Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Und auch jeder noch so tolle Motor kann einem Hochgehen.
    Das ist aber wesentlich unwarscheinlicher.
    Nicht umsonst werden die Dinger getestet und Noten verteilt. Ich kann für mich nur sagen: Günstig ja, billig definitiv NEIN!!

  • Da geht doch noch was mit Pannenspray :D

    Hmm, diese Textilfäden sehen doch recht freihängend aus - müßten die nicht mehr mit Gummi "benetzt" sein? Und das Drahtgeflecht ist wohl mit der Lauffläche hops gegangen.
    Ich war irgendwie der Meinung das die Drahtkarkasse bis in die Flanke reichen müßte (102W!).

    @Duro - das sieht aber so aus als wenn noch ein Fremdkörper eingedrungen ist. Nur der Reifen alleine reisst so nicht auf.

    Weiterhin viel Glück,
    RalphCC

  • Ich wollte auch erst zu einem günstigen Pneu greifen, aber wenn ich das jetzt hier sehe, dann werde ich wohl doch den Kumho nehmen für den Winter. Sind zwar 20€ mehr pro Reifen, aber das ist mir mein Kind wert.

  • Ralph: Freie strecke, hinten links, kein schlagloch, kein nix, auch kein Fremdkoerper gefunden. Allerdings 4 Bar Reifendruck...

  • Ralph: Freie strecke, hinten links, kein schlagloch, kein nix, auch kein Fremdkoerper gefunden. Allerdings 4 Bar Reifendruck...

    so wie der Reifen aussieht scheint mir da ein Fremdkörper eingedrungen oder aufgeschlagen, also irgendwo rübergefahren zu sein......bei etwas Geschwindigkeit und 4 bar reifendruck platzt der dann und sieht dann total zerfetzt aus.....ein Plattfuss im Reifen und du rollst damit etwas , sieht anders aus. :thumbup: aber trotzdem Meinen Glückwunsch zum neuen ersten Geburtstag.----Ich hab sone reifen schon öfters gesehn und fahre jetzt pannensichere Run Flat Reifen. allerdings platzen auch die wenn man wo rüberfährt, aber trotzdem haben die wesentlich dickere Flanken und da rollt man noch drauf.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht wie ich reagieren soll. Erstmal-Glückwunsch zum neuerlichen Geburtstag!

    Habe gerade meine neuen Felgen bereifen lassen und wollte auch ursprünglich den Marangoni Verso in 225/60 R16.
    Daraus wurde dann ein Falken ZIEX ZE-912 in 215/60 R16 - wegen des Preises (80€) und aufgrund der bewährten Dunlop-Technik.
    Hoffentlich rächt sich nicht der günstige Preis. Nebenbei bemerkt gewährt Marangoni auf sämtliche Schäden Garantie!

  • Hallo,
    da hast du aber richtig Glück gehabt, dass dir nichts weiter passiert ist--
    Es zeigt aber wieder einmal das man nicht am Reifen sparen sollte, nur weil sie günstiger sind als die bekannten Markenreifen. Ich weiß schon warum ich nur gute Markenreifen kaufe und auf unserem T4 fahre, das ist mir und meiner Familie die Sicherheit schon wert, sparen am falschen Ende, lohnt nicht- die Rechnung geht letztendlich nie auf, oder man zahlt letztendlich einen zu hohen Preis-nämlich mit seinem Leben, oder schlimmer noch mit dem Leben anderer Menschen.
    Gruß Madmax1961

  • Am WE hat mir ein Kumpel grad ein Bild von seinem Hankook Reifen gezeigt. Auf der Innen Seite komplett an der Flanke aufgerissen nach 4000km :iek:
    Ist ja nun nicht gerade ein Billig reifen mit Gutem Ruf.

    Zum Glück bei moderatem Tempo von ca. 120kmh. Kurz vorher war Er mit seinem BMW E30 Touring mit heißer Maschine noch jenseite der 250kmh unterwegs.

    Reifen hat weder geschliffen noch sonstige äußere Einwirkungen erkennbar. Geht im Moment grad zwischen Reifenhändler (evtl. beschädigung beim Montieren) und Hersteller/Vertrieb hin und her.

    Gruss
    Frank

  • So billig wie alle schreiben ist der Verso garnicht.
    Ich war mit dem Reifen als solches auch zufrieden. Rundlauf und Nässe war OK und die Kritiken des VERSO sind auch nicht schlecht.

    Marangoni gibt mir jetzt nach meiner Reklamation 4 neue Reifen.
    Was ich damit mache weiss ich noch nicht genau.

    Henry Ford: Der Kunde kann sich jede Farbe aussuchen, vorausgesetzt er wählt schwarz.
    Der Lackierer hatte aber nur inkyblue perleffekt.


    Gruß Frank

  • Ist mir auf dem damaligen Feldweg A9 kurz vor Beelitz-Heilstätten auch mal passiert. Ein Dumpfer, dachte, dass ich da was überfahren hatte. Auf einem geflickten BAB-Abschnitt hatte ich den Bus dann mal nur rollen lassen, alles OK.

    Dann ein erneuter dumpfer Schlag...Das rechte Hinterrad hatte nur noch zwei Kränze an den Felgenhörnern, die Lauffläche war weg. Der Bus brach weder aus, noch hatte er andere extreme Reaktionen, lag wohl daran, dass er gut beladen, aber nicht überladen war. Das waren die originalen Kléber.

    Naja, der AAB ist eben zu träge um auszubrechen :D Und auf der damaligen Strecke war mehr als 80 nur bedingt und nur auf der Überholspur möglich bei dem Schlaglochnetzwerk.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.