Hallo
Man hört ja von eingefrorenem Diesel usw. hat jemand Gasprobleme bei der Kälte ?
Gruß Maik
Hallo
Man hört ja von eingefrorenem Diesel usw. hat jemand Gasprobleme bei der Kälte ?
Gruß Maik
Meine primäres Probleme ist die Batterie. Bei minus 18 Grad wollte er auch nach sieben Startversuchen nicht angehen und die Batterie ist soweit in die Knie gegangen, dass die Uhr auf Null ging.
Ich hab das Ding dann tagsüber etwas aufgeladen (Kabel übern Gehweg, muss nachts weg). Da mein popliges Ladegerät nur etwa 600 Milliampere durchgebracht hat, hab ich auf weitere Startversuche verzichtet.
Ich kann zum Glück zu Fuß zur Arbeit.
nee, gar nicht, die batterien sind aber beide (35i & t4) max. 3 Jahre alt. Der bus springt mit seiner venturi auch bei heutigen -14° nach ~15sek auf gas problemlos um da soll mir nochmal einer was vom vereisen des Verdampfers erzählen... Nur ist das Thermostat vom Bus defekt, und er wird trotz Pappe vor Küher nicht richtig heiß
Ich hab gestern das erste mal seit einer Woche im Boliden gesessen. Bei minus achtzehn Grad, einmal Schlüssel drehen und der Dicke lief! Das einzige was ich bemerkt hab ist daß der Tankvorgang länger gedauert hat. Als ob das flüssige Gas schwerer läuft. Ansonsten null Problemo!!!
Ich hatte am Sonnabend frühs bei -18°C das erste mal ein paar Probs da fing er an kurz nach dem Umschalten ein bissel zu stottern und zu laufen wie ein Sack Nüsse, hab dann noch ein paar Zwangs-Benzin-Kilometer geschrubbt un dann lüpt die Sache.
Allerdingens is mir jetzt den zweiten Tag hintereinander die Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren und er hat Druck am Deckel oben.
Ich hatte am Sonnabend frühs bei -18°C das erste mal ein paar Probs da fing er an kurz nach dem Umschalten ein bissel zu stottern und zu laufen wie ein Sack Nüsse, hab dann noch ein paar Zwangs-Benzin-Kilometer geschrubbt un dann lüpt die Sache.
Allerdingens is mir jetzt den zweiten Tag hintereinander die Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren und er hat Druck am Deckel oben.
Fährst Du viel Kurzstrecke?
Bei meinem W124 Benz habe ich das Problem das bei Fahrt und Temp unter -6° der Eimer automatisch auf Sprit umschaltet. ICh muss da im Windschatten von was grossem fahren damit das nicht zu sehr abkühlt. Hab siogar den Kühler schon halb zugemacht. Und durch das 80° Thermostat wird die bude innen nicht richtig warm, denn wenn ich auf Volldampf stelle kühlt das das Kühlwasser nochw eiter ab und wieder fahr ich mit teurem Fusel
Ja in letzter Zeit öfters nur zur Ergo-Therapie...
Ich denk mal da liegt Dein Problem, Kondenswasser im Öl. Aber das weisst bestimmt selber!
Hab gestern extra ne Autobahnrunde gedreht (so 50 Km) und hab ihn ein bissel schwitzen lassen (is im Moment einfacher als mich untern Bus zu legen) scheint6 aber nichts genützt zu haben. Nehm heute mal dies Ventil oben ab und versuch es ma zu reinigen.
Quelle: T4 Wiki
Also, ich hab mein gutes Stück am Samstag aus Österreich zurück nach Hause gefahren. Morgens nach dem Aufstehen bei -26 Grad hab' ich ihn angeschmissen und ne Weile laufen lassen - auf Benzin. Es hat echt eine Weile gedauert, bis er umgeschaltet hat, aber das hat völlig problemlos funktioniert und ich bin fast die gesamte Strecke bis Hamburg mit Gas gefahren.
