Hallo
hab jetzt auch meine durchen Tüv bekommen
Fahrzeug : Caravelle 2.5
Felgen : DBV 8 X 18 ET 40
Reifen : Falken 245/45-18
Gruß Rene
Hallo
hab jetzt auch meine durchen Tüv bekommen
Fahrzeug : Caravelle 2.5
Felgen : DBV 8 X 18 ET 40
Reifen : Falken 245/45-18
Gruß Rene
Modell: Audi Q7 S-Line Alu 20" Scheibenrad (Doppelspeiche)
Felge 9Jx20" ET60 (AUDI Teile Nr.: 4L0 601 025 M 16Z)
Lochkreis: 5x130mm auf 5x112mm mit H&R LK Adapter (Audi, VW)
4x Audi Nabendeckel
Lackiert in Porsche antrazit grau metallic
Traglast: 900KG, sehr hoch daher für SUV und Bus etc. bestens geeignet.
Mit YOKOHAMA ADVAN Sport 245/30-20" Reifen
Stehen zum Verkauf
Hier sind meine Felgen
Autec Ethos 8J x 18H2 ET42, Traglast 880kg.
Reifen Dunlop Sport Maxx 245745R18 100Y
Sind Eingetragen ohne Änderungen.
Trotz Getriebeprobleme gabs heute neue Schuhe
Vw Champion (Phaeton) 7,5 * 18 mit 235 45 18 98Y
seidenmatt schwarz frisch gepulvert
Traglast: 830kg (laut VW Bescheinigung...)
ET: 40
7,5x17 ET40 VW Phaeton "Inspiration" (830kg/Felge) mit 225/55 R17 99V M+S
Hinten Eibachs, passend gedreht...
Das alles auf einem '97er ACV MV I ohne irgendwelche Extraarbeiten...
Möms-chen: Oui, mon General
Hallo, ich auch noch Bj 2003 ,111KW, Last Edition, Fahrwerk Van den Berg Typ VW 046,geänderte Drehstabeinstellung,Stoßdämpfer vorne Gelb-hi.Rot,Felgen Ronal Typ 41R8805
KBA 45732, 8jx18H2,ET 35.100W auf Felge. An Karrosserie keine Änderung.
Gruß aus der schönen Pfalz
Hab n AXG in lang, 2002er, also 151PS.
Ich fahre auf der Felge "Shine" von Advanti Racing SF-43 8J x 17H2, ET45 shadow silber, Traglast 880kg.
Reifen ist ein GT Radial, Champiro HPY XL ZR 100Y, 235/50 R17.
Multivan Highline - AXG - 2003
Borbet Estemo CX80730
8J x 17H2 ET45
Traglast: 775kg
245/45-17 99
Pirelli P7 Centurato/Michelin Primacy3
Spurplatten:
Hinten 8mm H&R (15mm funktioniert gerade so)
Fahrwerk:
Eibach -45mm Federn
Nur 5mm Federunterlage oben
V38cm - h39cm
Fahrwerkseinstellung:
Vorne: Sturz -1Grad
Nachlauf: 2Grad
Spur: 0
Hinten: Sturz: -1Grad20min (nicht einstellbar)
Spur: +10min
Sommer:
Projekt Zwo 8,5Jx17
Traglast = ?? kg
245/45R17 97Y
PZero
Winter:
MV1 Block Design
Größe = 15"
205/65 R15 100T
Conti
Bilstein B6 Fahrwerk
VA: Drehstäbe angepasst
HA: 40er HR Federn
215/70 R15 Conti Vanco Camper
Aluett 6,5X15 ET38 , Traglast: 725kg, eigentlich nur bis 215/65 R15,
es wurde ein Abschlag auf die Traglast vorgenommen.
Dies war kein Problem, da mein Trapo/WoMo nur 1200kg eingetragen hat.
Tachoprotokoll war gefordert.
Felgen:
Projektzwo P1
7,5J x 17 ET50
Bereifung:
Michelin Alpin A4
225/55R17 101V
Gewicht: Felge ca. 11,2kg - Reifen 10,5kg
Sonstiges:
H&R Spurverbreiterung
VA= 8mm
HA= 15mm
So jetzt zu meiner Sommerkombi...
