Türbolzen Scharnierbolzen Türscharnier - kleines Geheimnis ! ! !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bullytreter Danke für Deine Rückmeldung!

    Ich verstehe nicht, wie man das Scharnier überhaupt tauschen kann, ohne die Tür zu demontieren. Löse ich ein Scharnier hängt die Tür nur noch an einem, an der A-Säule.

    Dann da lange rumbasteln, kann doch nicht gut sein.

  • Bullytreter Die Scharniere abbauen ohne den Kotflügel zu demontieren geht leider nicht. Man kommt nicht an die vorderen Schrauben.

    Fyncro: Die Scharniere zu tauschen ist wenig problematisch. Tür öffnen, Wagenheber unter die Tür unterlegt mit weichem Holz, Scharnier unten abbauen und Neues einbauen und das gleiche oben. Wenn das verbleibende Scharnier noch fest ist, muss man sich eigentlich nicht mal mehr um die Spaltmaße sorgen. Meist wird aber eine Anpassung eh fällig…

    Ich hab’s bereits gemacht, ging rel. problemlos. Auch für nen Bürohengst.

    Klick

    Und wie immer: Geduld und jede Menge Mike‘s flüssiges Oldtimerglück 8)

    Karma nix machen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Tagesschaum (21. Mai 2022 um 09:15)

  • Hast Du mittlerweile Reparaturkits im Angebot?

    Noch nicht, aber ich bin mit einer Firma in Kontakt, die die PTFE-gefüllten Bronzegeflechte (sowas ist da original verbaut) herstellt und werde hoffentlich sehr bald ein paar Muster zum testen bekommen. Meine Türen hängen auch ganz fürchterlich und ich würde das gern noch im Sommer beheben :)

    Ich gehe nicht davon aus, dass man mit einer dünnen Kunststoffbuchse oder einem Messingdrehteil an der Stelle lange Freude hat, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

    Gruß,

    Martin

    ________________

    So ein Bus wird eigentlich nie fertig, man muss ihn für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Möglichste getan hat.

    mein Umbauthread  · IG · allradbus.com

  • Dann muss ich wohl damit warten, bis ich mehr Zeit habe, das zu erledigen.

    Muss ja noch die Wasserabläufe von Gliwice einbauen.

    Bin mal gespannt, wie der Komposter aussieht :saint:

    Leider ist wohl die ZK-Dichtung von meinem 5 Zylinder Be nziner hin.

    Ich kämpfe gerade mit den Muttern vom Hosenrohr zum Krümmer <X

    Da mein Kompressorersatzteil noch nicht da ist, bekomme ich die Hebebühne nicht hoch :(

    Der muss erst wieder laufen.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Ich bekomme noch neue Hülsen um die Türscharniere ab Modell ´96 wieder instand zu setzen.

    Wer welche möchte, darf sich bei mir melden.

    Pro T4 werden 4 Stück benötigt.

    Eine Hülse kostet 7€.

    Versenden würde ich die in einer Schachtel versichert mit DHL, sollte ca. 5,49€ kosten wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Ich bekomme noch neue Hülsen um die Türscharniere ab Modell ´96 wieder instand zu setzen.

    Wer welche möchte, darf sich bei mir melden.

    Pro T4 werden 4 Stück benötigt.

    Eine Hülse kostet 7€.

    Versenden würde ich die in einer Schachtel versichert mit DHL, sollte ca. 5,49€ kosten wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Hallo Bullytreter,

    Würde dir gerne solche Hülsen abkaufen und damit meine hängende Fahrertür wieder Fit machen. Wie können wir das abwickeln?

    Irgendwie bekomme ich das mit der direkten Nachricht nicht hin bzw. Finde ich diese Funktion nicht...

    Vielen Dank

    SG Stefan

  • Ich muss wieder neue Hülsen bestellen,

    per PN bin ich auch schon angeschrieben worden.

    Gut wäre, wenn noch ein paar Interessenten Hülen brauchen.

    Vielleicht lesen hier ja noch ein paar Leute mit...

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Bullytreter wie siehts denn aus? Können da nun noch mehrere Leute über Dich beziehen, also Sammelbestellung,

    oder beschränkst Du das auf die Anfragen hier in diesem Thread?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)