebaut?

    Beim letzten Treffen im Mammutpark habe ich da leider nicht richtig zugehört. :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Schöne Bilder, aber wenn Ihr beide, also Hans und Du, da schon kräftig am Schrauben seid, da hättet Ihr Euch doch wenigstens mal gegenseitig bei der Arbeit fotografieren können. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Sooo Bin auch fertig!!!! :thumbup:

    Nr. 23

    heute 8.45Uhr erste Fahrt.
    Läuft!
    Und ich hab nun einen der wenigen Syncro´s mit einem Baujahr wo es noch kein Syncro gab... :thumbup:
    Mit Sperre...

    :yeah: 2,4TD :yeah: jetzt mit Syncro

    2 Mal editiert, zuletzt von BulliCruises (15. März 2017 um 17:28)

  • Moin zusammen,

    hab es auch geschafft und bin damit NR.24 ! :D

    Basis ein 2002 Multivan mit ABS, Motor ACV,
    Diff: DTY ohne Sperre mit ABS, und ein DTZ mit Sperre und ABS
    Getriebe: EFA

    Erstfahrt am Tag der Arbeit: 01.05.2017 um 18 Uhr amtlich eingetragen am 02.05.2017 um 10:18 Uhr.

    Hier der Link zum Umbau: Multivan ACV TDI 2002 goes Syncro?

    2 Mal editiert, zuletzt von Iceman*1 (10. Mai 2017 um 12:40)

  • Sooo Bin auch fertig!!!! :thumbup:

    Nr. 23

    heute 8.45Uhr erste Fahrt.
    Läuft!
    Und ich hab nun einen der wenigen Syncro´s mit einem Baujahr wo es noch kein Syncro gab... :thumbup:
    Mit Sperre...

    Siehste, wieder was dazu gelernt. Syncro gab's anscheinend nicht von Anfang an.
    Also gab es die erst ab 92 (?)

    Rostaurator.
    Will der Rost nicht weichen, werden wir ihn überstreichen.

  • Gab's ab 93.
    Die Karossierie ist zwar soweit votbereitet gewesen, aber der Rest war echt zum verzweifeln...
    Wenn man gedacht hat: "Jetzt läuft's!!!" Kam die nächste Uberraschung, was aners ist, um die Ecke...

    aber nu läuft's, und ich hab schon paar mal getestet.
    Ich bin super happy...

    :yeah: 2,4TD :yeah: jetzt mit Syncro

  • Ich muss glattweg mal nachsehen, hatte immer angenommen mein ehem. Polizeibus war von 92.
    EDIT: Erstzulassung meines Polizeisyncros 8.12.1992.

    Na denn Glückwunsch zum gelungenen Umbau.
    Welches Getriebe ubd Radgröße fährst du?

    Rostaurator.
    Will der Rost nicht weichen, werden wir ihn überstreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Metallmaler (4. Mai 2017 um 08:15)

  • Ja dann ist dein Polizeisyncro aber trotzdem schon ein Modell '93.

    Ich fahre vorn ein CLX mit der Reifengröße 215/75R15
    Fpr die Bahn is mir der 5. allerdings noch bissl kurz. Der wird demnächst noch etwas verlängert.

    :yeah: 2,4TD :yeah: jetzt mit Syncro

  • Ja bei meinem 2,4TD geht es. Aber ein schön kurzer 1. Gang ist immer der Wunsch im Gelände...
    Wahrscheinlich wird früher oder später ein 6Gang Umbau auf dem Wunschzettel stehen...

    ... ich glaub dann kill't mich meine Regierung... :S

    :yeah: 2,4TD :yeah: jetzt mit Syncro

  • Der 6. Gang ist ja erschwinglich , wenn der Rückwärtsgang an Ort und Stelle bleibt 8o

    Den versteh ich nicht? Wegen mir können die Jungs den Rückwärtsgang dreimal im Kreis und oben auf die Mitte legen wenn das günstiger ist :huh:
    M

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Beim DRH müss der Rückwärtsgang umziehen weil an seinem Platz der 6. hinkommt

    Bei den Getriebe mit dem Schwarzen Deckel , wird der 6. Aussen drangesetzt , dazu muss noch nicht einmal das Getriebe ausgebaut werden :S

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Naseweis (7. Mai 2017 um 16:12)

  • Ich bin auch mit dem Syncroumbau fertig
    Basis: 2,4er AAB Multivan Allstar Automatik Bj. 93

    Zwischendurch Umbau auf Turbo und Duj Frontantrieb.

    Jetzt: -Getriebe DRH vom TDI
    -Kardanwelle und Halter aus Metallmalers Polizeisyncro
    -Differential mit Eisengehäuse aber mit der neueren Übersetzung.

    Erste Fahrt: ein Tag vor dem Syncrotreffen im Mammutpark 2017

    Hier der Link zum Umbau:
    Link

    ___________________________________________
    Mein AAB Turbo

    3 Mal editiert, zuletzt von maciek (6. Mai 2017 um 20:42)

  • Erste Fahrt: ein Tag vor dem Syncrotreffen im Mammutpark 2017


    Damit wäre Maciek unsere Nummer 25, oder habe ich mich da verrechnet ?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Beim DRH müssen der Rückwärtsgang umziehen weil an seinem Platz der 6. hinkommt

    Bei den Getriebe mit dem Schwarzen Deckel , wider 6. Aussen drangesetzt , dazu muss noch nicht einmal das Getriebe ausgebaut werden :S

    AAAAAAh, das ergibt sinn. Dann würde das Schaltschema auf meinem Schaltknauf ja fast wieder passen :D

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!