Seit Samstag steht er nun und ich werde ihn auch erst wieder richtig bewegen, wenn das Salz von den Straßen weg ist....Sonntagsauto halt...
Mahlzeit,
also bei mir auch keine Probleme, ausser das der Startvorgang nu etwas teurer ist....
Naja und demnächst brauch ich mal ne neue Batterie...
Hab auch keine Problem auf Gas zu fahren! Nur auf Benzin springt er schlecht an, aber das ist ein Dauer-Problem bei mir watt keiner findet.
..... Nur auf Benzin springt er schlecht an, aber das ist ein Dauer-Problem bei mir watt keiner findet.
Dito. Und nicht nur bei den winterlichen Temperaturen. Auch bei Plusgraden zwei bis dreimal anlassen, bis er richtig (auf Luxusbrühe) läuft.
Sobald er aber mal gelaufen ist, ist alles bestens, auch beim Wieder-Anlassen.
Hi !
Ich habe auch nur das Problem gehabt, dass meine Lieblingstankstelle defekt war und die gegenüber auch.
Ob das temperaturbedingt war?
ZitatUnd durch das 80° Thermostat wird die bude innen nicht richtig warm
Das Thermostat habe ich auch drin, das neue 87° Thermostat habe ich schon gekauft, es ist mir aber zum Einbauen zu kalt.
Ich werde den ersten Tag mit Temperaturen über 0 abwarten.
Gruß, Ralf
Bei meinem W124 Benz habe ich das Problem das bei Fahrt und Temp unter -6° der Eimer automatisch auf Sprit umschaltet. ICh muss da im Windschatten von was grossem fahren damit das nicht zu sehr abkühlt. Hab siogar den Kühler schon halb zugemacht. Und durch das 80° Thermostat wird die bude innen nicht richtig warm, denn wenn ich auf Volldampf stelle kühlt das das Kühlwasser nochw eiter ab und wieder fahr ich mit teurem Fusel
Versuche doch mal die Bauteile der Gasanlage wie vor allem den VErdampfer etwas zu isolieren. Auch eine eventuell mögliche Umlenkung der Ansaugluft könnte helfen -Damit meine ich den "Saugrüssel" der Luftzufuhr des Motors aus dem Fahrtwind zu nehmen, und stattdessen aus dem warmen Motorraum direkt schnorcheln zu lassen. Ich vermute, dass danach das Umschalten vorbei ist.
Mein Gasaomega nimmt die kalten Temperaturen nicht wahr, nur die Lüftung läuft nahezu immer auf Vollgas.
sagt mal muss die kurbelhausentlüftung wirklich in den ansaugstutzen geleitet werden oder kann man das nicht einfach in ein anderen auffangbehälter umleiten ???
Offiziell dient die Rückführung dazu, bislang unverbrannte Kohlenwasserstoffe (die sozusagen an den Kolben vorbeigeflutscht sind) der Verbrennung zuzuführen.
Ich kannte mal einen Polo, der war so ausgelutscht, dass der Fahrer die Entlüftung in eine zurecht geschnitzt Weichspülerflasche umgeleitet hatte, damit er das darin aufgefangene Öl wieder in den den Motor leeren konnte......
Also meiner springt bei ca -16 Grad super an und schaltet nach 1 Minute auf Gas ohne Probleme. Ich hab ne Venturi Anlage.
gasfahrer haben probleme ???
eigentlich nur, das gas hier in stuttgart an der tanke von der ich letztens noch geschwärmt habe von 73 auf 78 hoch ist...
anspringen ohne probleme...da seid samstag frische, neu, teure bosch batterie drin ist...nachdem er nicht mehr ansprang !!!
heute morgen leicht ruppeliger motorlauf...als ob ein zylinder noch nicht ausgeschlafen hat...hoffe nicht schon wieder die zündung, ist incl. trafo alles neu.
wie macht sich ein eingefrorener verdampfer bemerkbar ???
mfg andré