Felgen: Breyton Avalanche in 8,5x18 ET48 (Traglast >800kg)
Pneus: 245/45 R18 100
Tacho mußte überprüft werden, war noch knapp in der Toleranz. Ansonsten mußte nichts gemacht werden (Serienfahrwerk), auch wenn es an der Hinterachse (Felgeninnenseite) recht knapp ist.
Mit dem 45er Querschnitt ist es absolut angenehm zu fahren.
Moin T4 Gemeinschaft
hier mal eine Rad Reifen Kombi
Roadsport 8,5 x 19 mit 245/40/19 98Y Hankook Ventus S1 Evo 2 rundum hinten mit 30 mm Spurverbreiterung von H&R
Paßt wirklich super rein in die Kästen
Zum Bus
Es ist der wohl bekannte Projekt Zwo Öettinger Baujahr 2001 2,5 Tdi mit 132 KW
Diese Felge muß vorne mit 5 mm Distanzringen gefahren werden weil wie ich finde der Abstand zum Bremssattel ziemlich knapp ist
Ansonsten sehr dezent und trotzdem null Einbuße was Komfort betrifft
Was dann für die eigentlich geforderte schnelle Übersicht so aussehen müsste:
Fahrzeug: ProjektZwo Öettinger Bj. 2001 2,5 Tdi mit 132 KW
Felge: Roadsport mit Distanzplatten VA 5mm und HA 30mm
Typ: unbekannt
Größe = 8,5 x 19
Traglast: 800kg
ET: 45
Reifengröße: 245/40/19 98Y
Reifen: Hankook Ventus S1 Evo 2
(Anm. der Moderation (Axel))
Der Autor schreibt als "Grund für Bearbeitung" : "Traglast der Felgen 800 kg mit ET45 rundum. Also vorne mit Platten ET 40 und hinten ET 30"
vorne: ET45 und Distanzplatte 5 ergibt tatsächlich Gesamt-ET 40
hinten: ET45 und Distanzplatte 30 ergibt in meiner Berechnung nicht ET30
Den inhaltlichen Zusammenhang habe zumindest ich nicht gefunden ... vielleicht korrigiert der Beitragsautor hier noch mal was
RIAL Norano / 8x17 ET35 & 20mm Spurverbreiterung an der HA.
VA auf 45 mm runtergedreht, HA 40mm eibach - koni ROT rundum.
Traglast der felgen 760kg
245-45-17 Hankok Ventus
Hab mir da mal gegönnt:
Felgen:
Rial Bellagio BE807
8,0J x 17 H2 ET 35
Traglast 750 KG
mit ABE !!!
Reifen:
245/45R17 99W
Caravelle AHY
Felgen:
Vorn Oxigin 18 Concave 8,5x19 ET45 5x112 TL725 kg
Hinten Oxigin 18 Concave 9,5x19 ET45 5x112 TL800kg + 6 mm Spurplatte mit Mittenzentrierung von 66,6 auf 57,1 von Schippan
Reifen:
245/40 R19 98Y
NEXEN NFERA SU1 XL (C,B,72 dB)
Schiebetürschiene musste 5 mm (mit Gummiunterlagen) ausgestellt werden. Sonst keine Änderung der Karosserie notwendig.
Abnahme nach §21StVZO.
Proline PV/S 8x17 ET 45 mit Dunlop 225/55 R 17
keine Änderungen am Bus notwendig.
Gruß
Stefan
hi
habe original schwarze ronal in 6,5 x 15 ET 38
und darauf 195-breitreifen
ralf
Syncro Bj 93
57KW, 2,4l Sauger
215/75R16 All-Terrain
Traglast? Reicht auf jeden Fall.
16er Alus von der alten S-Klasse glanzgedreht
schön hoch jetzt !
Warum ? guckst du : https://www.facebook.com/TeamSaarlandOr…?type=2&theater
Tacho eilt allerdings dann 3% nach.
Radkasten mußte leicht mit der Flex bearbeitet werden. Und Spurstange berührt bei Volleinschlag das Felgenhorn, müßte man noch ne Spurplatte drunter schmeißen.
Hallo,
seit gestern hab ich die Omanyt Kompletträder vom Phaeton auf meinem Baby drauf.
Maße 9x19 Et40
Traglast: 835kg
Reifen: 255/40 19 100Y Pirelli PZero
Schiebetür geht gerade noch ohne Keil auf.