Suche Bezugsquelle für orginal T4 Bodenbelag Cali / Multivan

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Im Zuge der bevorstehenden Unterbodenrestaurierung unseres 98er CC musste die Bodenplatte raus.

    Der Original-Belag soll auf neuer Siebdruck-Platte, verklebt mit "Lugato Belagsklebstoff - Alles in einem 1KG" wieder rein.

    Auf der Suche :/ nach evtl. benötigtem Original-Ersatzbelag (im Falle einer Beschädigung), bin ich auf diesen Fred gestoßen.

    Die Bodenplatte ist beim entfernen vom Bodenblech partiell gesplittert und stellenweise gebrochen, der Belag darauf blieb aber glücklicherweise heile.

    Da der Original-Belag neu nicht mehr verfügbar (wie hier zu lesen) zu sein scheint, wurde die alte Platte also skalpiert.

    Vielleicht hilft es ja jemanden, der/die vor ähnlicher Aufgabe steht.

    3.jpg

    Das Ablösen ging sehr gut mit einer stumpfen, gerundeten, schmalen Spachtel, zwei Böcken. Dauert gemütlich ca. 1 1/2 Stunde Arbeit.

    Der Belag wurde von hinten angehoben und unter Spannung Stück für Stück mit dem gerundeten, stumpfen Spachtel (wie mit einem Messer) von der Platte gelöst.

    Wichtig ist dabei, dass die Spachtel möglichst abgerundet und stumpf ist, um nicht versehentlich durch den Belag zu stechen/schneiden.

    Grüße :winker:

    4.jpg

    5.jpg

    2.jpg

    rückseite belag.jpg

  • Interessant - ich hätte tatsächlich noch Bedarf an einem Stück Califonia-Bodenbelag mit dem farbigen Chipmuster (ca. A5/A4 Größe mit oder ohne Holz darunter).

    Der vom Multivan ist farblich tatsächlich anders:

    WhatsApp Image 2020-11-08 at 17.27.53.jpeg

    gernebusfahrer - Danke für das gute Stück!

    Gruß, RalphCC

  • Belebe den Fred mal wieder und hoffe, dass sich etwas ergeben wird.

    Werde wohl demnächst die Bodenplatte rausholen müssen und würde den Boden bei der Gelegenheit auch gerne wieder in Stand setzen.

  • Aber in den letzten Jahren wurden doch so viele T4 zum Camper umgebaut.

    Der Alte Bodenbelag wurde doch meist durch billigen PVC Boden in Holzoptik getauscht.

    Die haben doch nicht alle den Bodenbelag weggeworfen? :/ Habe selber schon darüber nachgedacht, den Bodenbelag zu tauschen.

  • Einen alten gebrauchten habe ich ja bereits, der ist auch nicht komplett durch, von einem kleinen Riss abgesehen. Wenn ich das Ding aber schon in die Hand nehme, würde ich es halt gerne schnell neu machen.

  • Ich kann leider bei der Nachfertigung nicht helfen...

    Aber ich habe noch einen KR Cali Boden im ziemlich guten Zustand rumliegen (Version mit langer Trittstufe, also bis 96). Falls also einer noch einen alten Boden sucht und hier nicht weitere Infos auftauchen ob das PVC noch erhältlich ist, schreibt mir gerne ne PN.

  • …. Es hat jetzt keiner so lange ich in diesem Forum bin und das dürfte mittlerweile über 20 Jahre sein den Hersteller des Originalkaktus Bodenbelag gefunden.

    Von der Optik ohne die bunten Kleckse kommt ein Industrie Bodenbelag sehr nah der teilweise in öffentlichen Einrichtungen verwendet wird.

    Damalige mindestabnahmemenge eine Rolle gut 80m2 für richtig Geld.

    Normaler Haushaltsbodenbelag ist teilweise schön anzusehen aber einmal ein Kieselsteinchen mit reingeschleppt und schon ist dieses durch gedrückt davon mal abgesehen eine Kiste drüber gezogen und es gab Kratzer.

  • …. Es hat jetzt keiner so lange ich in diesem Forum bin und das dürfte mittlerweile über 20 Jahre sein den Hersteller des Originalkaktus Bodenbelag gefunden.


    Von der Optik ohne die bunten Kleckse kommt

    Der Boden ist bei mir kein besonderer, ist das Standard-PVC mit Noppen und Sprenkeln.

  • Hey !

    Guck mal hier, falls interessant. Leider nicht gereinigt!

    VW- T4- CALIFORNIA original Boden Bodenplatte mehrere am Lager 99,00 Euro | eBay
    Entdecken Sie VW- T4- CALIFORNIA original Boden Bodenplatte mehrere am Lager 99,00 Euro in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Falls den noch nicht entdeckt hast….

    Finde gut, dass du den Originalboden erhalten willst! Nix andren Plattenkram..

    „Es ist besser, weniger Donner im Mund und mehr Blitze in der Hand zu haben.“ (Apachen)

    Hier geht es zum Dauerthema T4 Stammtisch Berlin Kalender

    Einmal editiert, zuletzt von Swaprle (12. Oktober 2022 um 21:28)