Dauerthread: Stammtisch Hannover - So. 05.03.2023 - 15:00Uhr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn es bei uns sein soll, dann gibt es die korrekte Adresse per PN kurz vor dem Termin.

    Allgemein kann ich aber schon mal schreiben, dass sich unser Wochenendgrundstück in Burgwedels Stadtteil Engensen befindet und da im Ortsteil Lahberg;
    da dann wiederum im Landschaftsschutzgebiet, ein kleines Stück außerhalb der Bebauungsplangrenzen;
    das nur mal vorab für die grobe Wegplanung.

    Sanne und ich sind vorbereitet und der Grill steht bereit für mitgebrachtes Grillgut.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Also:

    Das nächste Treffen des "Stammtisch Hannover" findet am 21.August 2015 ab 19.00 Uhr statt.

    Treffort ist das Wochenendgrundstück von Susanne und Axel.
    Nähere Grobbeschreibung ist im obigen Beitrag.

    Genaue Adresse wird per PN bekannt gegeben, daher wäre eine Anmeldung im Kalender ganz vorteilhaft, damit wir die Leute direkt anschreiben und die Adresse mitteilen können.
    Wenn man noch nicht genau weiß ob man erscheinen möchte, dann bitte ein "vielleicht" eintragen, dann gibts die Adresse auch.

    Da das Ganze quasi Outdoor im Garten passiert ist das mitbringen von Verpflegung und eigenem Geschirr erforderlich.
    Wir haben Sitzgelegenheiten, Tische, ggf. Überdachung, sanitäre Einrichtung und natürlich einen Grill vor Ort; was man eben in einem gut ausgerüsteten Wochenendhaus alles so hat.

    Es freuen sich, Axel und Susanne

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin axelb,

    bin leider ab 20.08. anderweitig unterwegs und bedaure ausdrücklich, mich nicht persönlich vorstellen zu können. Ich hab Dich und Deine freundliche Hilfe in der Not nicht vergessen - die offene Revanche auch nicht!

    Gruß Jörg

  • die offene Revanche auch nicht!


    Danke für die Info Jörg,
    dann eben beim nächsten Mal ... egal ob bei uns im WE-Haus oder anderswo.

    Grüße, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hat von den Leuten die am Freitag zum Stammtisch kommen, evtl. jemand Alu Butyl für zwei oder drei Akustikkapsel übrig. Natürlich gegen Entgelt ;)

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510

  • So wirklich viele Leute haben sich ja noch nicht angemeldet, und ich befürchte, dass das eine überschaubare Anzahl an Fahrzeugen wird.

    Hier nun doch mal die Adresse des Stammtisch-Treffpunktes:
    wieder entfernt

    Hinweis:
    Am kommenden Freitag gibt es eine zusätzliche Schwierigkeit für die Anfahrt zum Stammtisch.
    Unsere Straßenverkehrsbehörde hat (ohne mich zu fragen) die Haupt- und eigentlich einzige Zufahrtstraße zu unserem Wohngebiet zum Zweck von Fahrbahnbelagausbesserungsarbeiten voll gesperrt.

    Überall stehen diese Schilder: ... der Vermerk: "Anlieger frei" fehlt.

    Auf Anfrage beim örtlichen Bauamtsleiter und dem Ortsbürgermeister wurde mir versichert, dass die Durchfahrt für Anlieger (also auch deren Besuchern) dennoch gestattet ist und ohne Strafe bleibt. :!:
    Allerdings kann es sein, dass genau am Freitag Nachmittag die neue Teerdecke aufgetragen wird, was ein Befahren unmöglich macht.
    Es ist damit zu rechnen, dass irgendwelche Baufahrzeuge oder Absperrbaken die Durchfahrt endgültig verhindern.

    Karte wieder entfernt


    Vor unserem Wochenendgrundstück habe ich den Waldrand als Parkstreifen vorgesehen und von grobem Gehölz befreit, damit die paar Autos auch Platz hier auf dem Feldweg haben und die Klamotten und Lebensmittel nicht so weit zu schleppen sind.
    Da es hier nur ein einziges bebautes Grundstück gibt, muß der Weg nicht noch besonders ausgeschildert werden.
    Einfach durch Tor und ums Haus herum in den Garten kommen.

    Achtung: Hier lebt ein "wilder Kater", der mitgebrachten Hunden den Garaus machen könnte, daher diese bitte zunächst anleinen und unter Aufsicht halten.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    3 Mal editiert, zuletzt von axelb (22. August 2015 um 00:05) aus folgendem Grund: Adressdaten wieder entfernt

  • Ich wünsche allen Teilnehmer(*)innen des heutigen Abends einen schönen solchen, wir sind leider erst am So in Hannover und umzu.

    Montag ist Begutachtung des im Rheinland zugezogenen Hagelschadens, mal gucken, welchen Restwert der Gutachter dem Schwedenpanzer noch zugesteht.

    Haut rein und stammtischelt schön!

  • Hmm...wenn ich nicht morgen auf ne Hochzeit müsste, und es nicht 250km Anfahrt für mich wären, hätte ich auch mal vorbei geschaut. Aber durch den morgigen Termin lohnt es sich für mich rein zeitlich nicht. Schade :(

  • 19:00 Uhr ist gesetzt oder?


    Sanne und ich werden so ab 18.00 Uhr vor Ort sein.

    Wird halt jetzt schon früh dunkel...


    na ja ... wir hätten da auch Licht :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)